Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Plane ich jetzt, laufe ich aber auch Gefahr, vorübergehend drei Hunde da zu haben, was ich eigentlich nicht möchte.

    Tatsächlich waren wir in der gleichen Situation. Nachdem Gina so überraschend gestorben war, war direkt klar, das wieder ein Beauceron zu uns soll. Da es diese Rasse ja nicht so häufig gibt, haben wir direkt Kontakt zu Züchtern aufgenommen und standen bei dreien auf der Liste. Letztendlich ist unsere Kleine an einem Sonntag geboren, am Dienstag ist dann ja doch irgendwie überraschend Mia gestorben und kurz drauf bekamen wir die Zusage... Wir hätten uns auch drauf eingestellt zumindest eine Zeitlang Welpe und Omi gleichzeitig zu haben, es kam aber dann doch anders. Allerdings hatten wir davor ja auch schon drei Hunde.


    Für mich ist es klar, das auch nach den Beiden jetzt wieder Hunde hier sein soll - jeder ist einzigartig und jeder wird vermisst. Aber ein schlechtes Gewissen weil ein Nachfolger geplant? Nein, warum? Es ist ja klar, das die Lebenserwartung einfach kürzer ist.

  • oregano und Wurli


    hier ist auch schon der gedanke an einen hund nach unserem sam da.

    auch ich hoffe das uns noch ganz ganz viel gemeinsame zeit bleibt

    aber

    sam geht es aktuell wieder nicht gut ,behandelt werden kann nur symthomatisch das alles sehr komplex und nicht heilbar.... und ....mir ist auch bewußt das alles mal ganz schnell gehen kann.......

    unsere änni haben wir ja damals dazugeholt weil die ärzte sam schon aufgegeben hatten... nun habne die zwei schon 4,5 gemeinsame jahre .......


    ich habe lange nachgedacht über einen nachfolger ,eigentlich sollte änni unser einziger hund dann bleiben.....aber das mögen wir ihr einfach nicht antun,sie kennt es garnicht allein als einziger hund.

    dazu möchte ich so gerne einmal einen gesunden hund(ich weiß,es gibt nie eine garantie)


    im moment nutze ich die zeit um ganz genau zu schauen was ich wirklich möchte,infos zu sammeln,kontakte zu knüpfen.

    ich hätte gerne einen 2. münsterländer ,nur als nichtjäger ist es garnicht so einfach.da kann alles stimmen,wenn der schein fehlt halten die meisten jäger/züchter einen für untauglich einen solchen hund zu halten.


    aber wie schon erwähnt,wir hoffen auf noch ganz ganz viel gemeinsame zeit mit unserem opi.


    lg

  • dazu möchte ich so gerne einmal einen gesunden hund(ich weiß,es gibt nie eine garantie)

    Ach, das versteh ich so gut. So gehts mir auch. Trotzdem wird der nächste Welpe vermutlich eine KV bekommen. Man weiss ja nie...

  • Wurli

    Hazeli zog ein(ungeplant), als die Ommi auf ihrem letzten Wegesabschnitt war.

    Für mich war das anstrengend mit Ommi und Welpe. Für Welpe war es das Beste, was ihr passieren konnte, weil sie immer die Ommirunden mit kam und einfach nebenbei laufen musste und keine emotionalen Altlasten bei mir und die kleine Wutz hat mir mit ihrer bunten Knete viel geholfen in der Zeit der Trauer.


    Januar 2018 hab ich mich für Eggis Wurf auf die Liste setzen lassen, wohl wissend, dass es jederzeit bei einem der Jungs soweit sein kann oder aber ich eine Zeitlang wieder 5Swiffer habe.

    Der Opi starb dann im Juni2018 und Die Zeit bis zu Eggis Geburt war gefühlt ewig.

    Und war dann tatsächlich emotionaler als gedacht.

    :ugly:


    Wenn es die Gesundheit vom Senior zulässt, würde tatsächlich der Welpe hier schon wieder vorher einziehen. rein egoistisch, weil es mir die Trauer leichter macht, weil es weniger von Loch hat und tatsächlich weil ich Welpen, die dann nicht (unbewusst) in diesen emotionalen Mittelpunkt rücken, als angenehmer empfinde.


    :sweet:

  • Wir haben in einer Stunde den Termin, um Anna gehen zu lassen. Fast bin ich erleichtert. Ich verabschiede mich schon mal hier und wünsche euch und euren alten Damen und Herren von Herzen alles Gute. Das Forum und der Austausch hier waren mir oft eine große Hilfe, aber ich weiß nicht, ob ich ohne Anna noch hier lesen kann und will.

  • Agavendicksaft : Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir viel Kraft und Anna eine friedliche Reise über den Regenbogen.


    Dirkita : Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir veiel Kraft und noch eine schöne Zeit bis dahin.


    sophie_aus_ungarn : Darf ich dich fragen wie sich das geäußert hat, was ihr noch gemacht habt und wann für euch der Punkt gekommen ist? Unser Rüde hat unter anderem auch Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Du kannst mir auch gerne eine PN schicken.


    LG

    Sacco

  • So viele schlimme Nachrichten hier :(


    Ich drücke allen, die es brauchen die Daumen und wünsche allen ganz viel Kraft. Die Seniorenbetreuung ist wirklich nicht leicht :(

    *****************************


    Wir plagen uns bei meiner Hündin mit einem Weichteilsarkom in der Vorderpfote herum.

    Wir haben jetzt diverse Meinungen eingeholt, abgesehen von unserer Haus-TÄ auch aus verschiedenen Fachbereichen.

    Wir haben jetzt ein paar Optionen zur Wahl und ich muss ein bisschen in mich gehen, wie wir weiter verfahren.

    Glücklicherweise geht es Maus prima, sodass mir dieser Druck nicht im Nacken sitzt.

    Aber sie ist eben auch 15, hat Vorerkrankungen und ich habe Sorge, durch Eingriffe ihr halbwegs stabiles Kartenhaus erst zum einstürzen zu bringen.

    Ich muss noch ein bisschen drauf rumdenken.

  • Lucas hat morgen früh einen Termin zum Herzultraschall. Bitte mal Daumen drücken.

    Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt....

    ✊🏻✊🏻🐾🐾✊🏻✊🏻🐾🐾✊🏻✊🏻🐾🐾✊🏻✊🏻🐾🐾

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!