Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Danke an alle :)

Wie von Zauberhand - von gestern auf heute eine trockene Nacht, und morgen gibt es die letzte Kortisontablette.

Wenn wir Montag unterwegs sind, besorge ich mir mal die Unterlagen.

Grüßle

Silvia

• Ach Gott ja, das kenn ich :( :

Manchmal denke ich mir, was für ein Glück unsere Hunde haben, wie viel Gedanken wir uns um ihr Wohlergehen machen. Wie viele alte Hunde gibt es, die mal eben abgeschoben oder zumindest links liegen gelassen werden, wenn sie nicht mehr so können wie früher:(

Seit gestern Abend sind wir wieder am Land und da ist Finya immer ein bisschen ausgewechselt und blüht total auf. Sie findet Wien ja ziemlich blöd und seit wir am Wochenende immer am Hof sind, findet sie Wien noch viel blöder xD

Heute Mittag hatte sie auf jeden Fall super viel Spaß im Schnee und ist fast die ganze Runde alleine gelaufen. Nur das erste und letzte Stück auf der vereisten Forststraße hab ich sie getragen (selbst wenn sie laufen hätte wollen, wäre mir das zu gefährlich gewesen...als sie das letzte Mal auf Eis ausgerutscht ist, hat sie sich ordentlich weh getan, das brauchen wir nicht nochmal).

Glückliches Lünni :herzen1:

• Hallo, auch wir haben einen Senior. Er heißt Arco, ein 15jähriger Labrador. Zurzeit macht er uns Kummer, denn er verschmäht sein Nassfutter. Sein Trockenfutter nimmt er nur wenig.

Mit Ach und krach haben wir die Medis herein bekommen (Schinkenbraten). Am Mittwoch und Donnerstag waren wir in der Klinik, der Magen und Brustkorb wurde ohne Befund geröngt und das Ultraschall war auch unauffällig.

Das Blutbild zeigte, daß er wenig trinkt. Wie bekommen wir ihn zum trinken (ausser aus der Pfütze)

LG

Chris

• Hallo, auch wir haben einen Senior. Er heißt Arco, ein 15jähriger Labrador. Zurzeit macht er uns Kummer, denn er verschmäht sein Nassfutter. Sein Trockenfutter nimmt er nur wenig.

Mit Ach und krach haben wir die Medis herein bekommen (Schinkenbraten). Am Mittwoch und Donnerstag waren wir in der Klinik, der Magen und Brustkorb wurde ohne Befund geröngt und das Ultraschall war auch unauffällig.

Das Blutbild zeigte, daß er wenig trinkt. Wie bekommen wir ihn zum trinken (ausser aus der Pfütze)

LG

Chris

Mag er vielleicht Brühe?

Meine lieben Hühner-, Rinder- oder Knochenbrühe, selbst gemacht versteht sich =)

Wenn er nicht zu viel Fett verträgt, kann man die auch einfach stark verdünnen.

LG

Chris

Suppe kochen, Joghurt oder buttermilch ins Wasser, ein Löffel Thunfisch auflösen?

• Danke, aber da guckt er mich nur blöd an, dreht sich um und legt sich wieder auf seinen Platz.

Ich habe sogar ein paar Tropfen Bananen Nektar hereingekippt, doch da schnüffeln er nur angeekelt.

Aber er hat noch Spaß an den Gassirunden.

LG

Chris

Ihr könntet auch mal Softfutter probieren. Das geht hier immer, das riecht sehr aromatisch.

Es gibt auch gemahlenen Pansen bei Schecker (und mitttlerweile auch gemahlenes Trockenfleisch). Das kann man übers Futter geben und so etwas Abwechslung reinmogeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!