Habt ihr eurem Hund einen neuen Namen gegeben? Warum?

• Weil mir umbenennen meist zu doof ist (ausser der Name gefaellt mir so gar nicht), such ich jetzt schon den Namen fuer den naechsten Hund. Und da muessen zig Dinge passen und bisher finde ich nix :lol:

• Finya hieß Belka, also so wie die Hündin, die mit Strelka ins All geflogen ist. Das heißt unter anderem: die Weiße oder auch Eichhörnchen (je nach Sprache halt^^). Hätte alles gepasst, aber neues Leben, neuer Name!

Frodo heißt in den Papieren Dream Boy. Passt zu ihm, ruft sich aber blöd :lol:
    Ihn hab ich beim ersten Treffen mit 7 Wochen Mini getauft, weil er der Kleinste war und deshalb hat ihn die Züchterin bis zum Abholen auch so genannt. Ich hab ihn dann noch sicher 2 Jahre sehr oft mit Mini gerufen, aber irgendwann hab ich das aufgehört. Inzwischen ist er ja nicht nur größer als Finya, sondern auch vom Kopf erwachsen. Da passt es einfach nicht mehr so wirklich. =)

• Jein.

Hund 1 war irgendwann Mal vom Züchter, kam dann auf Umwegen ins Tierheim und wurde (Neuanfang) umbenannt... wir fanden den Namen doof, aber er hörte drauf, also blieb der Name.

Hund 2 wurde relativ jung am Baum angebunden gefunden, bekam vom Tierheim einen Namen, zog 2 Wochen später zu uns und reagierte gar nicht drauf. Wir nannten sie spontan um und schwupps, es war als würde sie schon immer so heißen.

Hund 3 hieß lt. Impfausweis schon im Tierheim und bei den 2 Vorbesitzern so, also haben wir es dabei belassen und sie nicht umbenannt.

Allerdings gibt/gab es für alle div. Spitznamen :roll:

• Cedric damals hieß Digger. Und bei aller Liebe, aber ein Hund wo jeder hier nur Dicker ruft? Bestimmt nicht :hust:

Leni hieß Amy und hörte auch drauf. Aber never ever kommt hier ne Amy ins Haus also Leni

Und Lucca heisst Ulando. Das kann man ja keinem Hund antun

• Ich wollte meinen Hunden eigentlich immer selbst Namen geben - nun ja, wurde irgendwie nix draus :ugly:

Rex wurde uns im Tierheim als Rex vorgestellt weil er den Namen auch bei den Vorbesitzern gehabt hatte. Und wir wsren halt so aufgeregt, erster Hund und so, da haben wir gar nicht mehr ans Umbenennen gedacht. Ich hätte ihn wohl Fiete oder Fennek genannt. Aber eigentlich passt Rex ohnehin perfekt zu ihm!

Jasmin hieß auch schon so und da hab ich schon überlegt, sie anders zu nennen. Bliss, Schuyler, Minna, Tilly etc. Naja, und dann wirde mir dieses zitternde verfilzte Etwas in die Hände gedrückt und ich wusste irgendwie: Jupp, ist eine Jasmin! :D Der Name passt einfach zu ihr. Ich selbst hätte ihn mir für einen Hund aber sicher nicht ausgesucht.

• Fiete heißt auf dem Papier Fröhlicher Bootsmann, genannt wurde er Booma. Für uns stand aber irgendwie immer fest, dass er Fiete heißen soll. Und was soll ich sagen: Der Name passt einfach wie die Faust aufs Auge :herzen1:

• Das kann man ja keinem Hund antun

Ich pick das nur grad raus.....es ist unser "Problem", nicht das der Hunde, oder?
    ;)

Ich hatte hier eine Niniel (Nini natürlich, nur in absoluten Erstfällen hab ich sie beim vollen Namen gerufen) und nun hab ich ne Yvanna (so ein bescheuerter Name, erinnert mich immer an die Trump- Familie- sie ist das Üps, feddisch :lol: ) und
    Mandos ist ein Hund, zu dem der Name passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!