Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen
-
Gast67804 -
11. Februar 2019 um 09:49
-
-
Und ADHS bringt noch Sprunghaftigkeit obendrauf, ebenso, wenn man eh kein strukturierter Mensch ist. Das kann dann schon reichen
ADHS erklärt nicht Inkohärenzen wie
"Hunde die bei der Anschaffung sehr teuer sind werden seltener eingeschläfert"
10 Minuten später
"Hunde die bei der Anschaffung sehr teuer sind werden häufiger eingeschläfert"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss mir das Interview wohl doch mal anhören. Aber gerade sowas erlebe ich tatsächlich ganz häufig, auch in ganz normalen Gesprächen mit Kolleg:Innen. Gerne bei Themen wo es darum geht, eigene Ideologien/Werte/Vorurteile zu sortieren, aber auch im ganz alltäglichem Kontext.
-
Man ist ja vollumfänglich geschäftsfähig, auch wenn man an einer psychischen Krankheit leidet!
Kann, muss aber nicht, abhängig von der psychischen Erkrankung und deren Ausprägung.
Ja klar, aber solange eben kein Betreuer eingesetzt ist, kann die Person alles alleine entscheiden!
Und zum Glück sind die Hürden relativ hoch, jemand für nicht geschäftsfähig zu halten und gesetzliche Betreuer zu berufen.
-
Sie hat auch über die Typen von "die harten Hunde" ( bzw Ralf Seger ? Ka ob der so geschrieben wird ^^ ) abgelästert.
Seeger.
Die Truppe um ihn hat ihr damals - knapp 3 Wochen nachdem sie auf dem derzeitigen Hof eingezogen war - geholfen, diesen überhaupt erst so herzurichten, dass die von ihr geplante Hundehaltung möglich war.
Eigentlich war der Hof gar nicht geeignet.
Neben der tatkräftigen und kostenlose Hilfe (was sowohl Arbeitskraft als auch Materialien wie Zaunmaterial, Bauholz, Material zum Abdecken von Dächern, Bau von Zwinger/Auslauf etc. beinhaltet, sowie eine Riesenladung an Ausstattung, u. A. Futter und Liegeplätzen, und auch Hütten, gespendet von einer bekannten Heimtiermarktkette) wird auch der mediale Zuspruch einiges an Druck auf die Eigentümer des Hofes ausgeübt haben, den als Besetzung begonnenen Bezug des Hofes in ein legales Mietverhältnis umzuwandeln.
Unfassbar, dass sie jetzt darüber lästert...
Hat sie erwähnt, warum sie jetzt darüber lästert?
(Mein Verdacht: Sie hat dort erneut angefragt wegen ihres Ruinenprojektes, und ihre Bitte um erneute - natürlich kostenlose - Unterstützung ist abgewiesen worden)
-
Ich hab mal ein paar Minuten reingehört, einfach in die Mitte geklickt, so etwa ab Minute 47. Wenn sie andere Leute mit psychischen Problemen und Einstellungen und mangelnden Fähigkeiten in Bezug auf Hunde kritisiert, klingt das für mich total nach Selbstbeschreibung. Als Küchenpsychologin würde ich sagen, da projiziert jemand ganz heftig. Und bekämpft an anderen Menschen, was er an sich selbst ablehnt. Gruselig.
-
-
Hier mal kurz reingegrätscht: Auch eine gesetzliche Betreuung bedeutet nicht den Wegfall der Geschäftsfähigkeit. Das wäre geregelt über die Betreuung mit Einwilligungsvorbehalt (da muss dann der Betreuer den Entscheidungen des Betreuten zustimmen).
Ob und inwieweit das bei der länderabhängig stattfindenden Prüfung auf die nötige Zuverlässigkeit des Halters eines gefährlichen Hunds eine Rolle spielt weiß ich nicht. Hier in Hessen wird dazu das polizeiliche Führungszeugnis herangezogen, das enthält keinen Hinweis auf eine bestehende Betreuung. Der Perso auch nicht. Wenn es also nicht bei Amt bekannt ist (wie hier im Dorf, wo jeder alles von jedem weiß), oder durchs Verhalten offenkundig ist oder Betreuter/Betreuer sich aktiv dazu äußern, wüsste ich nicht, wie es eine Rolle bei dieser Beurteilung spielen sollte.
In Hessen bestünde dann noch das „Sieben“ durch Sachkundenachweis und Wesenstest. -
Sie hat auch über die Typen von "die harten Hunde" ( bzw Ralf Seger ? Ka ob der so geschrieben wird ^^ ) abgelästert.
Seeger.
Die Truppe um ihn hat ihr damals - knapp 3 Wochen nachdem sie auf dem derzeitigen Hof eingezogen war - geholfen, diesen überhaupt erst so herzurichten, dass die von ihr geplante Hundehaltung möglich war.
Eigentlich war der Hof gar nicht geeignet.
