Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Huhu, hier auch eine Stimme für die Klebepads.

Wir sind da auch begeistert, nur jetzt in Nassen kommen die an ihre Grenzen draußen (unsere Cleo rutscht auch auf den glatten Gehwegplatten draußen), da fallen die z.T schon zum Ende eines Spaziergangs ab.. =(

-> Es gibt ein CES- und Spondylose-Austausch-Thema wo das Rutschen auch zuletzt Thema war- ich kriege den aber über das Handy gerade nicht verlinkt :verzweifelt:

• Lieben Dank für all eure Antworten! =)

Wie es klingt wäre eine Investition in rutschfeste Teppiche also am sinnvollsten, zumindest so lange die Inkontinenz noch nicht so schlimm ist. Jeden Tag 20 Teppiche waschen ist ja auch nicht so richtig toll :lol:

Die Klebepads wollte ich auch mal testen, nur auf Dauer wohl eher auch keine Lösung. Socken wird er sich vermutlich flott ausziehen bzw. drehen die sich wohl auch gern, sodass es dann noch rutschiger ist.

Ich mache mich dann mal auf die Suche nach waschbaren Läufern mit Anti-Rutsch-Matte.

Else Danke für den Tipp, danach suche ich gleich mal und lese etwas quer :gut:

• Ansonsten gibt es noch Anti-Rutsch Gummimatten und Läufer mit Noppen, optisch sicher nicht der Hit, ABER die könnte man dann in der Dusche abspülen.

Wobei es, wenn es massiver wird, sicher eine Überlegung ist dauerhaft Rüdenbinde zu tragen.

Ich persönlich fand es ja auch immer ganz gut, wenn der Teppich noch was a aufgenommen hat und sie nicht in einer Pfütze liegt. Aber kommt ja auch immer drauf an, ob Hund tröpfelt oder komplett ausläuft. Bei erstem schafft eine Rüdenbinde ja gut Abhilfe.

• Ah stimmt, auf solche Gummimatten kam ich noch gar nicht, wäre auch eine Idee.

Die Schönheit ist echt egal, ich habe eben einen alten Hund hier, wen das stört, der weiß wo die Tür ist xD

Aktuell ist es zeitweise mehr ein konstantes Tröpfeln, also wenn er irgendwo liegt, dann bleibt da schon ein Fleck übrig aber er läuft bisher nicht komplett aus, sodass er Seen hinterlässt.

Das bekommen wir mit ner Rüdenbinde gerade noch gut hin, dass hier nicht überall Urinflecken sind.

• Nochmal zu den Klebepads: die sollte man nicht anwenden „wie vom Hersteller empfohlen“, also einfach je ein Pad auf Pfote. Da zahlt man sich blöd und es ist unnötig.

Ich schneide so ein Pad in 5-6 Teile und platziere je einen Miniaufkleber auf die beiden Mittelballen und den großen Ballen der Hinterläufe. Das genügt und hält wesentlich besser als so ein Riesending. So reicht ein Pad für den gesamten Hund für jeweils 2 Tage (wenn’s draußen trocken ist länger).

• Unsere Gelenkkapseln für unsere Hündin gehen zu neige.

Es hat sich bewährt aber die nehmen wir auch schon seit einigen Jahren und die Produkte werden ja immer weiter entwickelt und auch besser. Deswegen schaue ich gerade ob es vielleicht etwas gibt das optimaler ist als unsere Kapseln.

Was füttert ihr und womit seit ihr zufrieden?

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!