Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Den Garten mögen tun sie hier alle drei. Aber Fiete liebt ihn. Bei seiner Züchterin war er extrem viel im Garten, teilweise halt den ganzen Tag, die anderen Rüden im Haus, damit sie ihn nicht zerlegen. Und er liebt den Garten echt. Wenn die Tür offen ist, dann liegt er da halt auch wirklich solange auf der Terrasse, bis halt was anderes los ist. Er entspannt da schon auch. Er ist ein Hund, der definitiv immer draussen sein könnte. Ihm ist es auch egal, wenn es dann schüttet. Er liegt auf dem Rasen. Der wird ja eh nicht nass bis auf die Haut, also bleibt er halt im Regen liegen. Quasi ein echter Naturbursche
. Emil hat auch kein Thema mit Regen, geht aber ins Haus wenn er pennen will. Die Grummeloma möchte bitte nicht nass werden. Wäre ja noch schöner. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, für mich klingt das nach Unsicherheit.
Sieht so aus, als hätte er die Hunde gerne auf Abstand, solche Aktionen von anderen Hunden sind ihm wohl noch zu viel.
-
Pauli hat heute seine Mopsfreundin getroffen und die zwei sind bisschen herum getobt. Er hat sie auch beschnuppert, aber wenn sie ihn anschnuppern will, kommt er zu mir zwischen die Beine gerannt und sucht Schutz. Kriegt er auch von mir.
Das ist mir schon öfters aufgefallen, dass er andere Hunde gerne beschnuppert, aber er will das nicht. Könnte das an seiner Unsicherheit liegen?
Er schnüffelt immer nur kurz an den anderen Hunden, also er ist da nicht aufdringlich. Wenn er es wäre, würde ich das unterbinden, oder wenn ich merke, dass dem anderen Hund das unangenehm ist.
Für mich klingt das auch nach Unsicherheit, allerdings ist Casper da ähnlich. Er mag andere Hunde beschnuppern, aber selbst oft nicht beschnuppert werden. Er springt dann weg. Bei ein paar Hunden lässt er es zu, aber die Regel ist es nicht.
Gina23 Willkommen zurück
ich hab dich länger nicht gelesen. 
Casper hat heute einen Welpen kennengelernt. Er war richtig lieb und ruhig bei dem Welpen. Der Welpe hat permanent an den Lefzen von Casper geleckt, was mich an Caspers Welpenzeit erinnert hat.

Casper wäre vermutlich auch eine gute Katze. Er hat heute eine kleine Fliege auf der Balkontür entdeckt. Erst hat er geschnuppert, die Fliege ist etwas geflogen, dann wieder zurück an die Balkontür und Casper haute mit der Pfote richtig auf die dort sitzende kleine Fliege. Die Fliege fiel tot zu Boden. Casper schnupperte und ging dann. Job erledigt.

-
Gina23 Willkommen zurück
ich hab dich länger nicht gelesen. 
Danke, lieb von Dir!

Stimmt, ich hab eine kleine Pause gemacht.
-
Leevje ist irgendwie aktuell gar nicht 'collielike' ... Rüpelphase hoch 10. Sowas kenn ich von Mia absolut gar nicht.
Ich habe ja nach wie vor noch viel Kontakt zu ein paar Leuten aus meiner alten Hundeschule. Die kennen Mia seit dem Welpenalter und sind sooooo schadenfroh


Leevje meint derzeit, dass es absolut unnötig ist auf mich zu achten. So nach dem Motto "Ich weiß ja, wo das Auto steht/wie ich nach Hause komme". Gestern hat sie sich irgendwo festgeschnüffelt. Ich bin weitergelaufen. 3x habe ich sie aufgefordert mitzukommen, 1x bin ich mit Mia und Kensi gerannt um sie zu motivieren mitzukommen ... es wurde zwar zur Kenntnis genommen, mehr aber auch nicht. Irgendwann war ich gut 200m entfernt und es war ihr SCHEI*EGAL