Neben der tatkräftigen und kostenlose Hilfe (was sowohl Arbeitskraft als auch Materialien wie Zaunmaterial, Bauholz, Material zum Abdecken von Dächern, Bau von Zwinger/Auslauf etc. beinhaltet, sowie eine Riesenladung an Ausstattung, u. A. Futter und Liegeplätzen, und auch Hütten, gespendet von einer bekannten Heimtiermarktkette) wird auch der mediale Zuspruch einiges an Druck auf die Eigentümer des Hofes ausgeübt haben, den als Besetzung begonnenen Bezug des Hofes in ein legales Mietverhältnis umzuwandeln.
Unfassbar, dass sie jetzt darüber lästert...
Hat sie erwähnt, warum sie jetzt darüber lästert?
(Mein Verdacht: Sie hat dort erneut angefragt wegen ihres Ruinenprojektes, und ihre Bitte um erneute - natürlich kostenlose - Unterstützung ist abgewiesen worden)
Ich hab auch nur "reingehört". Und ich finde das Interview vom 1. Moment an nur abschreckend.
Dieses "Gelache" nimmt soviel Respekt, diese ewige rumgewurschtel in den Haaren und das Setting ist absurd.
Die makellos zur Püppie gestylte "Insta-Influencerin-Interviewerin" stellt "Fragen, die die Welt nicht braucht".
V.B. lebt anscheinend völlig unreflektiert in ihrer Bubbel undwird von außen von solchen Typen wie die Interviewerin unterstützt und motiviert.
V.B. mach keine gute Figur in diesem "Interview".
Sie sprechen kurz an, dass es evt. Neid sei, wenn "Männer" sie kritisieren.
Und da werd ich als Feministin sehr hellhörig.
Aber dann wird nach Manier eines Martin Rütters als Beispiel der Schutzdiensthelfer aufgeführt, der in Vollmontur(?) zu ihr ins Training kommt, wahrscheinlich weil seine Frau ihn da hingeschickt hätte"(hä?????)
Und Männer seien einfach nicht geschaffen das zu leisten wie die Frauen (hä????) in der HHF. Die Männer hätten in den Hundegruppen immer falsch reagiert bei Konflikten und hätten im Nachgang nicht aus das gehört, was ihnen gesagt wurde, wie sie richtig hätten reagieren müssen. ( absurdes Beispiel mit einem Kindergartenkind und Mutter/Vater-Rollenbild)
Dann ein Beispiel von Wertschätzung: Nike Air Schuhe wären ein Statussymbol und die 20 € Schuhe von KIK kann man tragen und die sind nicht wichtig.Die "sorry" Pseudo-Interviewerin umschmeichelt V.B. auf eine für mich abstoßende Art, weil ich denke, dass sie V.B. in Wahrheit nur vorführt und benutzt um sich selbst zu präsentieren.
Naja. Zarenhof lässt grüssen
-
Und Männer seien einfach nicht geschaffen das zu leisten bei ihrer Hundehaltung wie die Frauen ( hä????) in der HHF.
Ui. Mag sogar was Wahres dran sein (von der extremen Verallgemeinerung mal abgesehen). Aber ob man die Neigung, die sicher bei Frauen öfter vorkommt, sich bis zur Selbstaufgabe aufzuopfern, als so positiv sehen möchte... Klar, ihr hilft es, dass sie da nicht die einzige ist.
-
Die makellos zur Püppie gestylte "Insta-Influencerin-Interviewerin" stellt "Fragen, die die Welt nicht braucht".
Naja, sie ist Canis Dozentin und seit einer Weile einer der hochpreisigsten Trainerinnen (laut ihrer Angabe Millionärin whatever that means) und mit gut bezahlten in ihrer Einrichtung untergebrachten Gefahrenhunden (da lässt unter anderem das hiesige Vetamt sehr sehr viel für springen).
ThemaErfahrungen mit (online)-Intensivprogrammen
Hallo!
Ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr Erfahrungen gemacht habt, was pauschale Trainingsangebote betrifft. Im Internet werde ich derzeit mit Werbung für das Training mit problematischen Hunden regelrecht überschüttet. Aus gegebenem Anlass habe ich mich zu einem zunächst kostenlosen achttägigen Workshop bei Sonee Dosoruth angemeldet. Es gibt viel Input und gute Ansätze, aber so langsam kommt man natürlich auf den Punkt, dass es um die Rekrutierung von Kunden für das…Trüffelnase28. April 2022 um 11:21 -
den als Besetzung begonnenen Bezug des Hofes in ein legales Mietverhältnis umzuwandeln.
Ich habe das hier schon häufiger gelesen, dass der jetzige Hof besetzt und erst im Nachgang legal vermietet wurde. Gibt es da Quellen zu?
Ich nehme ganz stark an, dass es die gibt, ich will niemandem hier unterstellen, sich sowas frei auszudenken. Mich würden die Ursprungsquellen dafür einfach nur interessieren. Hatte gerade letztens privat wieder eine (eher unfreiwillige) Diskussion mit einer Verfechterin der HHF, dieses Thema habe ich da rausgelassen, weil ich keine Belege dafür kenne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!