Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Hier auch. Nacht ruhig, keine Wiederholung von letzter Nacht.

Bin zufrieden. Rimadyl hab ich Hudson allerdings heute trotzdem schon gegeben. Sicher ist sicher.

Lg

• Hier auch. Nacht ruhig, keine Wiederholung von letzter Nacht.

Bin zufrieden. Rimadyl hab ich Hudson allerdings heute trotzdem schon gegeben. Sicher ist sicher.

Lg

Momo kriegt inzwischen rimadyl auch einfach vorbeugend regelmäßig. Ab nem gewissen Alter pfeif ich auch langzeitfolgen.

Hat hier eventuell jemand einen alten Hund mit Diabetes insipidus?

Ich warte gerade noch auf den schriftlichen Befund der urinuntersuchung und überlege ob ich darauf auf Verdacht behandeln soll?

• welche Formen von dem Diabetes insipidus, da gibt es 3 Formen wovon einer die Polydipsie ist

Keine Ahnung, hier läuft grad alles nur noch nach try and error im Moment. Wir kriegen einfach keine Diagnose zusammen, schon gar nicht ohne mo noch mehr mit Untersuchungen zu quälen. Blöderweise hab ich im harnbefund kein spezifisches Gewicht.

Es wäre ein letzter Versuch mit minirin zu testen bevor wir es einfach als gegeben hinnehmen.

• Ekkos Leckstellen sind wieder abgeheilt.

War ein langer Kampf, aber außer ein paar Verfärbungen auf der Haut und ein paar trockene Schwielen ist nichts mehr zu sehen.

Ansonsten ist das jetzt wieder sein liebstes Wetter, kalt und trocken, da dreht er wieder so richtig auf der alte Herr, auch wenn das linke Hinterbein nicht immer ganz so mitmacht, wie er das gerne hätte.

• Was Magen-Darm Geschichten bei alten Hunden anrichten kann, ist gruselig.

Meiner hatte nur eine Unverträglichkeit gegen ein Futter und hat innerhalb kurzer Zeit rapide abgebaut, so daß ich das schlimmste befürchtet habe.

Alles Gute an Guinness.

Poco ist zur Zeit recht stabil. Mal schauen wie lange es so bleibt.

Hier hat es den Jüngsten mit Magen/Darm erwischt. War keine gute Nacht heute. Hoffentlich behält er es für sich und gibt es nicht an die Alten weiter.

• Alles Gute für Guinness, Mo und alle anderen, die es brauchen!

Unseren drei Oldies gehts derzeit gut. Das neue TroFu was wir grad testen - Lupovet Sporty - frisst unser Supermäkler Rapido sogar pur, es ist unfassbar. Wäre mit jeglichem Extruderfutter undenkbar, aber das nimmt er so aus der Hand und mag es. Verträgts auch gut. Also aktuell sind wir hier einfach froh, die Oldies bei uns zu haben, und dass es ihnen gut geht. Noch im Februar hätte ich nie gedacht, dass Ayuna noch so lange bei uns sein würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!