Beiträge von katniss

    Einige Collies empfinde ich dagegen fast schon als Schlaftabletten (bitte liebe Colliehalter, schlagt mich nicht !!! Ich meine bestimmt nicht euren Collie!)

    Hier, Schlaftablettencollie :tropf:  :pfeif: Skadi ist wirklich extrem gemütlich. Ein Couchpotato. Dazu enorm leichtführig, sie hat sich ohne Mist fast selbst erzogen bzw. ist auch als Teenie einfach fast nie auf die Idee gekommen, Unsinn zu machen. Noch dazu ist sie sehr klein und wird gerne mal für einen Sheltie gehalten. Wenn ich gleich daran denke, suche ich mal ein Foto von unserer Hundebegegnung neulich raus ... Zwei Shelties und mein Zwergcollie, sie waren alle drei fast gleich groß :ka: xD

    Will sagen: Collies sind sehr unterschiedlich, aber wenn du auf die "Verwandtschaft" guckst, kannst du schon einen sehr unkomplizierten Begleiter finden. Und die Größe sollte dich nicht abschrecken, weil es wirklich sehr kleine Linien gibt.

    Ich möchte mal in die Runde fragen: Haben Collies den Hang an der Leine zu pöbeln oder sind sie da eher unbeeindruckt und leichtführig?

    Pöbeln tut Skadi gar nicht. Wenn sie angepöbelt wird, schaut sie nur irritiert und wechselt manchmal auf meine andere Seite, damit ich zwischen ihr und dem Pöbler bin. Sicher ist sicher. Auch wenn das ein winziger Flausch ist, das sie da so angiftet :tropf:

    Piepsen und hüpfen, weil sie zum anderen Hund hin will, kommt schon mal vor. Aber das ist grundsätzlich erledigt, sobald wir es am anderen vorbei geschafft haben. Sobald wir ein, zwei Meter weiter sind, kann ich sie wieder ableinen, dann muss sie dem anderen Hund nicht mehr unbedingt hallo sagen :ka: Nur beim Draufzu-Laufen.

    Nach einem Gespräch mit einer Freundin würde mich mal interessieren :D Könnt ihr euren Hund, wenn das mal nötig sein sollte, hochheben? Irgendwo rauf-/runterheben? Ein paar Schritte weit oder eine Treppe hochtragen? Irgendwo ist ja nunmal die Grenze, ab einem bestimmten Gewicht kriegt man das ohne Helfer oder Hilfsmittel nicht mehr hin. Wie behelft ihr euch, wenn der Hund mal aus irgendeinem Grund gehoben oder getragen werden muss?


    Interessant wäre das natürlich vor allem bei großen Hunden - dass man einen Chihuahua einfach mal gestemmt bekommt, wenn es nötig ist, setze ich mal voraus :lol: Darum fände ich super, wenn ihr dazu schreibt, wie groß oder schwer euer Hund ist. Ist ja ein Unterschied, ob man einen Cocker Spaniel, einen Labrador oder einen Mastiff hochheben muss.


    Ich fange mal an. Habe zwar einen Collie, allerdings einen sehr klein geratenen mit gerade mal 15-18 kg (je nachdem, wie gut sie gerade in Form ist :hust:). In die Wanne heben, ins Auto heben ist da kein Ding. Treppen (sie hat Angst vor offenen Treppen) gehen an sich, sind aber manchmal schwierig - nicht, weil sie zu schwer wäre, sondern weil man mit so ner Fell-Hund-Masse vor sich die eigenen Füße nicht sieht :headbash: An meine Grenzen geraten bin ich, als ich die Maus mal zum Joggen mitgenommen habe und sie mitten auf dem Feldweg (kein Handy dabei, keine Menschen in der Nähe) zu humpeln begonnen hat.

    Was ist denn der Unterschied zwischen der Wischfunktion beim Roborock S7 und bei älteren Modellen? :denker: Auf den Bildern sieht es so aus, als wäre der Tank größer. Und dann "rüttelt" er das Tuch über den Boden, statt es nur zu ziehen, oder wie?


    Ich habe irgendein älteres Modell, weiß die genaue Bezeichnung gar nicht :tropf: Der hat jedenfalls einfach einen kleinen Tank hinten dran, mit einem Tuch, das er über den Boden schleift. Ich bin froh drum, weil es viel besser als nichts ist und man das richtige Wischen damit hinauszögern kann, aber so richtig sauber macht der natürlich nicht.

    Wir haben so ein Bedürfnis nach Wärme und Meer. Im Frühsommer geht es nach Sardinien :smiling_face_with_heart_eyes: Da war ich vor zwei Jahren schon mal und war völlig überwältigt davon, dass es so nah so traumhafte Strände gibt. Im Herbst dann hoffentlich nochmal irgendwohin, wo es schön sonnig ist.

    Wir verreisen fast immer ohne Skadi, weil unsere Urlaubsvorstellungen (Wärme, Wasser) von ihren Urlaubsvorstellungen (heimisches Wohnzimmer, heimische Gassistrecke, Temperaturen am liebsten unter 20 Grad) nicht zusammenpassen :tropf: Funktioniert aber zum Glück problemlos, weil sie sich bei ihrem üblichen Hundesitter (= Ex-Herrchen) sehr wohl fühlt.