Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Guinness hat seinen Appetit langsam wieder...

    Gestern Abend hat er ein wenig Hähnchen gefressen.

    Heute früh ging Hähnchen mit Reis und hinten kam Wasser raus..

    Aber er frisst wieder und trinkt wieder fast normal...

    Ein Schritt in die richtige Richtung

  • Collin bekommt ja wegen der Rückenproblematik und der Bandscheibe cortison.so verträgt er das gut und die hinterhandproblematik hat sich enorm verbessert... Aber das ein eh schon verfressener Hund noch verfressener sein kann ? das ist anstrengend ?

  • Ich schleich mich hier mal wieder geknickt und leise rein...



    ...Finya gehts an sich ganz gut. Sie kuriert gerade eine akute Pankreatitis aus und kann nicht mehr so lange laufen wie noch vor ein paar Monaten, sonst ist sie aber ganz lustig und gut drauf.

    Nächste Woche kommt hoffentlich endlich ihr Hundewagen, damit sie wieder täglich mit auf die großen Runden kann. Ich denke, sie wird das Teil lieben =)



    Abgesehen davon tue ich mir immer noch sehr schwer damit zu akzeptieren, dass sie inzwischen einfach alt und tüddelig ist. Sie hört nicht mehr so gut, ist beim Tricksen nicht mehr so schnell, träumt beim Schnüffeln noch mehr vor sich hin, bekommt von ihrer Umwelt immer weniger mit, usw.

    Ich kann mich noch erinnern wie das angefangen hat. Damals war das 1 Tag in mehreren Wochen wo sie so drauf war, inzwischen sind wir eher bei 1 Tag in mehreren Wochen, wo sie nicht so drauf ist, sondern so wach und agil wie früher.

    Es tut so weh das zu sehen. Die Vorstellung, dass sie in absehbarer Zeit (kann ja Monate oder Jahre sein) nicht mehr bei mir sein wird, treibt mir zurzeit täglich die Tränen in die Augen und dass ich nichts dagegen tun kann, frustriert mich einfach ungemein :(

  • :streichel: Denk daran, alt zu werden, ist ein Privileg. Und es ist wunderbar, dass sie es in einer Umgebung tun kann, in der man sie unterstützt, sich um sie kümmert und so liebt, wie sie ist. Genieß deine tüddelige alte Dame, ich finde sie gerade dann besonders niedlich... :bussi:

  • Aika versucht es momentan mit Altersstarrsinn.:ugly:

    Erziehung,da war Mal was.Gerade hatte ich eine Grundsatzdiskussion mit ihr.

    Hab für meinen Mann und mich,Kaffee auf den Wohnzimmertisch gestellt und für Aika ein paar Hundekekse hingelegt.Ich hab die Decke auf der Couch gerichtet,damit Aika drauf kann.

    Sie wartet auch brav,bis ich ihr das OK gebe,sich auf die Couch zu legen.

    Geht Madame am Tisch vorbei,schnappt sich einen Keks und legt sich wie selbstverständlich hin und kaut den Keks.

    :fluchen:Ich hatte noch nie (ausser ganz zu Anfang)ein Problem,das einer meiner Hunde etwas klaut.

    Aber sonst ist Oma fit!

  • Ohja, ein häufiger Satz bei uns ist „Die Omi darf das...“. Und das weiß die Omi ganz genau, da ist sie dann kein bisschen vergesslich tüdelig, sondern so hartnäckig wie selten zuvor. :ugly:

  • Du hast ja Recht Wurli !

    Ich bin auch unendlich dankbar dafür, dass sie noch bei mir ist und freue mich jeden Tag darüber, aber zurzeit überkommt es mich trotzdem sehr oft.

    Vor allem wenn ich merke wie viel Hilfe sie inzwischen braucht, wie warm ich sie anziehen muss, weil sie sonst friert, wie kurz die Strecken sind, die sie läuft, bevor sie wieder getragen oder geschoben werden will und das bei einem Hund, der immer selbstständig und hart im Nehmen war.

    Andererseits freue ich mich, dass sie mir so vertraut, dass sie sich bei mir auch traut schwach zu sein, weil sie weiß, dass ich ihr den Rücken frei halte, was andere Hunde und Menschen angeht.

    Ach ja...Achterbahn der Gefühle.

    Ich hoffe sehr, dass sie im Frühling wieder besser drauf ist und wieder länger unterwegs sein will =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!