Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Du hast ja Recht Wurli !
Ich bin auch unendlich dankbar dafür, dass sie noch bei mir ist und freue mich jeden Tag darüber, aber zurzeit überkommt es mich trotzdem sehr oft.
Vor allem wenn ich merke wie viel Hilfe sie inzwischen braucht, wie warm ich sie anziehen muss, weil sie sonst friert, wie kurz die Strecken sind, die sie läuft, bevor sie wieder getragen oder geschoben werden will und das bei einem Hund, der immer selbstständig und hart im Nehmen war.
Andererseits freue ich mich, dass sie mir so vertraut, dass sie sich bei mir auch traut schwach zu sein, weil sie weiß, dass ich ihr den Rücken frei halte, was andere Hunde und Menschen angeht.
Ach ja...Achterbahn der Gefühle.
Ich hoffe sehr, dass sie im Frühling wieder besser drauf ist und wieder länger unterwegs sein will
Ich versteh dich! Beim letzten Arthritisschub, der nun fast ausgestanden ist, saß ich einmal auch mit meinem zufrieden rumguckenden Oppi auf einer Treppe und hab leise in mich reingeheult, weil ich Angst hatte, dass es nicht wieder wird. Das schien einfach so unfair und gemein. Und dann kam mir aber auch wieder, wie schön es ist, dass ich ihn noch kennenlernen durfte und mein Leben mit ihm teilen darf, und dass er mir so vertraut. Das ist irgendwie oft nur ein schwacher Trost, aber es ist soooo viel wert.
Ein Gespräch mit meiner TÄ letztens...
Ich: "Ja, der Opi, er hopst in seinen 5 Minuten auch immer so arg rum, das ist sicher auch nicht immer toll für die Gelenke...
"
Meine TÄ, tadelnd: "Ja, aber es ist gut fürs Herz.
"
Alt sind sie, aber immer noch so wunderbar, auch wenn man sich oft Sorgen macht...
Ich drück dich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hundesenioren werden ja wieder so wie Welpen. Ja, die dürfen sich auch taub und dumm stellen.
-
Kyra ist ja mittlerweile 14 1/2 und hält nachts nicht immer durch. Also haben wir wieder den Eimer mit lejia (Bleiche) neben der Tür stehem. Ansonsten ist Madame fit. Ich hoffe, dass sie noch lange reinamacht.
-
Ja, das Kortison, das ich (zum Glück!!!!) nur noch ein paar Tage geben soll, hat auch diese Nebenwirkung, dass mein alter Herr meist nachts irgendwann ins Körbchen pieselt... ich werde nicht oder zu spät wach, denn er meldet sich nicht, sondern versucht erst danach, sich wegzurobben. Das macht mich ganz irr. Wir gehen schon abends mehrfach nochmal raus, aber ich kann ja nicht nur in 2-Stunden-Happen schlafen, FALLS... es ist ja auch nicht jede Nacht so.
Ich hoffe einfach, dass es wieder aufhört, wenn er kein Kortison mehr nehmen muss.
-s-
-
ich finde inkontinenzunterlagen sehr entspannend. Ggf aucv unter die liegedecke,/badvorleger. Einfach morgens wegwerfen.
-
-
Ja, das Kortison, das ich (zum Glück!!!!) nur noch ein paar Tage geben soll, hat auch diese Nebenwirkung, dass mein alter Herr meist nachts irgendwann ins Körbchen pieselt... ich werde nicht oder zu spät wach, denn er meldet sich nicht, sondern versucht erst danach, sich wegzurobben. Das macht mich ganz irr. Wir gehen schon abends mehrfach nochmal raus, aber ich kann ja nicht nur in 2-Stunden-Happen schlafen, FALLS... es ist ja auch nicht jede Nacht so.
Ich hoffe einfach, dass es wieder aufhört, wenn er kein Kortison mehr nehmen muss.
-s-
Bei meiner alten Border Hündin habe ich Babywindel bei Lidl gekauft.
Für ein paar Tage/Nächte war das okay
-
Ja, momentan wasche ich halt viel. Aber stimmt, ich hab an Inkontinenzunterlagen auch schon gedacht, als wir eingeladen waren und ich nicht sicher sein konnte, wie lange das dauern sollte. *sfz*
Er tut mir nur immer leid, wenn er versucht, sich da wegzuschaffen, und das macht die totale Unruhe (auch bissel kortisonbedingt), weil er dann nicht so richtig weiß, wo/wie er stattdessen liegen will...
alles so um halb 4 morgens.
Aber Nachtstrom soll ja auch günstiger sein (zum Waschen).
Uuuuuuuund wir sind gelaufen. Fast bis zum Ende der Straße. Ich bin hin und weg. Es hält natürlich noch nicht lange an (auf dem Rückweg hat er wieder mehr Probleme), aber huuuiii, die Post geht ab. Witzigerweise geht es nachts am besten, morgens hat er dazu noch nicht so viel Lust.
-s-
-
Ja, momentan wasche ich halt viel. Aber stimmt, ich hab an Inkontinenzunterlagen auch schon gedacht, als wir eingeladen waren und ich nicht sicher sein konnte, wie lange das dauern sollte. *sfz*
Er tut mir nur immer leid, wenn er versucht, sich da wegzuschaffen, und das macht die totale Unruhe (auch bissel kortisonbedingt), weil er dann nicht so richtig weiß, wo/wie er stattdessen liegen will...
alles so um halb 4 morgens.
Aber Nachtstrom soll ja auch günstiger sein (zum Waschen).
Uuuuuuuund wir sind gelaufen. Fast bis zum Ende der Straße. Ich bin hin und weg. Es hält natürlich noch nicht lange an (auf dem Rückweg hat er wieder mehr Probleme), aber huuuiii, die Post geht ab. Witzigerweise geht es nachts am besten, morgens hat er dazu noch nicht so viel Lust.
-s-
Windeln kann ich auch sehr empfehlen, die nehmen ordentlich Stress raus
-
Wir hatten Inkontinenzunterlagen und ich habe mir im Zuge der ganzen Problematik damals einen Trockner gekauft. Beste Entscheidung überhaupt, ich wäre sonst irgendwann heulend im klammen Wäscheberg versunken.
Mein Pointer scharrte Unterlagen nämlich gern mal weg und passende Windeln bei der Körperform waren irgendwie ein Ding der Unmöglichkeit.
-
Die Bo hatte zum Schluß Windeln an und wir hatten waschbare Inkontinenzunterlagen in ihrer Kudde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!