Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Jackson läuft seit gestern auch wieder viel schlechter. Ich vermute der Doc in der Klinik hat am Montag beim Abtasten des Rücken und Stellreflexe testen nen blöden Punkt erwischt :roll:

    Vielleicht hat er auch nur komisch gelegen, sich ungünstig bewegt und / oder dieses sch..... Wetter ist schuld.

    Seit Montagabend gibt's es, zusätzlich zum niedrig dosierten Prednisolon, noch Pregablin.

  • Karpatenköter

    Wenn sie im Garten für ihre Verhältnisse normal laufen kann, dann würde ich keinesfalls über das Ende nachdenken.

    Wichtig wäre natürlich irgendwie rauszubekommen, ob es Schmerzen oder Unlust sind. Eben um auf ersteres zu reagieren. Sie hat ja nun eine Weile keine Schmerzmittel bekommen und lief deiner Aussage nach dann auch sehr schlecht. Gut möglich, dass sie nun auch eine blöde Verknüpfung von Gassi = Schmerzen hat. Daher würde ich ihr jetzt Mal 2-3 Tage reine Gartenpause gönnen. Dann kannst du dir sicher sein, dass die Schmerzmittel voll wirken und sie merkt, dass es sich wieder besser bewegen lässt. Dann würde ich die Gassigänge nochmal starten. Ihr aber auch zugestehen, im Alter nicht mehr ständig zu wollen ;)

  • Hier ist es leider nicht so gut.

    Patty ist nicht so wirklich fit. Ihr Blasentumor hat sich verdoppelt von der Größe :verzweifelt: Sie war vorgestern die ganze Nacht unruhig gewesen und kam einfach nicht zur Ruhe. Sie bekommt Schmerzmittel, aber die Blase macht halt trotzdem Immer mehr Probleme :( : Durchschlafen ist seit einiger Zeit schon nicht mehr drin.

  • Ihr Guten,

    der Opi hat jetzt wieder aufgespeckt und der Großteil seiner Häuflein ist normal. Nur, wenn wir uns mal etwas mehr bewegen, merkt man, dass der Darm noch nicht wieder ganz fit ist, und ab und an wird noch etwas Darmschleimhaut abgestoßen. Das kriegen wir aber hin, denke ich. Die Giardien scheinen wir los zu sein, der Körper erholt sich.

    Auch hab ich gemerkt, dass es wohl doch nicht die Ohren waren, was den Opido so "abschweifen" ließ. Wir hatten ihn ja viel an der Leine, damit er keine fremden Häufchen spachtelt, es gab öfters mal Schimpfe, wenn er es doch versucht hat, und dann war sehr oft der Pudel mit dabei. Was es nicht mehr so oft gab: Unsere ruhigen Morgenspaziergänge zu zweit, wo ich ihm viel freie Hand lasse. Die haben ihm wohl sehr gefehlt, und das hat man im Nachhinein sehr gemerkt. Er ist weiterhin langsamer als vorher, aber ich werd mir in Zukunft auch wieder viel Zeit für Quality Time zu zweit mit ihm nehmen.

    Ich kann ihm das Kompliment nämlich zurückgeben: Die Spaziergänge zu zweit mit ihm sind die, wo ich am entspanntesten und fröhlichsten bin.

    Eine kleine Restsorge, dass die Giardien nochmal Probleme machen könnten, ist da, aber mei, dann gibt's halt nochmal Panacur... wenn ich mir jetzt massig Sorgen mache, ist ja auch keinem geholfen. Und es geht ihm wirklich bedeutend besser, das muss man schon sagen.

  • Daher würde ich ihr jetzt Mal 2-3 Tage reine Gartenpause gönnen.

    Guter Plan. Zufälligerweise haben wir heute Nachmittag damit angefangen und sie fand das anscheinend ganz wunderbar. Auf der Wiese hinterm Haus hat sie sich gelöst, dann hat sie die Beete abgecheckt, den Kartoffelturm kontrolliert ... und sich dann wohlig seufzend in der Sonne eingerollt.

    Den anderen beiden tat das auch gut, die haben sich irgendwann auch im Gras lang gemacht. Jetzt, wo das Wetter einigermaßen stabil ist und ich eh viel im Garten arbeite, bietet sich das ja sowieso an.

  • Finya hatte heute Morgen ihre Zahn OP. Ich war so super nervös und dann musste ich auch noch 2,5h auf sie warten, was meine Unruhe nicht besser gemacht hat.

    ABER sie hat alles gut überstanden :hurra:

    Sie hat die Narkose sehr gut vertragen, da gabs gar keine Probleme zum Glück.

    Allerdings war mein Bauchgefühl richtig - ihre Zähne waren total im Eimer - 16 Stück wurden ihr gezogen :(

    Teils weil der Halteapparat stark beschädigt oder nicht mehr vorhanden war und teils wegen Wurzelabzessen.

    Wohl gemerkt - Finya hatte nur leichten Zahnstein und leicht gerötetes Zahnfleisch, sonst nix, nicht mal starken Maulgeruch! Ich hab damit gerechnet, dass Zähne raus müssen, aber so viele? Niemals :no:

    Das Gesäuge ist aber Gott sei Dank völlig in Ordnung und die Wirbelsäule ebenfalls (die Physio hat mir ja geraten die röntgen zu lassen, weil Finya da schmerzempfindlich ist).

  • 16 :shocked: :shocked:


    Allgemeine Frage: Würdet ihr so eine Zahn-Op bei einem 16einhalbjährigen (noch) machen lassen? :fear:

    Ich sprech Bökes' Zähne immer bei den jährlichen Kontrolluntersuchungen an, jedes Mal kam die Antwort, dass die "altergerecht aussehen" und nichts gemacht werden müsste ....

  • Das würde mich auch interessieren. Ich höre von der Tierärztin immer, dass wir nichts machen, solange sie frisst und knabbert, aber Anna hat schon Zahnstein und müffelt auch aus dem Maul. Ich will sie durch eine Narkose nicht unnötig belasten, aber ich will auch nicht, dass sie Schmerzen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!