Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Ja schon, besser ist das.

Ich wollte nur Bescheid geben, ist ja auch blöd wenn man weiß, jemand ist in bescheidener Lage zum TA/Klinik gefahren und dann kommt nichts mehr. Ich frag mich jedenfalls immer wie es wohl aussieht und finde es total blöd wenn keine Rückmeldung mehr kommt.

• Wir drücken auch mit! Hoffentlich ist die Nacht heute ruhig und ihr seid am Donnerstag etwas schlauer, was denn nun der Auslöser ist.

Hier ist soweit alles in Ordnung. Masha war die letzten Tage etwas undicht, binnen einer Woche hatte ich 3x Häufchen und 4x Pipi im Flur. 3x nachts, 1x nachmittags ... wir waren heute beim TA, morgen früh bring ich Urin zur Analyse vorbei. Bei der Untersuchung direkt war nix auffällig, die Oma war wie immer auf Futtersuche und ist fröhlich durchs Behandlungszimmer gebummelt :roll:

Und sie hat Dinos Flocke annektiert. Die liegt da permanent drauf und das teilweise in den unmöglichsten Positionen. Die liebt das Teil heiß und innig. Ich denke mal, wenn die Flocke das nächste Mal im Angebot ist, zieht noch eine ein und dafür fliegt ihr Flurkörbchen raus. Mit nem Inkontinenz-Bettlaken auf der Flocke ist dann auch das Waschen kein großes Drama mehr. :nicken:

• Wir waren jetzt beim Haut-TA und haben unerfreuliche News…akut hat er einen entzündlich-allergischen Schub und bekommt Antibiose…die Zähne müssen schon wieder gemacht werden (ich werde diesem Zahnstein nicht Herr - wir putzen täglich und doch vermehrt er sich Explosionsartig, wirklich extrem!) jetzt habe ich natürlich wieder Angst um ihn, er ist jetzt 14 und nicht mehr ganz so fit, aber so kann ich es nicht lassen. Also doch wieder Narkose und Zahnbehandlung…und Angst 😔

Ja, und seine Hauttumore: einen Großteil hat er als harmlos und alterungsbedingt eingestuft, aber zwei als vermutlich bösartig. Die hatte ich auch schon im Blick, denn sie vergrößern sich konstant. Der normale Haustierarzt sah da kein Problem („haben Schäferhunde häufig…“) aber er findet sie jetzt besorgniserregend.

Nun gut, jetzt erstmal die Zähne…

• Wir waren jetzt beim Haut-TA und haben unerfreuliche News…akut hat er einen entzündlich-allergischen Schub und bekommt Antibiose…die Zähne müssen schon wieder gemacht werden (ich werde diesem Zahnstein nicht Herr - wir putzen täglich und doch vermehrt er sich Explosionsartig, wirklich extrem!) jetzt habe ich natürlich wieder Angst um ihn, er ist jetzt 14 und nicht mehr ganz so fit, aber so kann ich es nicht lassen. Also doch wieder Narkose und Zahnbehandlung…und Angst 😔

Ja, und seine Hauttumore: einen Großteil hat er als harmlos und alterungsbedingt eingestuft, aber zwei als vermutlich bösartig. Die hatte ich auch schon im Blick, denn sie vergrößern sich konstant. Der normale Haustierarzt sah da kein Problem („haben Schäferhunde häufig…“) aber er findet sie jetzt besorgniserregend.

Nun gut, jetzt erstmal die Zähne…

Was für ein Mist. Das mit dem Zahnstein kenne ich auch. Musste bei Max jährlich gemacht werden. Egal was ich alles dagegen versucht habe. Das ist einfach ne Veranlagung. Kann man nicht die Hauttumore bei der Zahnbehandlung gleich mit wegmachen? Wenn er ansonsten fit ist, wäre es ja ein Abwasch.

• Eine frühere Hündin von mir wäre an einer zu hoch dosierten Narkose mal beinah gestorben. Stundenlang haben wir sie massiert, gewärmt…

Seitdem gruselt mir davor Tiere in Narkose legen zu lassen. Die Tierärztin damals hatte in der Gegend den besten Ruf. Die Dosis die sie gegeben hat war trotzdem verkehrt. Meine kleine Hündin sah genau aus wie ein DSH, war aber nur halb so groß und das führte dann eben zu all dem. :/

Jetzt muss Ayu die Zähne gemacht bekommen und ich hab mal wieder Angst.

Kam es hier schonmal vor, dass ein ansonsten gesunder Hund aus der Narkose nicht mehr aufwachte? 🐾

• Gelihh Ja, das werde ich auf jeden Fall ansprechen - wenn es irgend geht, lasse ich die zwei bedenklichen Tumore mit entfernen. Wovor mir graut ist sein Zustand danach - nach der letzten Zahnsanierung hat sein Immunsystem einen Knacks bekommen und das Tumorwachstum startete durch. Mir wurde vom TA zwar gesagt das sei „Quatsch, hat nix damit zu tun“ aber das lasse ich mir nicht erzählen.

Ich kenne diesen Hund in und auswendig und weiß einfach dass es so war. Hat übrigens nichts mit der Güte der Narkose zu tun, die war hervorragend und komplikationsfrei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!