Beiträge von Blanche

    Seit März schon nicht mehr, ausgenommen bei schlimmeren Sachen (OP und dergleichen) und sicher auch, falls ein Tier extreme Probleme damit haben sollte. Man kann aber am offenen Fenster des Behandlungszimmers stehen und bekommt da alles mit und kann mit dem Arzt reden, ist also nicht komplett außen vor.

    Langhaarcollies


    Sable: IIIII III

    Tricolor: IIIII III

    Blue Merle: IIIII

    Sable Merle: I


    _________________________________________


    Kurzhaarcollies


    Sable: II

    Tricolor: II

    Blue Merle: III

    Sable Merle:




    Habe auch ergänzt.








    Aber das gibt es so oft. Ich glaube viele Menschen machen sich echt keine Gedanken, was passieren könnte.

    Nalas Bruder ist ja auch eine Jagdsau, aber der Besitzer hält sich für zu cool um ne Schleppleine zu nehmen und macht sich über mich lustig. Der läuft eben immer ohne Leine. Naja und wenn er dann jagen geht, dann wartet er eben, bis er wiederkommt.

    Ja könnte ich auch machen, aber mir ist das einfach zu gefährlich für meinen Hund und andere Menschen und Tiere.


    So Leute kenne ich auch. Denen ist ihr Hund gewiss nicht egal, aber sie gehen eben bereitwillig das Risiko ein bzw. rechnen damit, dass schon alles gut geht und dass der Hund - wenn auch teils nach Stunden - unbeschadet wiederkommt. Ich würde tausend Tode sterben, wenn mein Hund weg wäre - geht er jagen, läuft er auf ne Straße, läuft er in ein Fahrrad und der Radfahrer stürzt womöglich, wird er von nem anderen Hund verprügelt ... :ka:

    Bin grad stolz auf meinen pubertierenden eineinhabjährigen Jungspund. Wir konnten schön in Ruhe auf einer Wiese beobachten, wie eine Frau wild mit ihrem jungen Bullterrier Stöckchen warf. Flitzender junger Hund und fliegendes Stöckchen, das ist grad schon ne Herausforderung für ihn, da nicht mitzumischen. :herzen1: War ne prima Übung, zumal die andere Halterin auch darauf achtete, dass ihrer nicht zu uns flitzte. Ich hoffe, die geht da jetzt öfter um die Zeit lang. :D

    Hier wurde im Mitterncht ein bisschen angeschlagen, als es richtig laut wurde, ansonsten war mein Kleiner aber sehr entspannt. :-) Die vereinzelten Böller der letzten Woche ließen ihn zum Glück völlig kalt. Auch heute Morgen knallt es noch reichlich in der Umgebung .... bin froh, dass er da nicht mal aufguckt.