Welche Momente und Rituale liebt ihr besonders mit euren Hunden? Welche machen euch glücklich?

• Jeden Abend wenn Yuukan ins Bett will, kommt er erst bei mir im Wohnzimmer vorbei. Er kommt rein, starrt mich an, wartet bis ich ihn Beachte und ein ´Na mein Junge?´ zurufe, dann wedelt er, dreht sich ab und geht ins Bett. Dort liegt er dann in meiner Bettseite bis ich komme und verschwindet dann auf seine Betthälfte.

Am Morgen bleibt er so lange verpennt im Bett liegen, bis er merkt das ich hochgehe, erst dann läuft er mir nach. Ich liebe dieses Abend- und Morgenritual. :herzen1:

• Das allerbeste war das morgendliche Kuscheln. :herzen1:

Früh kratzte es immer an der Tür bis ich aufgemacht habe. Nachdem ich selbst wieder lag, kletterte die Flocke mit einem müden Grunzen zu mir und machte es sich meist neben oder direkt auf mir bequem. Hundeatem im Gesicht und zerdrückte Rippen. |) So haben wir dann noch immer eine ganze Weile gekuschelt, bis wir aufgestanden sind. :herzen1:

Ach, ich vermisse das so sehr. :(

Das kann ich mir sehr gut vorstellen! Tut mir sehr leid für dich :(
    Diese Rituale sind nicht nur wunderschön, sie bestimmen unseren Alltag, den Ablauf jedes Tages. Als mein Buddy gestorben ist letztes Jahr, war ich erstmal wie ohne Boden.

Mein ganzer Tag war auf ihn ausgerichtet und immer mit ihm im Sinn. Gemeinsam spazieren, ihn versorgen, kraulen, mit ihm sprechen.
    Plötzlich von einem auf den anderen Tag war der Rhythmus weg, unterbrochen. Das war schlimm.

• Jeden Abend wenn Yuukan ins Bett will, kommt er erst bei mir im Wohnzimmer vorbei. Er kommt rein, starrt mich an, wartet bis ich ihn Beachte und ein ´Na mein Junge?´ zurufe, dann wedelt er, dreht sich ab und geht ins Bett. Dort liegt er dann in meiner Bettseite bis ich komme und verschwindet dann auf seine Betthälfte.

Am Morgen bleibt er so lange verpennt im Bett liegen, bis er merkt das ich hochgehe, erst dann läuft er mir nach. Ich liebe dieses Abend- und Morgenritual. :herzen1:

Mei, ich könnte bei euch allen "süüüüüß" rufen, also hier mal stellvertretend! Das ist so voll süß. Man kann es sich bildlich richtig vorstellen, wie er sagt "Kommst du? Ich geh schon mal vor!" :)

• Wir lieben es, unsere Hunde nachts bei uns im Bett zu haben. Oft schauen wir ihnen auch lächelnd beim Schlafen zu.
    In der Früh, wenn es grade ein bisschen hell wird, krabbelt Johnny vom Fußende des Bettes zu unserem Gesicht streckt und dehnt sich genüsslich und weckt uns ( wenn wir nicht eh schon wach sind) mit einem fröhlichen "grrrrrrr, grrrrrrrr, grrrrrrrr".
    Dabei zappelt er so lange, bis wir ihn kraulen, kraulen .... streicheln und wieder kraulen.
    :herzen1: :hurra: :herzen1:
    Währenddessen schläft Charly noch. Manchmal, wenn Johnny zu stürmisch ist, blinzelt er unter halb geschlossenen Augenlidern hervor um gleich wieder weiter zu schlafen.
    Nach einiger Zeit ist Johnny dann der Meinung: "genug gekrault, weiterschlafen!"
    Dann verzupft er sich wieder zu unseren Füßen, rollt sich ein und schläft mit einem tiiiiieeefen Seufzer wieder ein.
    Für uns Menschen beginnt nun der Tag mit Bad, Kaminofen einheizen, Frühstück richten....
    Seht ihr - sooooo schön ist unser Leben mit den Hunden - dabei ist das ja nur ein ganz kleines Stückerl vom Tag.
    Wir genießen soooo viele wunderbare Momente, Stunden, Tage ......miteinander und mit den Hunden!!!
    :hurra: :herzen1: :hurra:

• Das beste an meiner Hündin ist sie!! Sie hat so viele Talente: Ihre größte Begabung ist zum richtigen Zeitpunkt Blödsinn zu machen und mich zum Lachen zu bringen. :herzen1:

• Wenn wir Abends auf der Couch liegen. Ich schaue Fernsehen und Aro legt sich meistens auf meinem Bauch, lässt sich kraulen und döst dabei ein :herzen1:

Oder wenn ich morgens zu ihm ins Zimmer komme und er sich erst mal auf den Rücken dreht, Beine weg gestreckt und mit dem Blick "kommst du mich bitte kraulen".

