Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

  • Und dass in einer Welt, in der sich kaum einer zu sagen traut, dass er in bestimmten Situationen seinen Hund körperlich straft.

    Du bist vermutlich nicht bei Instagram. Es gibt eine ganze nicht gerade kleine Trainerbubble (+ Tausende Anhänger), die sich über andere - verächtlich überheblich von ihnen bspw. „Positiv-Petras“ oder „Leckerli-Karens“ genannt - erhebt und sehr sehr offen zu körperlichen Strafen steht. ZB auch der Österreicher, der vor wenigen Wochen noch sagte „manche Hunde brauchen einfach eins auf die Fresse“ und dafür enorm viel Beifall bekam.

  • Österreicher, der vor wenigen Wochen noch sagte „manche Hunde brauchen einfach eins auf die Fresse“ und dafür enorm viel Beifall

    Das ist der gleiche, von dem gerade viele Videos veröffentlicht wurden, wie er Hunde zusammentritt und dies auch in der Ausbildung von anderen Trainern als Methode verkauft. Siehe Gefährliche Hunde-Thread

  • Also, die HhF hat mit Georg Resch - um den geht es bei dem Beitrag zu den Teufelshunden - zumindest so viel Bezug, dass sie mal einen Hund an ihn abgegeben haben. dragonwog hatte das seinerzeit verlinkt, muss mal gucken, ob ich das noch finde. Über welchen/wessen Ex Du redest, noda_flake , wird mir aus Deinen Beiträgen immer noch nicht ganz klar. Dieser Herr Helm? Und wie ist der Bezug?

    Hier nimmt übrigens niemand irgendwen in Schutz. Was sollte auch dazu motivieren? Ich persönlich lasse halt alles, was ich so lese, gegen meinen Erfahrungsfilter laufen. Und da erzeugt die Schilderung bei mir einfach eine Dissonanz :smile: Wenn das schon „in Schutz nehmen“ für Dich sein sollte, muss ich das wohl akzeptieren. Sehe ich halt anders.

    Sunshinelady

    Ja. Aber nach ihrer eigenen Schilderung ist die Posterin ja nicht untätig gewesen, sondern hat die Trainerin im Nachhinein konfrontiert und den Kurs unter erheblichem finanziellen Verlust verlassen.

  • Erstmal nur ein Erfahrungsbericht, ja. Damit die entsprechenden Personen juristisch belangt werden können, muss es mehr geben als das. Das ist natürlich richtig und wichtig, dass vor Gericht die Unschuldsvermutung* gilt.

    Als Privatperson ist man daran allerdings nicht gebunden und kann frei entscheiden, welche Schilderung man (in Teilen; gar nicht; komplett) glaubt (ggf. unterstützt durch weiteren Kontext, Nähe zu anderen Personen, dem bisherigen Internetauftritt etc.). Zumindest, so lange man dies dann nicht als Tatsachenbehauptung öffentlich äußert.

    *Die aber im Grunde ja auch für die Person gilt, die die Behauptung aufstellt. Auch dieser Person wurde bisher keine Lüge nachgewiesen.

  • Da halte ich es eher mit den Science Busters: „Wer nichts weiß, muss alles glauben.“:smile: Spaß beiseite: Das Konzept des Glaubens, wie es wohl üblich ist, ist mir ziemlich fremd. Es sei denn, ich entscheide mich bewusst dafür (und dann ist es ja nicht mehr eigentlich Glaube). Mir fehlt die entsprechende Verdrahtung im Hirn.

    Stattdessen versuche ich, so viele zumindest relativ gesicherte Fakten und Indizien wie verfügbar zu sammeln und mir daraus relative Wahrscheinlichkeiten zu errechnen. Und mir daraus ein Bild zu machen. Dafür fehlen mir im vorliegenden Fall hinreichend Fakten/Indizien. Und in dem Fall mache ich mir halt kein Bild.

    Um Frau Doseruth weder aktiv noch passiv zu unterstützen hingegen brauche ich keine weiteren Fakten zu diesem Fall. Ich mag ihr Geschäftskonzept nicht. Und um das erfolgreich zu leben, was ich (relativ gesichert) über ihr Geschäftskonzept weiß, braucht man persönliche Eigenschaften, die ich auch nicht besonders mag.

  • Und woher wisst ihr das keine Anzeigen gelaufen sind? Ich finde es sehr bedenklich das hier Menschen in Schutz genommen werden, die Tiere - Hunde quälen, von denen es Videoaufnahmen gibt dass sie genau das tun!

    Oh ich nehm solche Leute nicht in Schutz. Ich wundere mich nur ueber die Aussage, dass man ja erst seit Okt. Kontakt hat. In meiner kleinen Welt bringt man sowas zur Anzeige und dann kann man es posten, weitere Leute/Zeugen suchen. Ich ganz persoenlich finde es einfach komisch. Aber deswegen nehme ich niemanden in Schutz. Im Gegenteil. Ich persoenlich faende es absolut grossartig, wenn V.B. endlich mal richtig eine vor den Bug bekommt und die Behoerden nicht immer und immer wieder ein Auge zudruecken! Und das gilt fuer jeden einzelnen, der Hunde wie Dreck behandelt (und bei denen es eben Beweise gibt. Und seien es nur Zeugenaussagen)

  • Das Konzept des Glaubens, wie es wohl üblich ist, ist mir ziemlich fremd.

    Mir auch.

    Stattdessen versuche ich, so viele zumindest relativ gesicherte Fakten und Indizien wie verfügbar zu sammeln und mir daraus relative Wahrscheinlichkeiten zu errechnen. Und mir daraus ein Bild zu machen. Dafür fehlen mir im vorliegenden Fall hinreichend Fakten/Indizien.

    Und da gehen unsere Einschätzungen wahrscheinlich einfach auseinander. Ich finde durchaus, dass es einige Indizien gibt. Deswegen halte ich auch die Schilderung einer Seite für wahrscheinlicher (im Kern).

  • Hier wird niemand in Schutz genommen.

    Ich gehe was den Teufelshunde Verein betrifft stark davon aus, dass längst Anzeigen/Meldungen (von einigen nicht nur aus Löchern kriechenden Mitrednern bekommt man es ja mit) bei zuständigen Ämter eingingen und dass die Forderung nach Aufklärung des Sachverhalts nicht leise ist. Das gezeigte Filmmaterial ist belastend!

    Der heute gepostete Bericht der Teilnehmerin der Trainerausbildung muss ja komplett -zumindest was die Zuständigkeit der Länder und Behörden angeht- losgelöst von dem Teufelshunde Verein betrachtet werden.

  • Der heute gepostete Bericht der Teilnehmerin der Trainerausbildung muss ja komplett -zumindest was die Zuständigkeit der Länder und Behörden angeht- losgelöst von dem Teufelshunde Verein betrachtet werden.

    Die Verbindung wurde von mir ja nur gemacht weil die Echtheit in Frage gestellt wurde. Da die Menschen sich aber in den selben Kreisen bewegen… Sonee nachweislich mit dem Georg zusammen gearbeitet hat, ebenso ihr Ex-Freund, sind diese Schilderungen vmtl sehr wohl wahr. Das war der einzige Grund warum ich diese Verbindung gemacht habe.


    Phonhaus Die Idendität des Ex’, den ich meine, ist sehr einfach rauszufinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!