Beiträge von Bruno2607

    Sissi&derKaiser was für ein Albtraum ?. Ist bei uns im Park ja genauso ... Leinenpflicht, aber die wenigsten halten sich daran. Kinderspielplatz in der Nähe, viele Parkbesucher, die dort Picknick machen etc.

    Ich fühle mich auch oft von den freilaufenden Hunden „belästigt“ und ärgere mich, wenn dann irgendwann die HH freudestrahlend kommen und sagen „och, der will nur spielen“ (wir aber nicht). Klar kommentiere ich das gegenüber den anderen HH entsprechend „unhöflich“, aber außer ein müdes Lächeln kommt meistens nichts zurück.

    GsD, habe ich aber eine solch schlimme Situation noch nicht erleben müssen.


    Wie lxbradormicky_ schon gesagt hat, wenn sich alle an die Regeln halten würden, wäre vieles leichter.


    Ich hoffe, dass Franz und Du das schreckliche Erlebnis bald verdaut habt.


    LG aus der Toskana (mal wieder ☺️)


    08372bfaa8b.jpg


    35730fc3da5.jpg


    Auf unserer frühen Gassi-Runde. Hier ist es entspannter, kein anderer Hund weit und breit, nur „Pepe“ unser morgendlicher Wegbegleiter (GsD hinter dem Zaun) ?

    Das hat Bruno in den ersten Tagen unseres Urlaubes auch gemacht. Am Anfang war das wirklich extrem oft und sehr ungewöhnlich für uns. Wir haben dann auch immer abgebrochen und gesagt, dass alles ok ist.

    Das Bellen war nach ein paar Tagen wieder (fast) vorbei.

    Ich denke, er musste sich erst mal an die anderen Geräusche etc. gewöhnen.

    Blöde Hundebegegnungen haben wir auch, und gar nicht so selten. Meistens in dem Park, den wir mittags für die kurze Pippirunde nutzen. Ist für uns am nächsten. Hier ist Leinenpflicht.


    Beispiel ... Bruno ist ganz in seinem Element, die für ihn beste Pippistelle zu finden. Kommt von hinten ein Goldi oder so auf uns zugelaufen. Als Bruno den Hund entdeckt, springt er in die Leine. Schreit das Frauchen ... keine Angst, ist nur eine Hündin und die ist ganz lieb. Hab ich gesagt, mir doch egal, ob Hündin oder Rüde, holen sie ihren Hund zurück, ich will das nicht.


    Oder, kommt uns eine HH mit einem superkleinen Handtaschenhund entgegen, der freilaufend auf uns zu kommt. Bruno wird schon etwas hibbelig, ich kann ihn aber beruhigen. Sagt die HH. ach lassen sie die Beiden ruhig spielen, wenn ihr Hund zu wild wird, läuft meine schon zurück. Bruno hätte den anderen Hund beim spielen locker verletzen können mit sein 30 kg. Und wer hätte dann ein Problem? ICH ?


    Oder ... wieder ganz entspannt auf Pippirunde im Park ... kommt ein (natürlich) unangeleinter Hund auf uns zugelaufen. Bruno springt in die Leine, so das ich ihn kaum halten konnte. Iiiirgendwann kommt die HH langsam im Zeitlupentempo angelaufen und sagt ... tut mir leid, da kann ich nichts machen, die ist gerade läufig ?, Doch, sag ich, wie wäre es mit anleinen?.


    Ich könnte noch einige Beispiele nennen. Mich ärgert es, dass die HH trotz Leinenpflicht ihre Hunde immer frei laufen lassen. Ich würde behaupten, 4 von 5 HH halten sich nicht dran.


    Aber ändern kann man die Leute nicht, leider

    Bruno bekommt immer mal wieder Joghurt in verschiedenen Variationen ...


    Zum Frühstück Joghurt mit Leberwurst aus der Tube vermischt und mit Leberwurststückchen drin. Die Schüssel wird bis zum letzten Tropfen ausgeleckt.


    Wenn es heiss ist, bekommt er das gleiche als Eiswürfel zum schlecken.


    Auf der Geburtstagstorte kommt Frischkäse mit .... natürlich Leberwurst aus der Tube.


    Und wenn wir unterwegs sind, darf es auch mal eine Kugel Vanilleeis sein.


    Er wird von uns halt ein wenig verwöhnt ?

    Guten Morgen ...


    komme leider erst jetzt dazu, mich für die lieben Geburtstagsgrüße zu bedanken.


    physioclaudi ... leider sind wir schon seit über 2 Wochen wieder in Bonn, aber in 2,5 Wochen geht es wieder zurück in die Toskana. Ab 2021 läuft es besser, dann fahren wir Mitte April nach Italien und bleiben bis ca. Okt. dort :hurra:. Wenn Du dann mal wieder in der Nähe von San Gimignano bist, können wir uns dort dann ja mal treffen :bindafür:


    noda_flake ... auch von uns noch nachträglich Herzlichen Glückwunsch für Carli. :party:


    Wir haben das Glück, dass Bruno nur ganz wenig Haare verliert. Wenn wir ihn kämmen oder brüsten, haben wir gerade eine kleine Hand voll Haare. Kann man nicht meckern.


    Euch einen schönen Tag

    Wir haben uns jetzt durchgerungen, im September doch nach Frankreich zu fahren. Allerdings nur, wenn sich die aktuelle Situation nicht verschlechtert. Wollen dann mit dem Wohnmobil in die Bretagne :applaus:


    Ich getrau mich manchmal gar nicht zu sagen, dass wir nach Italien fahren. |) Aber ich hab echt kein schlechtes Gefühl dabei und wir freuen uns sehr. =)

    Huhu ... wir sind schon seit 2,5 WO in unserem Ferienhaus in der Toskana. Seit Beginn immer sonnig bei 31 Grad.


    Die Vorsichtsmaßnahmen hier bei uns in der Toskana sind ähnlich wie bei uns in Deutschland. Also Maskenpflicht, Abstandsregeln in Supermärkten und Restaurants etc. Allerdings haben wir fast keine Ausflüge gemacht, was aber den hohen Temperaturen geschuldet ist. Ist unserer Fellnasen zu heiss.


    Freu Dich auf Italien ... es ist so schön hier.