Habt ihr eurem Hund einen neuen Namen gegeben? Warum?

• Jenny hieß Jenny
    Casi hieß Kazie

Faya heißt Velvet Faya of Magic Love
    Ich wollte sie ursprünglich auf Caya umtaufen, da mir das "F" einfach nicht so gut über die Lippen ging.

Mittlerweile heißt sie doch Faya :D und manchmal wenn ich verplant bin auch Patty (die wiederum heißt Patty, weil ich zu Anfang nicht 100% wusste, ob Patricia oder Patrick :lol: )

alles klar ? :headbash:

• Gerade nochmal überlegt.
    Dackel kam als "Erbe" zu uns, der hieß Waldi und es blieb bei Waldi

Labradormix kam aus dem TH zu uns, hieß Max, wurde dann Blacky

Dina kam als Welpe, da haben wir selbst den Namen ausgesucht

• Mio heißt laut Papieren Karajan.

War halt ein K-Wurf. Laut Züchterin hätte ich ihr gern einen eigenen Namen mit "K" nennen dürfen, da ich aber keinen wusste blieb es bei Karajan.

Mir war von Anfang an klar, das der nächste Hund "Mio" heißen wird.

Nun nenn ich ihn aber auch Karajan. Vor allem wenn ich schimpfen muss. Oder halt kurz "Kara". Hören tut er auf beides, ob gut oder schlecht lassen wir mal so stehen xD

Aber ich hab es auch nicht fertig gebracht einen Welpen "Karajan" zu nennen.

• Hier blieben die Züchternamen bei allen Dreien, weil sie irgendwie auch passen, allerdings kam keiner der Hunde als Welpe zu uns.

Manchmal, ganz selten, bin ich versucht, sie bei der Bedeutung der Namen zu rufen...aber das würde wohl sehr irritierte Blicke auslösen.
    Komm mal zu mir, Du Spenderin der Früchte und erst recht Du, Hüter der Gewahrsamkeit.... :lol:

Im Ernst: man kann es den Hunden doch beibringen, geduldig, sich anders rufen zu lassen.
    Wenn man das braucht, den Tieren ist es mMn egal.

• hmmm... bei den gaaanz alten Hunden weiß ich nicht wie die vorher hießen, irgendwie wurden alle Dackel Ringo genannt.

Der letzte Ringo hieß aber ursprünglich Kerry...

Lennox hat zwar keine Papiere, wurde aber von den "Züchtern" Cicero getauft... der wurf hatte komplett so philosophen namen...

• Finja kommt aus Kroatien und hieß Gia.
    Aber nicht italienisch ausgesprochen, sondern so wie man es schreibt.
    Gefiel uns gar nicht und wenn man es laut auf der Wiese ruft, klingt es fast wie „hier“.

• Toller Thread!

Mein verstorbener schwarzer Labrador hieß "Blue Buttons". Er war aus England, wo ich gelebt habe. Dann kamen wir nach Deutschland...

-Wie heißt der denn?
    -Buttons
    -Wie?
    -... Buuuttons

--Achso, Buddy! :motzen: :lol:

Mein jetziger Labrador hieß im Tierheim "Doby", das klang zu arg nach "Doofi". Jetzt heißt er Bravo.

Mein Norwegerpferd heißt offiziell "Nicola Paola" :dead: Ich habe sie "Amber" genannt.

• Wenns schon einen Namen gab, hab ich den auch beibehalten. Nur bei Welpen hab ich den Namen ausgesucht.

Ich hatte aber auch keine bestehenden Namen dabei, die ich richtig furchtbar gefunden hätte. Dann hätte ich auch keine Hemmungen gehabt, einen neuen Namen auszusuchen und den dann einfach ab sofort genutzt.

• Beide Hunde haben neue Namen bekommen... Beides Mal weil mir die alten Namen nicht gefallen haben.

Fibi hieß auf der Pflegestelle "Urmel". Warum auch immer? :skeptisch: Sie ist die perfekte Fibi! Laut Impfpass hieß sie ganz zu Anfang nochmal anders, "Sadie".

Lennox hieß "Dario". Das finde ich fast so schlimm wie Kevin... Obwohl, vom angeblichen Intelligenzquotienten der ganzen Kevins könnte es doch manchmal recht passend sein :mute:
    Ich wollte was englisches, bisschen Schickes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!