Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Emil kriegt ja morgens auch Köbers. Und der kriegt wirklich wenig und dennoch muss ich seinen Speck im Auge behalten, was bei den Plüschis nicht immer so einfach ist. Der wird nie fett, weil er ja viel herum rennt, hat aber schon ein wenig mehr auf den Rippen, als Fiete. Allerdings hat Emil auch mehr Muskulatur.

  • Jaaa, Köbers ist tückisch. :lol:

    Du kannst ja ein paar Olewo-Möhren oder gekochtes Gemüse untermischen, dann hat sie mehr im Napf und du ein besseres Gewissen. |)

    Ich hab seit Anfang des Jahres 20kg abgenommen, mein Mitleid mit jmd der ebenfalls kleinere Portionen bekommt hält sich sehr in Grenzen halo-dog-face

    Das Trofu frisst sie eh nie auf einmal, ich schau wie sie zurechtkommt. Wenn sie echt Kohldampf schieben sollte gibts noch „Füllmaterial“ dazu blushing-dog-face

    Sonst lass halt mal schallen Pepper.

    Dann weißt ob da was ist... Ihre wievielte Läufigkeit wäre das jetzt?

  • Heute ist der erste Tag an dem ich Loki für 2 Stunden alleine lassen muss, da ich gleich eine Klausur hab (die letzte, dann bin ich 2 Monate zuhause) und was macht der Bengel auf dem Spaziergang: Einmal nicht aufgepasst und er hat nen Knochen (ich weiß wirklich nicht von welchem Tier, oder ob der gekocht/roh war) im Mund. Ich glaube ein Stück davon konnte er runter schlucken bevor ich ihm den aus dem Mund genommen hab,sicher bin ich mir aber nicht.

    Ein wenig Angst hab ich schon, da ich ihn jetzt gleich für eben die 2 Stunden nicht beobachten kann. confounded-dog-face

  • Ich glaube ein Stück davon konnte er runter schlucken bevor ich ihm den aus dem Mund genommen hab,sicher bin ich mir aber nicht.

    Wie kommst Du denn darauf?

    Hat er den Knochen zerbissen und dann einen Teil geschluckt?

    Also kam Dir der Knochen vorher länger vor? Oder hast Du ihn würgen sehen?

  • Es hat 'Knacks' gemacht und er hat geschluckt... Da Loki ihn schon im Maul hatte bevor ich das gesehen hab, konnte ich nicht vergleichen ob jetzt was abgebissen wurde oder nicht. Es war auch kein ganzer Knochen den er da gefunden hat sondern nur ein Teil.

    Würgen oder ähnliches musste er nicht und er sieht eigentlich auch vollkommen quietschfidel aus. Beziehungsweise schlummert jetzt wieder ganz friedlich.

  • Sina ist wahrscheinlich als Folge der Kastra in bestimmten Situationen undicht.

    Nachdem sie sich angestrengt hat (z.B. nach der "Jagd" oder zu argem Fetzen im Garten) und sie dann ordentlich säuft, läuft anschließend in der Wohnung wenn sie zur Ruhe kommt im Liegen mehr oder weniger Urin aus ihr heraus. Sie bemerkt das zwar und leckt sich dauernd, aber ich hatte trotzdem Tröpfchen und Minipfützchen auf ihrem Kissen gefunden.

    Lösen tun wir das Problem mittlerweile so, dass ich, sobald ich bemerke, dass es so weit ist (weil sie leckt, sich angestrengt und gesoffen hat), nochmal kurz mit ihr in den Garten gehe und sie pinkeln lasse, dann ist sie wieder dicht.

    Ich denke, ihr Bindegewebe ist durch die Kastra schlaffer und nach Anstrengung noch mehr, sodass sie den Urin nicht mehr richtig halten kann, aber noch keinen Druck auf der Blase hat, sonst würde sie ja anzeigen, dass sie raus muss und würde auch nicht im Liegen "pinkeln".

    Ansonsten passt alles und sie ist brav wie immer.

    Auch, dass ich seit 4 Monaten wieder halbtags arbeite, macht ihr nichts aus.

  • Haha du beruhigst mich grad etwas, der Borderbub zeigt ähnliche nette Ansätze.

    Wir laufen jetzt auch vermehrt Einzelrunden mit Spiel bei mir etc. Und für weglaufen gabs ein Donnerwetter.. jetzt kann er sich auch wieder nach mir umschauen :ugly:

    Wie machst du das mit dem Donnerwetter nach dem Weglaufen? Weil ein Donnerwetter kann es ja nur geben wenn Hund wieder da ist und im Grunde straft man ihn dann ja fürs wiederkommen. Andererseits gibt's im Rudel ja auch ein Donnerwetter wenn ein 'Abtrünniger' wieder zurückkommt (Mia und sogar Kensi wollten Leevje gestern sogar eine verpassen als sie wieder angerannt kam, das hab ich allerdings unterbunden ... keine Ahnung ob ich das nicht doch hätte zulassen sollen).

    Leevje läuft zwar in dem Sinne nicht weg sondern schnüffelt sich 'nur' irgendwo fest und kommt nicht hinterher bzw spielt ab und zu dieses 'Fang-mich-doch-Spielchen', aber da bin ich mir auch immer unschlüssig, wie ich letztendlich reagiere. Letzteres wird jetzt schlicht nicht mehr vorkommen weil sie jetzt ne Schlepp trägt, aber bei den Konsequenzen fürs nicht hinterherkommen bin ich ratlos.

    Er hat meinen Rückruf ignoriert und ist vor mir weggerannt. Ich bin ihm dann hinterher gelaufen und er hat sehr schnell gemerkt dass ich not amused bin und beschlossen es sein zu lassen. Dann musste er ein paar Meter hinter mir laufen und wurde dann wieder freundlich in den Freilauf entlassen (Schlepp hab ich sowieso dran). Blickkontakt suchen etc. wurde dann natürlich wieder ganz nett bestätigt.

    Aber bei sowas versteh ich keinen Spaß, hier verläuft die Bahnstrecke und Schnellstraße parallel. Da bin ich lieber 1x klar und deutlich.

    Und meine Hunde rüffeln ebenfalls wenn in anderer Hund einen Rückruf ignoriert. Je nach Situation lass ich sie das auch. Die sammeln mir Abtrünnige auch ein wenn ich sie lasse, auch nicht schlecht manchmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!