Habt ihr eurem Hund einen neuen Namen gegeben? Warum?
-
-
Dass mein Collie Skadi heißen soll, stand schon fest, bevor ich mich für einen Welpen oder auch nur einen Züchter entschieden habe
Was dann am Papier steht, war mir egal. Skadi ist aus einem O-Wurf und heißt eigentlich "Oh Happy Day", das ruft sich jetzt nicht sooo gut auf der Hundewiese
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Habt ihr eurem Hund einen neuen Namen gegeben? Warum?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Jack hieß vorher Bubu, wurde auf der Pflegestelle Bobby gerufen.
Die Frau vom Tierschutzverein meinte noch Jack wird bestimmt schwierig weil der Name ja völlig anders klingt aber er hat vom ersten Tag an darauf gehört.
-
"Oh Happy Day",
Aber dieser sehr alte Gospelsong natürlich wunderbar.
Ok, stimme zu- als Hundename etwas umständlich.
-
hund hat einen zusätzlichen neuen Namen bekommen weil
der alte Name manchmal totalen Stress ausgelöst hat
Auch die Kommando Wörter wurden deshalb geändert
Also eher eine Art NeustartNun geht der alte Name wieder
Hört sich bei mir anders an und ich finde den Namen gut -
Die meisten Hunde haben ihre Namen behalten.
Mailo heißt auf dem Papier Ibis.
Aber erstens hatten Sohn und ich uns nach nächtelanger Diskussion noch vor der Geburt der Welpen auf Mailo einigen können und zweitens weigere ich mich vehement, einen Hotelnamen über die Hundewiese zu brüllen -
-
Pixel ist schon ihr dritter Name.
Auf dem Papier heißt sie Penny, in ihrem alten Zuhause wurde sie Peggy genannt.
Da hört sie heute noch recht gut drauf, ich finde den Namen aber doof.
Jeder andere denkt an Peggy Bundy ich denke irgendwie an Kinderwagen.Eigentlich sollte es was ähnlich klingendes werden, nur das P ist geblieben.
-
Meine erste Hündin aus dem TH hieß Molly, als sie zu uns kam habe ich sie Mila genannt.
Liam (ebenfalls aus dem TS) hieß bereits so, eigtl wollten wir ihn umbenennen, als uns jedoch auffiel, dass Liam aus denselben Buchstaben besteht wie Mila, war klar, dass es bei Liam bleiben wird, zumal er dank seiner PS auch schon gut auf den Namen hörte (und die Bedeutung des Namens einfach 1a zu ihm passt, aber das haben wir erst später gemerkt
).
Alani (vom Züchter) trägt ihren Namen auch auf dem Papier, der stand für mich schon vor ihrer Geburt fest.
-
Mo durfte ich aussuchen nach Mo in ein Hund Namens Beethoven.
Mottes Zuchtnamen weiß ich nicht, für uns war sie nur Motte.
Betty durften wir aussuchen B-Wurf also Bettina von der Schwakenburg
Aus Kaptain Balou wurde Max, Kaptain Balou ging gar nicht.... Max passte wunderbar zu ihm, hat meine Mam ausgesucht. Züchtername unbekannt.
Aus Domino (Küchenzüchtung glaub ich) wurde auf Wunsch von Mamas Freundin Robby.
Arya war der Wunschname sie heißt Arya von Mirushoume.
Jedi heißt Eti mit Züchtername, aber den Namen wollte ich auf keinen Fall behalten, sondern komplett mit seiner Vergangenheit abschließen. Angelehnt an seine Geschichte war klar, das ist ein Kämpfer und deshalb wurde Jedi der Ritter der Herzen, bzw Jedi draus. Oft wird er aber auch Pino gerufen (wegen nonno Pino also Opa Pino).Den Namen unseres nächsten Hundes hat Jedi ausgesucht, wir haben eine Reihe von Namen vorgelesen, nur bei einem wackelten die Bärenohren: Kamil (langes a wie in Kamil Stoch).
-
Wollte immer einen Rüden namens "Kurt". Nen Beagle.
Geworden ist es ein AmStaff. Hündin. Hieß "Chiara". War für mich ein Klischeename für Border Collies. Fand das was russisches besser zu der Dampfwalze mit dem grimmigen Blick passt und wollte sie "Swetlana" oder so nennen. Aber irgendwie wurde dann doch Betty draus.
Senior hatte einen Namen, den ich nicht leiden konnte. Der neue fand regen Anklang und erheiterte den Literaturkenner, aber im Alltag wurde dann der Spitzname Hauptname. Er hört auf beide.
Zwerg wurde vom Vorbesitzer nach ner Sängerin benannt, der ganze Wurf hatte Musikernamen. Ich find die Namenspatronin spannend und den langen, großen Namen amüsant am sehr kleinen, kurzen Hund. Blieb also. Nur nicht mehr englisch ausgesprochen.
Junior sollte "Karl" (wienerisch Koarl ausgesprochen) heißen oder "Özkan" wegen street credibillity. Als er dann da war, war aber sein Tierheimname doch irgendwie okay und das Kind war gegen Umbenennung oder wenn, dann nur "Stefan".
Langzeitpflegehund wurde umbenannt, dann war ich nämlich wochentags inkl. der Sittinghunde mit 5 Hunden mit Jahrhunderwendenamen unterwegs. Das lies sich so schön am Stück rufen.
Zwei andere Pflegehunde blieben gleichnamig, mit minimaler -iiiiiiiii Abänderung. Benniiii wurde Ben und Fine Finiiii
-
Kito war schon Kito
Smilla hab ich benannt, da kam sie gerade auf der Pflegestelle an. Sie war laut Impfpass eine Tessa, aber ne Tessa gabs auf der Pflegestelle schon.
Sumi heißt eigentlich "Eowyn Ebony Rose" - ging für mich alles gar nicht. Vielleicht am ehesten Ebby, aber neee...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!