Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Wir haben heute die Cockerpoo Freundin von Nala hier. Das ist ganz nett zum üben, wenn dann irgendwann ein zweiter Hund einzieht. Klappt auch bis jetzt echt gut, Nala ist gut zur Ruhe gekommen, die kleine jetzt auch langsam. Gassi hat auch ordentlich geklappt, Nala muss nur manchmal begreifen, dass sie nicht so wild mit ihr spielen möchte:headbash:

• Wir haben heute die Cockerpoo Freundin von Nala hier. Das ist ganz nett zum üben, wenn dann irgendwann ein zweiter Hund einzieht. Klappt auch bis jetzt echt gut, Nala ist gut zur Ruhe gekommen, die kleine jetzt auch langsam. Gassi hat auch ordentlich geklappt, Nala muss nur manchmal begreifen, dass sie nicht so wild mit ihr spielen möchte:headbash:

Bruno ist ja auch ein Energiebündel, gerade wenn es ums Spielen geht. Aber die Cockerdame hat ihm zu verstehen gegeben „jetzt komm mal runter und mach langsamer“ Hat funktioniert. ?

• Ui nach 4 Monaten wieder läufig find ich früh, das würde ich mal im Auge behalten bzgl Zysten oä...

Das Elfentier ist FETT gewordendog-face-screaming-in-fear Ich gucke mir vorgestern die Köterine von oben an und denk: Wo isn die Taille?!

Nix mehr da, wurstförmig quasi dog-face-w-monocle

Sie bekommt seit Mai das getreidefreie Köbers mit Kartoffeln und da ich hier schon gelesen habe, dass Köbers das echt gut meint mit der Empfehlung hab ich schon was abgezogen (280 statt 310g/Mahlzeit). Hab auf Co_Co ‘s Tipp das Ganze mal durch den Futtermedicusrechner gejagt, der sagte was von 215g... kleiner Unterschied crazy-dog-face

Nunja, das reduziere ich nu nochmal (gestern gab es 165g, der Boden des Napfes war gerade bedeckt :pfeif:), schraub die Bewegung hoch und dann gucken wir doch mal wann Mambis Bikinisaison dieses Jahr anfängt |)

Vor allem waren wir ja Pfingsten erst auf dem Treffen, da sah sie gut aus, hab extra noch die Züchterin gefragt, ob ihr da was aufgefallen ist...

• Jaaa, Köbers ist tückisch. :lol:

Du kannst ja ein paar Olewo-Möhren oder gekochtes Gemüse untermischen, dann hat sie mehr im Napf und du ein besseres Gewissen. |)

• Ui nach 4 Monaten wieder läufig find ich früh, das würde ich mal im Auge behalten bzgl Zysten oä...

Ja, davor fürchte ich mich auch.

Ich weiß nicht ob ich direkt nach der Läufigkeit zum TA gehen soll oder es beobachten soll bis zur nächsten.

• Haha du beruhigst mich grad etwas, der Borderbub zeigt ähnliche nette Ansätze.

Wir laufen jetzt auch vermehrt Einzelrunden mit Spiel bei mir etc. Und für weglaufen gabs ein Donnerwetter.. jetzt kann er sich auch wieder nach mir umschauen :ugly:

Wie machst du das mit dem Donnerwetter nach dem Weglaufen? Weil ein Donnerwetter kann es ja nur geben wenn Hund wieder da ist und im Grunde straft man ihn dann ja fürs wiederkommen. Andererseits gibt's im Rudel ja auch ein Donnerwetter wenn ein 'Abtrünniger' wieder zurückkommt (Mia und sogar Kensi wollten Leevje gestern sogar eine verpassen als sie wieder angerannt kam, das hab ich allerdings unterbunden ... keine Ahnung ob ich das nicht doch hätte zulassen sollen).

Leevje läuft zwar in dem Sinne nicht weg sondern schnüffelt sich 'nur' irgendwo fest und kommt nicht hinterher bzw spielt ab und zu dieses 'Fang-mich-doch-Spielchen', aber da bin ich mir auch immer unschlüssig, wie ich letztendlich reagiere. Letzteres wird jetzt schlicht nicht mehr vorkommen weil sie jetzt ne Schlepp trägt, aber bei den Konsequenzen fürs nicht hinterherkommen bin ich ratlos.

Ja, davor fürchte ich mich auch.

Ich weiß nicht ob ich direkt nach der Läufigkeit zum TA gehen soll oder es beobachten soll bis zur nächsten.

Ich persönlich würde es noch beobachten wie sich der Zyklus nun wirklich einstellt.

Denn Du schreibst ja, dass sie derzeit keine Probleme mit den Läufigkeiten hat.

• Ja, davor fürchte ich mich auch.

Ich persönlich würde es noch beobachten wie sich der Zyklus nun wirklich einstellt.

Denn Du schreibst ja, dass sie derzeit keine Probleme mit den Läufigkeiten hat.

Ja, hat sie auch nicht (zum Glück). Sie hat auch keine Schmerzen und ich darf sie überall berühren. Aber es ist so schwierig im Hinterkopf zu haben, dass es etwas sein könnte und doch nicht zum TA zu gehen.:hust:

• Heute Morgen waren wir dann übrigens in der 'Stadt' (kleine Kleinstadt). Leevje ist ja Dorfhund, daher müssen wir das ab und an mal trainieren mit der Stadt.

Das letzte mal waren wir vor 6 Wochen oder so da, also schon verhältnismäßig lange her. Und es war echt interessant zu sehen, wie anders sie jetzt reagiert hat. Man konnte richtig sehen, dass sie das Ganze jetzt viel bewusster wahrnimmt. Sie war deutlich unruhiger (absolut nicht ängstlich sondern einfach höchst interessiert) aber auch mutiger. Wir sind einmal durch die Innenstadt, haben uns ein paar Minuten am Stadtbrunnen hingesetzt und sind dann abseits der Straße wieder zurück zum Auto. Jetzt ist sie platt :sleep:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!