Erst als ich meinen 'Quiekrückruf' eingesetzt habe weil von hinten ein Radfahrer kam kam sie angerannt (Mia und Kensi wollten ihr schon die Meinung geigen, weil so ein Radius ist bei uns eigentlich tabu, aber ich hab sie zurückgehalten).
Vorgestern ein ähnliches Spiel.
Frollein geht durch eine lichte Stelle zwischen dem hohen Uferbewuchs an den Fluss, ich laufe weiter. Frollein kommt nicht hinterher ... ich rufe ... keine Reaktion. Ich warte kurz, rufe nochmal ... keine Reaktion. Also laufe ich weiter .. immer noch keine Leevje zu sehen. Also gehe ich mit Mia und Kensi in den Mais um mich zu verstecken.
Irgendwann kommt das Frollein wieder auf den Weg ... guckt ... trabt gemächlich in die Richtung in die ich gelaufen bin, schnüffelt hier ... schnüffelt da ... kommt auf unsere Höhe, sieht uns ... und kommt völlig unbeeindruckt angedackelt

Zudem macht sie sich zwischendurch einen Spaß draus, vor mir 'wegzulaufen' wenn ich sie aus irgendeinem Grund festhalten will. Da habe ich noch nicht raus was der Auslöser ist, denn sie macht es nicht immer (wegrennen oder zum Affen machen funktioniert in dem Fall zwar, ist aber sicherlich nicht Sinn der Sache).
Ich hab jetzt 2 Wochen Urlaub, das heißt, ich werde jeden Tag einzeln mit ihr gehen und auch besondere Unternehmungen machen (Stadttraining etc). Vielleicht nutzt das was
-
-
Haha du beruhigst mich grad etwas, der Borderbub zeigt ähnliche nette Ansätze.
Wir laufen jetzt auch vermehrt Einzelrunden mit Spiel bei mir etc. Und für weglaufen gabs ein Donnerwetter.. jetzt kann er sich auch wieder nach mir umschauen

Dafür verpennt er aktuell meine Bürotage so, dass man ihn kaum bemerkt und bleibt auch zwischendurch alleine da. Und dackelt brav und unbeeindruckt beim streetworken mit durch die 'Stadt'.
Irgendwas ist halt immer.
-
-
Den Garten mögen tun sie hier alle drei. Aber Fiete liebt ihn. Bei seiner Züchterin war er extrem viel im Garten, teilweise halt den ganzen Tag, die anderen Rüden im Haus, damit sie ihn nicht zerlegen. Und er liebt den Garten echt. Wenn die Tür offen ist, dann liegt er da halt auch wirklich solange auf der Terrasse, bis halt was anderes los ist. Er entspannt da schon auch. Er ist ein Hund, der definitiv immer draussen sein könnte. Ihm ist es auch egal, wenn es dann schüttet. Er liegt auf dem Rasen. Der wird ja eh nicht nass bis auf die Haut, also bleibt er halt im Regen liegen. Quasi ein echter Naturbursche
. Emil hat auch kein Thema mit Regen, geht aber ins Haus wenn er pennen will. Die Grummeloma möchte bitte nicht nass werden. Wäre ja noch schöner.Meinem Colliebub geht's da wie Fiete, er liebt den Garten und könnte da quasi drin leben. Auch bei miesem Wetter zieht es ihn da raus. Bei Regen im nassen Gras liegen - super!
Auch wenn er sonst ja sbsolut nicht ins Wasser geht. -
Ruby ist anscheinend wieder läufig, nach nur ca. 4 Monaten.

-
Bruno ist im Moment richtig toll. Heute haben wir auf unserer Gassi-Runde eine kleine Cockerspaniel Dame nebst älteres Frauchen getroffen. Beide kannten wir schon von anderen Runden, aber außer einem Hallo von weitem gab es bisher nichts. Bruno ist ja auch erst mal angsteinflössend mit seiner Größe und seinem Spieltrieb ?. Heute allerdings haben beide Hunde miteinander gespielt. Und das richtig gut. Dann kam noch eine Labrador-Hündin dazu, was Bruno toll fand. Entspricht ja seine Größe und ist daher interessanter. Aber das allerbeste war ...als ich weitergehen wollte und ihn gerufen habe ist er tatsächlich SOFORT zu mir gekommen. Wir hatten ja während unseres Urlaubes keinen Hundekontakt und daher ist es für mich jetzt spannend zu sehen, wie Bruno jetzt wieder auf Hunde reagiert. Bisher bin ich mit seinem Verhalten echt glücklich.
Bezgl. Garten ... Bruno liebt unseren Garten ... zum Spielen, Chillen, Dösen, Beobachten etc. Er kann sich dort sehr gut und lange selbst beschäftigen und ich kann ihn gut alleine lassen. Allerdings habe ich von drinnen den ganzen Garten im Blick und kann ihn beobachten, damit er keine Dummheiten macht ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!