Euer Hunde-Jahr 2019
-
-
Ich dachte, ich eröffne passend zum Jabresbegin mal so einen Thread
:) Mich würde interessieren, welche Pläne/Vorhaben/Vorsätze ihr so rund um eure Hunde habt, die ihr 2019 gern umsetzen möchtet. Egal ob Futterumstellung (zB auf BARF), Urlaub mit Hund (wohin soll es gehen etc?), oder ob ihr ein Ziel bez. Hundesport habt (zB Begleithundprüfung, Turniere etc), eurem Hund ein bestimmtes Kommando oder einen Trick beibringen wollt oder vllt an einembestimmten Verhalten arbeiten möchtet. Ich bin sehr gespannt, was ihr so berichtet
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Entschuldigt den komischen Link, vllt kann den ja ein Mod rausnehmen? Keine Ahnung was das soll
-
Vorsätze und Pläne kann ich es nicht nennen, aber es gibt doch ein paar Dinge über die ich mich in diesem Jahr wahnsinnig freuen würde und an denen arbeiten wir:
- Ich würde mir wünschen, dass Bambam alle Basics für die BH1-Prüfung kennt und wir dann im nächsten Jahr noch festigen und irgendwann einen Startversuch machen können.
- Bambam wird von Kopf bis Fuss untersucht damit sein Zuchtverband möglichst viele wichtige Infos erhalten kann.
- Ich möchte gezielt daran arbeiten dass er weniger schreckhaft ist
- Lenny soll einfach soviel Spass wie möglich haben und deswegen gehts endlich wieder in den Campingurlaub mit Hunden in die Westalpen im August
- Wir möchten mit den Hunden zusamen allgemein wieder spontaner werden und auch mal übers Wochenende campen gehen. -
Ich habe außer unserem alljährlichen Urlaub im August nichts geplant mit Sina. Da war sie bereits 2x dabei.
Lernen muss/mag ich ihr nichts mehr da ich so zufrieden bin wie es ist (Tricks und sowas gibts hier nicht) und am Futter ist auch keine Veränderung geplant.
Hier bleibt also auch 2019 alles langweilig und gleichbleibend wie immer. -
Wir gehen an die BH dieses Jahr
Und haben das HD RöntgenUnd wenn alles ideal läuft, verlassen wir die Pubertät
-
-
Ich plane, dass Sammy es schafft, seinen 14 Geburtstag zu feiern
-
- abspecken, leider ist sie immer noch zu dick
- öfter Wandern als im letzten Jahr
- öfter Dummyarbeit als im letzten Jahr und noch ein wenig professioneller
- mal wieder Stadttraining machen eventuell auch Social Walks
- Wanderurlaub im Frühjahr mit dem WoMo im Allgäu und wenn das gut klappt Richtung Herbst vielleicht nach Skandinavien (Norwegen bevorzugt) -
- weitermachen mit der Diät
- regelmäßigere Beschäftigungskurse in einer HuSchu (gehen wir diesen Monat schon an)
- in Ruhe älter werden können
- längere Spaziergänge sobald es wieder länger hell ist
- evtl. Spreewald-Urlaub
- Wohnung etwas senioren-gerechter gestalten -
- mehr Fahrradfahren.
- wenn mich der totale Ehrgeiz im Frühjahr packt, mit dem Joggen anfangen
- dem Hund endlich beibringen wie man Türen schließt
- die Basicprüfung im Mantrailing laufen.
- weniger Krempel für den Hund kaufen, den er nicht braucht.
- endlich mit Camper & Hund in den Urlaub fahren.
- Ennis Jagdtrieb besser unter Kontrolle kriegen.
- mehr terrierkompatible Hundefreunde finden.
- gesund bleiben!@tinybutmighty Was hast du denn vor?
-
Smilla und Grisu werden das Jahr hoffentlich so gesund wie möglich überleben. Mal schauen, ob RO mit der Smilla wieder geht.
Faye wird hoffentlich die BH bestehen und im Agi starten dürfen. Und im Laufe des Jahres vermutlich ihren 1-Millionsten-Beller loslassen
.
Und Joey darf einfach so bleiben, wie sie ist
. Also Frank macht weiter Agi mit ihr und vielleicht probiere ich es noch mal im RO. Im Alltag ist sie ein Träumchen
Urlaube sind natürlich auch geplant, in Slowenien und in Nordspanien mit Wohnmobil und Hunden. Und im Juni ein paar Tage versuchsweise mit Defender und Zelt, mal schauen, was das gibt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!