Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

• Ich bin nicht in den sozialen Netzwerken, aber mich würde interessieren, ob Sat1 dieser Beitrag ordentlich um die Ohren gehauen wird?

Es kann doch nicht sein, dass die Frau noch immer als Trainerin und Expertin für aggressive Hunde durchs Fernsehen geistert!!!

• Niedersachsen schein ein El dorado für Tierquälerei zu sein. Was ist denn mit Veterinärämtern da los?

Manche Veterinäramter sind dort schon echt komisch, ich komme ja aus der Ecke.

Meine Väterlichen Großeltern kommen aus Bispingen und ich kenne die Dörfer dort.

In meiner Jugend gab's in dem Eck auch nen Hof mit Räude zerfressenen Hofhunden.

Und die sahen aus wie aus dem Elendstem Elend aus Romanien gezogen damit man sich mal vorstellen kann wie die Aussahen.

Dazu gab's kein Wetterfesten Unterschlupf, die Schäune die denn zu Verfügung stand hatte fast kein Dach mehr und dort wo Dach war, waren die Seiten komplett kaputt..

Also lagen die Hunde immer unter dem alten maroden Traktor und haben versucht Schutz zu suchen..

Um mal das das Drama zu Beenden, da wurde auch nix gemacht.

Wäre ja nicht alles schlimm und der Besitzer gibt sich Mühe und das sind Eh Hofhunde.

Tja irgendwan waren die Hunde halt weck sind halt elendst verreckt

• Ich möchte hier auch nicht schreiben, was ich in ihrer Person und ja, wie Zuchini, in den Augen lese. Aber das ist eher eine Struktur, in deren Nähe ich nicht sein möchte.

Bei dem Fressen geht meine Fantasie durch. Da werden die Hunder im Fleischwolf zerstückelt, die nicht mit Madame Horror in einem Bett schlafen wollen. Eigentlich müssten in der Tunke noch Halsbänder zu finden sein.

Ab spätestens dem Punkt, ab dem bedrohliche Persönlichkeitsstrukturen aus Kurzbeiträgen des Sat1 Frühstücksfernsehens extrahiert werden, sollte mAn mal ein paar Gänge zurückgeschaltet werden.

Man kann die Aktion und die Frau so furchtbar finden, wie man möchte - aber irgendwann kippt das hier immer in ganz komische Projektionen.

Hab es irgendwo schonmal geschrieben und der Thread zeigt es ja auch: An so vielen Stellen kann bei dem Thema mit Kritik eingehakt werden, die NICHT pathologisiert oder Hundegehacktes in der blauen Bademuschel suggeriert - warum wird denn ein Thema so aufgebläht, bei dem all die Offensichtlichkeiten vollkommen ausreichen? Ohne Mimikanalyse. Oder Kannibalismus.

Verstehe den Mehrwert von sowas nicht.

• Das dachte ich auch grad.

Kann man ja alles scheiße finden. Aber das geht irgendwie ne Spur zu weit.

• Diese Einschätzsituation mit der Kinderpuppe fand ich höchst zweifelhaft. Klar kann man sowas nicht mit echten Kindern machen, aber die weitreichenden Schlußfolgerungen, die aus dem Puppentest gezogen wurden, kann ich nicht nachvollziehen. In meinen Augen ist der Hund schon recht interessiert auf die bewegte Puppe zugeschossen, hat dann aber gemerkt, daß es nur eine Attrappe ist. Ich würde daraus nicht die Schlußfolgerung ziehen, daß er Kinder mit Sicherheit nicht als Beute ansieht.

Meine Cara findet bewegte Stofftieren nur mäßig toll, hat aber trotzdem ein sehr hohes jagdliches Interesse an echten Kaninchen.

Die Idee, Hunde quasi waffenscheinpflichtig zu machen, zeugt vor allem davon, daß Bokr in einer ganz eigenen, sehr eng begrenzten Hundeblase lebt und die größere Welt völlig aus den Augen verloren hat. Gefährliche Hunde sind eine Realität, aber verglichen mit der Gesamtzahl aller Hunde in Deutschland nur eine winzige Minderheit. Da Bokr aber tagaus, tagein nur mit diesem Bruchteil von Hunden und Haltern zu tun hat, und das ihr einziges Lebensthema ist, ist ihre Wahrnehmung extrem verengt.

Was mir wieder einmal negativ auffällt, ist das Kokettieren mit dem Gebissenwerden. Bemaulkorbten Hund umarmen, Fotos vom Biss zeigen und im selben Atemzug erzählen, daß der Hund mit im Bett schläft, ähm ja.

Nein Frau Bokr, Gebissenwerden macht Sie nicht zur Heldin, sondern zeugt davon, daß Sie Fehler im Handling machen, die einem Profi in dieser Häufung nicht unterlaufen dürfen.

Dagmar & Cara

• Es passiert nicht das erste Mal, dass durch Propaganda vom sichtlich psychischen Problem abgelenkt wird, und dadurch jemand in eine "Machtposition" gelangt, die es ihm ermöglicht Einfluss auf eine Menge Menschen zu nehmen.

Menschen, die eben auch so sehr in ihrer Wahrnehmungsblase leben, dass die Offensichtlichkeiten völlig weggedrängt werden.

Eigentlich sollten wir eine Brief an SAT1 schreiben, in dem gefragt wird warum bei den ganzen Offensichtlichkeiten, aber eben auch aufgrund der ganzen Vorgeschichte und den Hintergründen eine solche (Un-)Trainerin immer noch einen Platz in den Medien bekommt, der sie stärkt - statt tatsächlich aufzuklären und die Augen der Öffentlichkeit zu öffnen für das Elend, welches da produziert wird.

• Es passiert nicht das erste Mal, dass durch Propaganda vom sichtlich psychischen Problem abgelenkt wird, und dadurch jemand in eine "Machtposition" gelangt, die es ihm ermöglicht Einfluss auf eine Menge Menschen zu nehmen.

Das ist total übergriffig, deine Behauptungen hier auf Basis irgendwelcher Videos. Ich vermute mal, du bist in diesem Fall nicht der behandelnde Psychiater, sollte es denn einen geben.

Ein Brief an Sat1 ist eine Sache, diese Küchen- und Glaskugelpsychologie eine andere.

• Den Brief an Sat1 finde ich ne gute Idee. Ich wär dabei.

Dito, ich würd mich da auch anschließen!

Vielleicht kann man ein Muster aufsetzen und hier zur Verfügung stellen, sodass man das effektiv nur ausdrucken und unterschreiben muss. Ähnlich wie z. B. Massenrbriefe etc. an Angeordnete?

• Einleben aber jetzt in einer Welt, wo sichtlich gestörte Personen gefeiert werden und ihre Macht ausleben können.

Und ich finde schon, dass man auch schreiben und sagen darf, was einem bei solchen Beiträgen auf Sat 1 in den Sinn kommt.

Diese Person handelt falsch…sie zieht lächelnd eine Puppe hoch, die ernsthaft ein Kind darstellen soll. Der Hund ist laut Besitzerin aggressiv! gegenüber kleinen Kindern.

Hier zeigt sich ein Hund, der bei der Kinderpuppe sehr aufgeregt ist, sofort hin will, hektisch ist. Die Puppe wird hochgezogen, der Hund schnappt nicht nach. Alles schick, übliches Problem, Hundi muss nur lernen, mit Frauchen spazieren zu gehen.

Ich revidiere, die ist nicht pathologisch gestört, die ist einfach nur bekloppt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!