Beiträge von lena.2206

    Ich hab auch schön öfter gehört, dass die braunen durchgeknallter sein sollen. So gaaaanz bestätigen kann ich das aber nicht. Ich habe schon so viele Labbis gesehen und kennengelernt, die war jeder Charakter dabei. Ich weiß aber natürlich nicht aus welcher Zucht die stammen und deshalb ist das auch eher wenig aussagekräftig.


    Ich habe hier ja ein braunes Exemplar sitzen. Im Grunde genommen ist er wirklich super ruhig und entspannt. Es gibt nur zwei Baustellen, da komme ich bei ihm nicht weiter. Leinenführigkeit in der Stadt, bei vielen Menschen oder unbekannten Orten. Da zieht er wie bekloppt und er kann glaub ich einfach nicht anders :ka:Und die zweite Baustelle sind Hundebegegnungen, da meint er wirklich zu jedem Hund hinzumüssen bzw. hat er ne leichte Leinenaggression entwickelt. Ist bei mir aber schlimmer als bei meinem Partner, daher bin ich wohl eher das Problem :hust:

    Wir arbeiten dran...

    So viel zu dem Thema Labbi = Anfängerhund. Find ich ehrlich gesagt nicht unbedingt zutreffend. Ja, ein Labbi verzeiht durchaus Fehler in der Erziehung, die sich i.d.R. nicht negativ auf Menschen oder andere Hunde auswirken in Form von Aggressionen. Aber ein Labbi hat trotzdem eine starke Tendenz zu Eigenarten, die nicht unbedingt einfach in den Griff zu kriegen sind. Deshalb bin ich mir auch nicht so sicher, ob nochmal wieder ein Labbi hier einzieht, obwohl ich die Rasse ansonsten unglaublich toll finde.

    Wenn es aber nach dem DF geht, dann schon. Hund ohne Papiere des VDH = nicht reinrassig. Diese Diskussion ist müßig :roll:

    Ich habe mittlerweile mein WW Abo gekündigt. In den letzten Wochen hab ich zunehmend gemerkt, dass ich die App nicht mehr „brauche“ um zu schauen, was wieviel Punkte hat. Bei 90% der regelmäßigen Lebensmittel weiß ich das mittlerweile aus dem Kopf und somit hab ich die App nur noch zum dokumentieren genutzt. Und da ich ein kleiner Sparfuchs bin, hab ich dann das Abo gekündigt, obwohl ich WW eigentlich bis zu meinem Ziel inkl Erhaltungsphase nutzen wollte.


    Ich nutze aktuell Yazio um Kalorien zu zählen. Und entweder ist es Zufall oder es ist tatsächlich so, wie ich schon länger vermutet habe: das Kalorienzählen klappt aktuell zumindest für mich besser. Ich hab jetzt noch 3,5 Kilo vor mir, mein Kaloriendefizit ist mit WW wahrscheinlich durch meinen gesunkenen Grundumsatz nur noch so gering gewesen, dass ich zuletzt nicht mehr wirklich abgenommen habe. Jetzt mit Yazio geht es wieder etwas besser vorwärts, mal schauen wie es weiter geht und wie lange ich für die letzte 3 Kilo noch brauche :smile:

    Die letzten Kilos sind die hartnäckigsten hab ich mal irgendwo gelesen. Stimmt bei mir definitiv. Seit drei Wochen geht es auf und ab, die heißen Temperaturen tun ihr übriges, Wassereinlagerungen des Todes lassen grüßen.

    Wollte eigentlich bis zum Italien Urlaub im September mein Ziel erreichen, das wird jetzt eher nichts mehr. Trotzdem gebe ich nicht auf, die letzte Pfunde sollen noch weg!

    So bescheiden wie der April lief mit einer Abnahme von nur 600 Gramm, so extrem gut lief der Mai. In den letzten zwei Wochen muss irgendein Knoten in meinem Körper geplatzt sein, es geht wieder total gut vorwärts. Und heute morgen war sie endlich da die 6 nämlich 69,8 kg. Ich bin echt stolz auf mich. Nun noch 5 Kilo und ich bin an meinem Ziel. Am Ball bleiben lohnt sich also, auch wenn es manchmal zäh und nervig ist :applaus:

    Kleiner Hinweis für Dich: wir dürfen hier im Forum nichts konkretes über die Punkte sagen, also zb Lachs hat soundsoviel Punkte, ist tabu.


    Dass gewisse Lebensmittel, die teilweise recht viele Kalorien haben, eher niedrig bzw. gar nicht bepunktet sind, hängt damit zusammen, dass man dadurch einen Anreiz bekommen soll, gesunde Lebensmittel zu essen. Dementsprechend haben Kartoffeln oder Nudeln recht viele Punkte, da man sich daran oft schnell überisst. Lachs hingegen oder Fisch allgemein ist ja sehr gesund. Bei Eiern ist es zB auch schwierig, sich daran zu überfressen, daher die Bepunktung.


    Edit: Das macht WW aber für manche auch teilweise schwierig, da viele die Zeros ausnutzen und dann trotzdem so viel zu sich nehmen, dass man nicht abnimmt. Also die Zeros immer mit Sinn und Verstand nutzen.

    Hier mach ich auch mal mit, Inspirationen kann man immer gebrauchen.


    Meine Woche geht immer von Freitag bis Donnerstag:
    Freitag gab es: Gnocchi Cheeseburgerstyle
    Samstag haben wir gegrillt
    Sonntag gab es Grünkohl mit Kasslerlachs (hatte noch eine Portion eingefroren)
    Heute am Montag gab es Pfannenpizza mit Hähnchenbrustaufschnitt und grünem Spargel
    Dienstag: Afrikanisches Mafe mit Reis
    Mittwoch: Wrap mit Hähnchen Minischnitzel
    Donnerstag: mediterran gefüllte Hähnchenbrust mit Penne oder Reis


    Und für nächste Woche steht auch schon der Plan, da ich heute Zeit zum überlegen hatte:
    Freitag: Fischstäbchen mit Kartoffelbrei und Mischgemüse
    Samstag: selbstgemachte Pizza
    Sonntag: Hähnchengeschnetzeltes mit Bandnudeln, Reis oder Kartoffeln (je nach Laune)
    Montag: Bratkartoffeln mit Ei und Cabanossi
    Dienstag: Hähnchengyros-Pita
    Mittwoch: Tofu Nuggets mit Gemüsereis
    Donnerstag: Nudeln mit Hähnchenbrust, Mais und Paprika in einer cremigen Tomatensoße

    Genau so habe ich das auch vor.
    Im Moment zähle ich zusätzlich Kalorien, um einen besseren Überblick zu haben.
    Nach meiner Rechnung müsste ich ungefähr 15 Wochen mein Ziel erreicht haben, dann kommt die 6-wöchige (?) Erhaltungsphase mit WW und spätestens dann beende ich das Abo. Mir gefällt an WW die Rezeptewelt extrem gut und die Community find ich auch ganz schön. Ich poste da zwar nichts, aber durch das lesen bekommt man nochmal ab und zu ganz gute Tipps oder Ideen und Anregungen.