Welche Momente und Rituale liebt ihr besonders mit euren Hunden? Welche machen euch glücklich?

  • Auf dieses Thema bin ich gekommen, weil ich immer so herrlich entspannen kann, wenn Bravo nach dem Mittagsgassi oder Abendgasse schläft.


    Da ich von zu Hause arbeite, kann ich dann immer super arbeiten, es entspannt mich, wenn er neben mir in seinem Körbchen schläft. Und es macht mich glücklich, wenn er der Länge nach ausgestreckt in seinem Hundebett liegt.


    Habt ihr auch solche Momente, die euch Tag für Tag ein besonders gutes Gefühl geben? :smile:

  • Unser Morgenritual:


    Mein Wecker klingelt, Hund wird wach, hopst aufs Bett, springt in die Kuhle zwischen meinen Beinen, dreht sich auf den Rücken, öffnet das Maul wie ein Alligator und angelt mit den Pfoten nach meinem Kopf, um mich zu sich zu ziehen und abzuschlabbern zur Begrüßung.
    Dann wird so erst mal eine Weile mit wechselnder Lautstärke an genüsslichem Brummeln gekuschelt und dann erst darf ich aufstehen

  • Ich liebe es mit meinen Hunden Auto zu fahren. Egal ob kurze Strecken zur Hunderunde oder längere Strecken in die Heimat/zu Freunden. Entweder freue ich mich über die erwartungfrohen Blicke am Anfang und Ende der Fahrt (über die genüssliche Ratzerei während der Fahrt freue ich mich auch) oder über glückliche erschöpfte Hunde auf der Rückfahrt :herzen1:

  • Ich liebe es wenn wir auf der Couch oder dann auch im Bett liegen, Henry in meinen Armen und Murphy in der Kuhle in meinen Beinen das ist einfach jeden Tag das Highlight des Tages :herzen1:

  • Das abendliche Einschlafen. Beide Hunde an mich gekuschelt, ich lese noch eine Runde, Licht aus, tiefes Seufzen und dann wird gepennt. Herrlich :herzen1:

  • Ares kuschelt sich abends an mich wenn ich das Licht abschalte und bleibt meistens bis ich eingeschlafen bin. Ich liebe das. :herzen1:
    Irgendwann wandert er auf seinen Schlafplatz, aber wenn ich morgens aufwache liegt er wieder an mich gekuschelt.


    Wenn er wach wird und anfängt rumzutapern schicke ich ihn aus dem Schlafzimmer und dann ist Mailos Zeit.
    Er kommt ins Bett und wir kuscheln noch eine Weile bis wir beide richtig wach sind und aufstehen. :herzen1:

  • Ich liebe auch seine Morgenbegrüßung. Ich rufe ihn, und schwups steht er auf und kommt an mein Bett, wedelt und dreht sich nach rechts und nach links, sodass ich beide Seiten streicheln muss. Dann bekomme ich ein Küsschen und er freut sich weiter. Diese Begrüßung am Morgen, auf die freue ich mich manchmal schon am Abend vor dem Einschlafen.

  • Nach der Arbeit nach Hause kommen. Beide Hunde stehen vor der Tür und warten. Wenn ich die Tür aufschließe, sehe ich Elliots Rute einen Propeller imitieren, Kimi kommt mir ins Gesicht gehüpft. Ich stelle meine Tasche weg, hocke mich hin und beide schmiegen sich an mich und lassen sich ausführlich streicheln. Beide strahlen dabei übers ganze Gesicht. Und ich auch.



    :herzen1: :herzen1: :herzen1:

  • Ich arbeite auch viel im Homeoffice und Trixie liegt dann auf dem Stuhl neben mir. Sie rollte sich dann ein und schläft, das finde ich total schön. Was ich auch immer genieße ist, wenn sie sich nachts in meine Kniekehlen kuschelt, dann wird mir immer richtig warm ums Herz. In der Früh wird dann erst einmal eine Runde gekrault, wenn sie zuerst aufwacht, dann stupst sie entweder mich oder meinen Mann an (in der Regel am Wochenende), unter der Woche werde ich meistens vor ihr wach und dann rufe ich sie und sie kommt zum Morgenkraulen. :herzen1:

  • Das allerbeste war das morgendliche Kuscheln. :herzen1:


    Früh kratzte es immer an der Tür bis ich aufgemacht habe. Nachdem ich selbst wieder lag, kletterte die Flocke mit einem müden Grunzen zu mir und machte es sich meist neben oder direkt auf mir bequem. Hundeatem im Gesicht und zerdrückte Rippen. |) So haben wir dann noch immer eine ganze Weile gekuschelt, bis wir aufgestanden sind. :herzen1:


    Ach, ich vermisse das so sehr. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!