Welche Momente und Rituale liebt ihr besonders mit euren Hunden? Welche machen euch glücklich?

  • bei uns ist es natürlich auch das morgen und abendritual. Morgens an den hals gekuschelt bis ich aufstehe, und abends legt er sich erst endgültig hin wenn es einen "gutenachtkuss" gibt. Das natürlich mit schmatzlauten, denn sonst ist der herr beleidigt.


    Ansonsten sind es die momente wo er ein echter schelm ist und ich nicht weiss ob ich böse sein soll oder lachen.


    Die kleinen dinge wie zur Begrüßung das spielzeug bringen oder sich in den schoß legen wenn man sitzt. Dann legt er seinen kopf naxh hinten und ist erst zufrieden wenn er ein paar küsschen geben kann oder freut sich wie bolle wenn er was macht wo man laut lachen muss, dann ist er ganz stolz auf sich... :herzen1:

  • Schöner Thread <3


    Ich liebe es sehr, sie morgens mit den Kindern im Bett kuscheln zu sehen (sonst darf sie nicht ins Bett) bzw wie sie die Kinder wach kuschelt und schleckt


    Ich liebe ihre Begrüßungen, wenn ich länger als ne Stunde weg war... man sieht richtig, dass sie sich zusammenreißen muss, um mich nicht anzuspringen vor lauter Freude... dann Hock ich mich auf den Boden und sie lässt sich selig durchkuscheln.


    Ich liebe es, sie im Büro dabei zu haben, vor allem wenn sie nach der mittagsrunde mit einem zufriedenen Schnaufer in einen 3-stündigen schlaf sinkt...

  • Ich liebe es, wenn er nach der letzten Gassirunde (jetzt dann gleich) zielsicher in sein Körbchen tappst und die Pfoten so niedlich hochhebt, wo er den Einstieg vermutet (blind, wie gesagt), wie er dann mit einem Plumps in sein Bett fällt.


    Und ich liebe es, 1-2 Stunden später vom Wohnzimmer zu ihm ins Schlafzimmer zu gehen und mich in mein Bett zu legen und zu wissen, dass Bravo schon da ist.

  • Oh oder wenn mein Mann heim kommt und sie im Garten ist und dann popo wackelnd, der ganze Hundekörper wackelnd und der Schwanz wie ein Propeller zum Tor hüpft und rennt und so albern und freudig und lustig ist...

  • Ich liebe es wenn der Maverick Freude und Begeisterung zeigt. Ich verzeihe ihm alles wenn seine Augen strahlen, selbst wenn er mir vor Begeisterung in den Hintern beisst. Dieses Strahlen habe ich bei all meinen Hunden geliebt und ich habe das Gefühl es wurde von Hund zu Hund weitergegeben. So verschieden sie waren so ähnlich sind sie sich darin. Und ich liebe es das sie dadurch alle bei mir sind. Manchmal habe ich das Gefühl die Ömi strahlt durch ihn - wie sehr ich das liebe.

  • Ich liebe es, meine Nase im Fell auf der Oberseite des Halses meiner Großen zu vergraben... sie kommt manchmal und kuschelt ihren Kopf in meine Armbeuge oder zwischen meine Knie, wenn ich sitze, dann beuge ich mich über sie und vergrabe mein ganzes Gesicht in diesem wundervoll weichen Fell und atme ein paar Mal ganz tief ihren wunderbaren warmen Körpergeruch ein. Sie genießt, man mag es gar nicht glauben, diese Position ebenfalls und hält ganz still, bis ich alles an Geruch weggeschnüffelt habe, oft fängt sie noch an, mir die Arme abzulecken, mit denen ich sie sacht halte.
    Wenn wir genug haben, muss ich immer acht geben.. dann hab ich sonst schnell eine riesige, warme Hundezunge, die mir hingebungsvoll den Hals und die Ohren säubert :herzen1:

  • Lionn und ich haben ein lustiges Ritual. Er denkt immer ich merk das nicht xD


    Vorweg: Ich will keinen Hund im Bett und das weiß Lionn auch


    Also gehen wir jeden Abend ins Schlafzimmer und wâhrend ich noch Fernsehen oder Handy gucke schläft er im Bett. Wenn ich aus dem Bad komme ist er dann draussen und legt sich unters Bett.
    Dort wartet er dann bis das Licht aus ist. Und dann merke ich heimlich ein "Hopps" am Fußende xD Er meint halt ich bin doof :respekt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!