Habt ihr eurem Hund einen neuen Namen gegeben? Warum?

• Och, wenns danach geht heißt Arren eigentlich Babybär. Das ist so der häufigste Kosename für ihn und da gucken die Leute oft so komisch wenn ich "Babybär, komm! Na komm. Babybärchen!" rufe und dann Arren angetrottet kommt. :ka:

• Und ich glaub, selbst die Tierärzte wollen nur den Rufnamen wissen, nicht den "echten". Die wissen schon, wie das läuft :smile:

Der richtige Name war für die Rechnung wichtig.

Der Kosename für Kiro von den TÄ in der TK war Mäuschen.

Ich bekam böse Blicke, wenn ich Dicker sagte. :D

• Wir haben uns nun bei Nummer 3 gegen einen neuen Namen entschieden weil er schon auf seinen Namen reagiert.

Aber er bekommt ein "Sir" davor. Hier wohnt also nun ein Sir Jamie

• Lupo hieß schon so, als ich ihn übernahm. Es schien aber so, dass er das gar nicht wusste- zumindest reagierte er nicht auf seinen Namen. :hust: Wirklich gefallen hat mir "Lupo" auch nicht..
    Wollte ihn erst umnennen, "Buddha" oder "Gandhi" hätten mir gefallen und gepasst
    (aufgrund von Körperfülle und sehr freundlichem Gemüt). Konnte mich nicht entscheiden und trainierte erst mal weiter mit dem alten Namen. Nach 3 Tagen hatte er wohl kapiert, dass "Lupo" was mit ihm zu tun hatte und reagierte flott -also blieb es dabei. :roll: :D

• Meine Hunde sind alle aus dem Tierschutz.

Bei Kira (finde ich nach wie vor schrecklich), haben wir den Zeitpunkt fürs Umbenennen irgendwie verpasst. Ich wollte zwar, aber mein Mann fands gut und bis ich einen besseren Vorschlag hatte, war Kira halt schon drin bei uns.

Enya hieß früher Lucy, das fand ich auch furchtbar, also wurde sie sofort umbenannt (auch wenn ich sie jetzt eher Eni oder :ops: Ent(e/i/chen) nenne. Kurz hatte ich überlegt sie Bambi zu nennen, weil sie so ein scheues Reh war xD Aber nicht ernsthaft.

Murphy hieß Bailey. Fand ich jetzt auch eher meh und da die Fahrt zum/vom 500km entfernten TSV echt Murphys Law in action war, lag der Name nahe und passt perfekt zu dem kleinen Spinner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!