• Ist das ein toller Thread! Bei jedem Bericht bekomme ich so ein wohlig-warmes Gefühl um‘s Herz und muss einfach Lächeln :herzen1:

Wir gehen abends alle gemeinsam ins Bett und dann wird noch ausgiebig gekuschelt und eine gute Nacht gewünscht. Meistens hat Paul dann irgendwann genug und verkrümelt sich ins Wohnzimmer auf die Couch. Irgendwann in der Nacht kommt er dann aber wieder zu uns und bleibt dort bis zum Morgen. Es sei denn wir schicken ihn weg, weil er mal zu doll schnarcht :hust: Meistens liegt er im Bett mit seinem Kopf auf meinem Kissen, d.h. das Kissen teilen wir uns, seine Füße steckt er total gerne mit unter meine Decke. Herrchen mag den Kontakt nachts nicht so gerne, ich liiiieeeebe es und das weiß Paul. Morgens wird auch noch laaaaange gekuschelt. In der Woche gehe ich als erste aus dem Haus, Paul kommt dann immer mit runter bis ich fahre. Und bevor ich fahre sage ich ihm immer (!), dass ich ihn sehr lieb habe, er schön artig sein soll und wir uns bald wieder sehen. Als Erwiderung bekomme ich immer einen feuchten Schmatzer :cuinlove:

Und neuestes, lustiges Ritual: bei uns am Feld, wo wir jeden Tag spazieren gehen, liegt seit einigen Wochen ein ziemlich großer Berg (ca 3-4 Meter) aus Rasenschnitt und Erde. Paul muss immer einmal den Berg raufklettern, steht oben wie ein König und hält Ausschau über das Dorf, läuft dann auf der anderen Seite wieder herunter und es geht weiter :lol:

• ich versuche jetzt das dritte mal, zu beschreiben, welche Momente mich am glücklichsten machen.... Ich kann mich nicht entscheiden.
    Ist es morgens, wenn mir Foxi ins Ohr schnurchelt? Oder kurz vor dem aufstehen, wenn ich Casper noch einen Kuss gebe und Mozart nochmal den Bauch gekrault bekommt? Oder wenn ich Megara streicheln darf (nicht weniger als drei Züge, nicht mehr wie fünf!) Oder kurz darauf, wenn sich Schwefel eng an Foxi kuschelt und mein Herz beinah überläuft? Hach... und das war noch vor dem Frühstück.
    Manchmal hab ich das Gefühl im Glück zu ertrinken.

• Am liebsten mag ich unser "Leseritual".
    Sobald ich ein Buch nehme und mich damit ins Bett lege, wartet Anju bis ich mich zugedeckt habe und legt sich dann so zwischen meine Beine, dass sie mit dem Kopf auf meinem Bauch oder meinem Oberschenkel liegt. Da lässt sie sich solange streicheln, bis sie leicht schnarcht, dann kann ich anfangen zu lesen und sobald sie wieder aufwacht, lege ich das Buch weg :D

Manchmal funktioniert das allerdings nicht so gut... dann möchte ich gar nicht mehr lesen :herzen1:

• @Rübennase

Du musst dich ja gar nicht entscheiden, welcher der glücklichste Moment ist. Der Thread heißt ja - Welche machen euch glücklich?
    Und das können ganz viele sein!

Ich liebe auch den Blick auf Bravos Gesicht, der besagt, dass er genau weiß, was ich jetzt vorhabe. Da er blind ist, geht viel über sein Gehör.

Bevor ich mittags mit ihm Gassi gehe, ziehe ich immer so einen USB-Stick aus dem Computer und tue ihn ein ein Schraubglas. Und genau dann, wenn ich den Deckel aufsetze und zuschraube, geht der Kopf hoch, blickt Bravo fragend in meine Richtung und ich sage, dass wir jetzt rausgehen bzw. er ist schon am Aufstehen. Dann geht er an mein Bein angelehnt mit mir zur Haustür und wir machen uns fertig :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!