
Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen
-
Gast67804 -
11. Februar 2019 um 09:49
-
-
aber offensichtlich isser ja für dich ganz richtig in der hf gewesen. Das ist doch OK
Wo liest du das denn raus aus dem Beitrag von dragonwog ?
Ein Hund ist nicht bei HHF gelandet, weil er keine Baustellen hatte, mal völlig unabhängig von der Motivation der Besitzer.
Dass sich bei so manchem Hund die Probleme unter den dort herrschenden Bootcampmethoden noch verstärken, bzw. sich noch mal neue Probleme auftun, darauf hatte dragonwog doch schon in vorigen posts hingewiesen?
Unter dem Gruppendruck, der bei der Schweinetrogfütterung herrscht, werden ALLE Hunde sich irgendwie einfügen, weil sie nicht verhungern wollen. Wobei ich VERMUTE, dass es durchaus Hunde gibt, die sich so gegen diesen Gruppenzwang zur Wehr setzen, dass sie sehr schnell wieder aus dieser Gemeinschafts-Futter-Methode rausgenommen werden.
Manche Hunde nehmen aus dieser Fütterungsmethode die Erfahrung mit, dass sie sich zu fügen haben wenn sie Futter haben wollen; Andere nehmen die Erfahrung mit, dass sie Futter als Ressource betrachten, sobald dieser Gruppenzwang wegfällt.
Das wäre dann wahrscheinlich beim neuen Besitzer...
Das ist doch das Problem der Bootcampmethoden: Dermaßen "resozialisierte" Jugendliche haben eine hohe Rückfallquote, sobald sie wieder ein Leben ohne diesen Gruppenzwang führen. Eben weil die innerhalb der Gruppe gezeigten "Verhaltensänderungen" über Zwang bewirkt werden, und die alten Verhaltensweisen wieder Raum haben, sobald der Gruppenzwang weg fällt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Man hatte glaube ich bei der Trogfütterung auch gesehen, dass es da zu Beissereien kam und dann der Hund mit Wasser weggespritzt wurde (?). Ich meine mich erinneren zu können, dass die 'Wasserstrahlmethode' da das Mittel der Wahl war... .
-
Grad drübergestolpert ...
-
Uiuiui. Das spricht Bände.
-
Na sowas
-
-
Schmutzige Wäsche waschen der besonderen Art
-
Schmutzige Wäsche waschen der besonderen Art
Naja...es kommt nur mehr an die Öffentlichkeit....
Es tut mir Leid für den Tom Bode, er war wohl zu wenig informiert und zu naiv/idealistisch...
-
Hui.... starker Tobak
-
Uff... bisher war ich ja der Annahme, dass Vanessa trotz schlechter Haltungsbedingungen und Trainingsmethoden wenigstens immer die Intention hatte, diese Hunde um deren selbst zu retten. Dann die äußerst großzügige Möglichkeit, diesen Hunden trotz ihres Versagens das Leben zu retten, dermaßen zu blockieren, spricht aber leider Bände.
Abgesehen davon muss ich aber dennoch sagen, dass ich nicht denke, dass es gut ist, diesen Disput in der Öffentlichkeit auszutragen. Klar finde ich es auch interessant das jetzt zu lesen
Und dennoch würde ich mir wünschen, dass das alles professioneller geregelt wird, weniger öffentlich. Berichten kann man darüber dann auch anders.
-
Das Problem mit dem 'nicht in der Oeffentlichkeit' wird in den Kommentaren dort sehr gut erklaert.
Das erste Posting war eine Erklaerung zum Wechsel. Fand ich voellig i.O.
Tja..und jetzt ging es schief und das muss mAn natuerlich kommuniziert werden! Man kann in so einem Fall nicht einfach die Klappe halten. Raus kommt es eh...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!