Habt ihr eurem Hund einen neuen Namen gegeben? Warum?

• Bei Hunden mit Papieren werden ja häufig Namen verwendet, die sich nicht wirklich gut rufen lassen.
    Gibt ja auch Hunde aus dem Ausland, die dort bereits einen Namen bekommen haben oder eben Second-Hand Hunde, die einen Namen haben, den man nicht leiden kann.

Speedy heißt laut Papier Hoss
    Nachdem er das erste Mal durch den Garten gerast ist, hieß er Speedy von Speedy Gonzales

Bibo sollte eigentlich Oskar heißen, frech wie Oskar Und ich wollte einen Namen aus der Sesamstraße, warum auch immer. :ka: Und Tiffy passte so gar nicht zu dem frechen Welpen :pfeif:

Dusty hieß vorher in Spanien Ari, bei uns wurde Stäubchen draus, von Dust, also Dusty :applaus:

Der Cookie-Keks, hat seinen Namen im Prinzip wegen ihrer Mama Oreo. Eigentlich hätte ich sie Panda taufen sollen, so wie sie aussieht :herzen1:

Ach je, bei Lissi weiß ich den Namen nicht mehr, den sie hatte, da müsste ich nochmal nachlesen.
    Aber jetzt heißt sie Jesse. :nicken:

• Ja- allen drei Hunden, die "irgendwie benamt" aus dem TS kamen.
    Toffi hieß Christa, Cookie hieß Kuka und Kiwi hieß Trilla.
    Jede wusste sofort, wie hier ihr Name ist. ;)

Warum? Also warum sie so heißen oder warum andere Namen? Was möchtest du wissen?

• ''Juri' hiess 'Cody', das wurde geaendert. Mir hat der Name nicht gefallen.
    Ansonsten haben alle ihre eigentlichen Namen behalten ('Pepper', 'Kalle' und 'Itsy' hab eh ich benannt) und ich kuerz max. den Namen als (alltaeglichen) Rufnamen ab..

• Ja- allen drei Hunden, die "irgendwie benamt" aus dem TS kamen.
    Toffi hieß Christa, Cookie hieß Kuka und Kiwi hieß Trilla.
    Jede wusste sofort, wie hier ihr Name ist. ;)

Warum? Also warum sie so heißen oder warum andere Namen? Was möchtest du wissen?

Christa :shocked:

Da fällt mir ein Bibo hat vom TH den Namen Amy bekommen :lachtot: Die war alles, aber mit Sicherheit keine Amy xD

• Muffin und Mozart hab ich so genannt, die hatten vorher keinen Namen.
    Casper, Foxi und Rhea hatten schon ihre Namen, und ich fand sie passend.
    Nur Picasso... der heißt laut Papieren.... Dodger. Und das passt mMn so überhaupt gar nicht und lässt sich mehr als bescheiden rufen. Mozart und Picasso... fand ich dagegen viel besser.

• Bisher nicht.
    Die Namen der drei Tierheimhunde waren jetzt nicht so furchtbar (Lena, Mark, Naomi). Vor allem kannte ich die hunde länger bevor sie zu mir kamen, da war einfach die Gewöhnung an den Namen schon groß.

Und bei den drei aktuellen hab ich die Namen ausgesucht.

• Dexter hieß Joshi, und mir gefiel der Name einfach garnicht - er ist für mich halt ein Dexter.

Max war ursprünglich Henry. Den Namen fand ich nicht verkehrt, aber der verstorbene Sohn einer engeren Bekannten hieß so, und daher ging das nicht gut. Zudem sollte er für den Neuanfang auch einen neuen Namen bekommen.

Glaube, dass ich auch zukünftig die Namen von Neuzugängen ändern würde, wenn sie mir nicht gefallen. Hätte es mit der kleinen Hündin aus dem Tierschutz geklappt, wäre sie auch umgetauft worden.
    Irgendwie ist es dann auch mehr "mein" Hund, symbolisch durch die "Taufe".

• Poco hat den Namen behalten, Rosie auch. Pauline hieß Bonnie. Nicht mein Ding.

Sollte Lesi hier einziehen, wird sie auch einen neuen Namen bekommen. Mache schon eine Liste :hust:

• Bei unseren sämtlichen Hunden haben wir die Namen nicht geändert. Die Namen waren immer simpel, aber zum rufen waren sie super....wir hatten nen Max, nen Arthur, eine Nicky, einen Charly, eine Babsi und unser Omi heisst Betsy.
    Bei unserem großen Collikind konnten wir den Namen selber aussuchen...musste mit "J" sein. So bekam sie den Namen Jordis, genannt Jody. Das Colliebaby wollten wir Lorelei nennen, aber da war die Züchterin schneller. Sie hat uns gebeten, sie zumindest in den Papieren Luna zu nennen, weil sie so viel Weiß hat...also Mond-hell-weiß-Luna. Was solls...dann ist sie jetzt eben Luna. :applaus:

• Lena ist im Prinzip nur die Abkürzung vom Papiernamen Jelena.
    Brix ist komplett umbenannt (Epico).
    Dash heißt wie auf dem Papier auch :)
    Und bei Ginny ist der Papiername nur ein „Motto“. Daher da ein eigener Name, der aber von Anfang an feststand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!