Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen
-
Gast67804 -
11. Februar 2019 um 09:49
-
-
Es gab ja schonmal so n Video in dem sie quasi angekratzt hat dass sie wahrscheinlich x oder y hat, von daher kommen solche Vermutungen jetzt auch nicht von ungefähr.
Aber so oder so rechtfertigt das natürlich nix und im Grunde geht's ja auch keinem was an ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Uaaah, ganz schön mutig einige Pathologisierungen hier.
-
sorry das ich da ein bischen impulsiv war mit meinen sätzen..... ist sonst nicht meine art.... ich hatte mich etwas geärgert über die art wie sie im podcast über die hundehalter redet.
sollte auch kein angriff auf die person sein ,eher eine feststellung ihre kommunikations art betreffend.
sie hat so etwas selbst mal in einem interwiev erwähnt.
werd mich hier in zukunft , was die person betrifft,mit schreiben zurückhalten.
lg
-
Ich bin auch überhaupt kein Fan von VB, aber solche Ferndiagnosen müssen finde ich auch nicht sein.
sie hat mit sicherheit ein aufmerksamkeitsdefizit syndrom... ads ohne das h für hyperaktiv.
Zumal ich den Zusammenhang auch gar nicht verstehe. AD(H)S hat nichts damit zu tun, dass man gerne Aufmerksamkeit von anderen Menschen haben möchte. Oder mit unfreundlichem/empathielosem Verhalten.
Danke, als selbst ADS-Betroffene reagiere ich super allergisch, wenn das Aufmerksamkeit darin so interpretiert wird. Eigentlich müsste es mit Konzentration ersetzt werden, das wäre treffender.
Zum Pathologisieren: Sie hat in irgendeinem Video mal gesagt, dass sie vermutet (!) eine Borderliner-Persönlichkeitsstörung (heisst gemäss neuem DSM emotional-instabile Persönlichkeitsstörung). Zum einen ist das eine ganz andere Nummer als ein AD(H)S und ich finde das auch viel passender zu ihrem Verhalten.
-
Und auch jetzt wird interpretiert

Egal, was die betroffene Person selbst von sich glaubt, oder die User hier meinen, mutmaßen zu können.
Eigentlich hat es hier auch nichts zu suchen. Daher würde ich von weiteren Spekulationen in dieser Richtung absehen. Diagnosen stellen nur die Ärzte, und andere Experten auf diesem Gebiet. -
-
Also, ich würde ja ganz undiagnostisch aus meiner Lebenserfahrung heraus sagen: Die spinnt.
So oder so: Sie arbeitet mit Hunden und denen ist es am Ende egal was sie hat oder nicht.
-
So oder so: Sie arbeitet mit Hunden und denen ist es am Ende egal was sie hat oder nicht.
Oder auch nicht, wenn man sich die Umstände vor Ort anschaut

-
Bei meinem Satz ist das Ende bewusst offen gehalten.

-
das sie ne canis ausbildung hat ,sagt auch nichts aus.... es gibt so viele canisabsolventen die diese ausbildung falsch verstehen /interpretieren.
Ich verstehe nicht, welche Rolle die Ausbildung heute noch spielt bzw. wie man das überhaupt beurteilen will. Die ist immerhin auch 15 Jahre her. Ich würde es eher merkwürdig finden, wenn sich jemand in 15 Jahren Beruf nicht von der Ausbildung wegentwickelt.
ich habe in den 17 jahren hundehaltung genau 3 canistrainer/innen kennengelernt die ihren job gut machen,eine davon mit umfangreichem medizinischem wissen.
Wenn du in der Zeit genau 3 Canis Trainer kennengelernt hast, ist das eine gute Quote.

-
ist eigentlich egal wie lange die ausbildung zurück liegt.
das meine ich damit auch nicht.... auch wenn es sinnvoll wäre sich laufend fotzubilden und nicht auf dem stand vor zig jahren stehen zu bleiben.
ich meine das umsetzen des gelernten,da wird oft so einiges falsch verstanden.
ich will jetzt hier keinen unmut hervorrufen....
daher nur 2 beispiele die wir selbst erlebt erlebt haben...
nicht in der hundeschule sondern beim mantrailing...... hund bellt ,weil aufgeregt das er gleich was tun darf.... ich wurde gefragt warum ich das nicht abstelle.... hielt ich nicht für wichtig ,da hund artig auf seinem popo saß und nur 2x gebellt hat.... da nimmt man mir ungefragt die leine aus der hand und reißt den hund am halsband in die luft..... wurde für vollkommen korrekt befunden....
oder
der leinenwurf.... eigentlich soll die leine den hund nicht berühren sondern nur für ein aufmerken sorgen,so kennen wir das von unserem hundeschultrainer(einer der kompetenten canis trainer).....
bei einem trainer der "sport" anbietet ,muß es unbedingt sein das die leine ordentlich trifft ,ebenso schellen... wurde uns mal bei dem junghund "verordnet"... so werfen das er die richtig ordentlich auf den rücken bekommt....
das meine ich mit falsch verstehen der ausbildung .
unsere medikamente begleitende (ist bei dem was tamilo bekommt vorschrift) trainerin ist auch canis absolventin .....und so ganz anders.
sie ist auf spezielle hunde spezialisiert,hat zus. ein gutes medizinisches wissen und bleibt auch in schwierigen situationen nett zu mensch und hund.erklärt dinge verständlich,warum was gemacht wird,jeder trainingsschritt wird genau besprochen.
ich hoffe ich hab es jetzt verständlich rüber gebracht.... ist nicht einfach immer so zu schreiben das es jeder auch versteht.
zu deinem letzten satz... lies mal genau was ich geschrieben hab.....es ging um die drei,die uns wirklich gut geholfen haben.
vor 15 jahren bei hundeleben (michael grewe) ,unsere hundeschule und die medikament begleitende trainerin.
durch sport und mantrailing gab es weitere s.o......
lg
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!