Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Es gibt Teppiche aus Baumwolle, die man waschen kann.
Musst du nur schauen, dass die Größe für deine Maschine passt.
In Innenhaltung bei Kaninchen sind die ziemlich beliebt, weil sie robust und waschbar sind und gleichzeitig gut zu laufen sind.
Für einen großen Hund müssten evtl noch so Dinger drunter, dass der Teppich nicht rutscht. Weiß gerade nicht, wie das Fachwort dafür ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Laufwege mit Teppich auslegen ist vermutlich die beste Idee für das Problem. Nicht schön aber zweckmäßig.
Doof ist dann immer nur, dass es nicht wirklich hygienisch ist, wenn er Urin oder Kot verliert (
Es gibt tatsächlich speziell waschbare Teppiche, bei denen die Rutschhemmmatte direkt mitgeliefert wird.
Ich persönlich habe mir einige schöne Badezimmermatten zugelegt, die sind waschbar, pflegeleicht, haben eine rutschhemmende Unterseite und sind auch schnell wieder trocken nach dem Waschen.
-
Ich habe keinen passenden Platz für dieses Anliegen gefunden deshalb schreibe ich hier.
Meine Hündin humpelt immer mal wieder und dann ist es eine Zeitlang wieder gut. Sie leckt sich als an der rechten Pfote außen am Zehengelenk. Meine Tierärztin meinte ich solle Sie schonen und Traumeel geben was die ganze Zeit auch geholfen hat. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das da eventuell Arthrose im Anmarsch ist. Wie habt ihr bei euren Senioren gemerkt das es Arthrose sein könnte? Morgen gehe ich mit ihr zum Tierarzt allerdings erst ab 16 Uhr. Ich werde mit der Tierärztin auch besprechen wegen Röntgen.
Ich würde zu einem Orthopäden gehen und röntgen lassen. Anders wirst du nicht rausfinden was es ist.
LG
Sacco -
Wir sind jetzt wieder zurück vom Tierarzt. Peggy bekommt jetzt bis Ende der Woche Schmerzmittel und wenn es danach wieder schlechter wird machen wir einen Termin zum Röntgen.
-
Zur Problematik mit dem Ausrutschen auf glatten Böden: das haben wir auch verstärkt seit etwa einem Jahr, mittlerweile ist es extrem. Wir haben fast überall Teppiche gelegt, kleine und große, das hilft schonmal sehr gut. Vor allem an seinem Fressplatz in der Küche, der ist mir sonst vor lauter Gier schon mal in die Schüssel geknallt und kam dann alleine fast nicht mehr hoch…also, Teppich hilft!
Nun hat sich das aber nochmals sehr verstärkt und der Blödmann steuert dann auch immer zielsicher die verbliebenen, blanken Parkettstellen an 🙄 nachdem es ihn letzte Woche ein paarmal zerlegt hatte diesbezüglich, habe ich ihm so Pfoten Klebepads bestellt, probeweise.
Also, die helfen wirklich super, ich bin überrascht. Habe sie aber nicht im Ganzen draufgeklebt, sondern nur einzelne Ballen (dafür mit der Schere zugeschnitten) - erstmal nur an den Hinterläufen.
Die sind natürlich völlig überteuert und sie halten nicht lange (1-2 Tage bei uns) aber er kann damit wieder relativ rutschfrei laufen UND eigenständig vom glatten Parkett aufstehen. Das ist mal wirklich ne richtig gute Innovation.
Söckchen hatte ich davor probiert, die hat er sich in 2 Sekunden abmontiert. Die Pads scheint er bis jetzt nicht großartig zu bemerken.
-
-
Habe leider nix gefunden, was sich für uns so wirklich bewährt hat.
Die Klebepads sind mir auf Dauer zu teuer, weil sie bei ihr gerade mal einen Tag halten, Socken verrutschen und waren im Sommer natürlich zu warm, Wachs & Spray haben so gar nix geholfen, Teppiche sind wegen Inkontinenz keine Option.
Bei ihr das aber sehr von Phasen abhängig, also je nachdem wie die CES gerade reinhaut. Im Zweifel helfe ich ihr hoch.
Wenn sie alleine bleiben, lege ich die drei Hundebetten eng aneinander. Dann hat sie da erstmal genug Grip, um sich hinzustellen und die rutschen nicht einfach weg. Aber schnell trocknende, rutschfeste Läufer wären auch ne Option…muss ich mal überlegen.
-
Ich hab hier im Winter die einfachen, billigen Läufer von Aldi/Norma/Konsorten liegen. Die sind durch die gummierte Rückseite schön rutschfest, lassen sich in die Waschmaschine stopfen, trocknen aber mMn nicht soooo super schnell. Aber für 10-15€/Läufer mecker ich da nicht. Hab die ursprünglich gekauft, damit ich im Winter nicht permanent über die kalten Fliesen latschen muss...
Im Sommer liegen die draußen im Vorraum und erfüllen ihren Zweck als Schmutzfänger.
-
Klecks ist so unfassbar niedlich, wahnsinn wie die Zeit vergeht!
Wir haben dort wo Kami es braucht solche Flickenteppiche. Da braucht man aber auch noch diese Antirutsch Teile drunter.
Die passen in die Maschine, 40 Grad ist kein Problem. 60 haben sie auch überstanden, als sie nach der OP ausgelaufen ist.
Einer vor ihrem Bett, für guten Ein-und Ausstieg, einen vor unserem Bett, damit sie niedlich
bettelngucken kannund in der Küche am Futterplatz.
Sonst haben wir eh im Wohnzimmer und Flur Läufer.
Ansonsten machen wir noch Seniorensport für Rücken und Hinterhand, das bringt auch einiges denke ich.
-
Hallo zusammen,
Ich musste leider vor kurzem meine Terrrier Omi erlösen.
Mein Herz ist gebrochen, und die Trauer wird einfach nicht weniger
.
Ich muss ehrlich zugeben, der Abschied wird von mal zu mal schlimmer.
Wobei ich sagen muss, sie war meine hundische Seelenverwandte. Das wird noch lange dauern darüber hinweg zu kommen.
Aber was ich eigentlich sagen möchte, ich habe von ihr noch Zusätze die z.t. noch ungeöffnet sind oder nur ein kleiner Teil raus ist. Extra für Senioren.
Vielleicht hat ja jemand Interesse daran, es wäre schade, es so voll wegzuwerfen.
Anbei ein Bild
-
Mit dem Bild klappt leider nicht.
Also es handelt sich um Canicox-GR, Vomisan (für den Magen) und CBD Tropfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!