Euer Hunde-Jahr 2019
-
-
Caja:
- ASB MT Prüfung
- polizeiliche MT Prüfung des Landes RLP
- Teilnahme Camp CanisCharlie:
- das ein oder andere RO Turnier
Ansonsten die Dritthundplanung weiter voran treiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben dieses Jahr einiges vor:
- Zuchtzulassung mit Newton
- Ausdauerprüfung mit Newton
- Weiter für den Deutschen bzw. Niederländischen Champion sammeln mit Newton.
- Ich wünsche mir das Naikey dieses Jahr weiter fit bleibt und Fino und Naikey gesund bleiben.
- Im Frühjahr sind die Bergischen 50 mit Newton und Naikey geplant.
- Im Sommer werden wir uns wohl mit beiden am Dog survival versuchen.
- Insgesamt 4 Wochen Urlaub in den Bergen sind für nächstes Jahr gebucht auf die ich sehnlich hinfieber. Die Abenteuer werden uns sicher noch enger zusammenschweißen.
- Ansonsten möchte ich mit Fino dieses Jahr wieder mehr tricksen.
- Ich möchte mit allen dreien wieder ans Meer fahren. -
Ich habe nichts geplant mit Baxter.
Ich hoffe einfach, dass er dieses Jahr mal kein TA Besuch braucht oder zumindest nicht so extrem viele wie letztes Jahr
-
Was für ein schöner Thread!
Wir haben für das frische Jahr auch noch keine riesigen Pläne, aber ein bisschen was schwebt mir schon vor.
Mit Dakota möchte ich gerne mehr Tricks üben und viel mehr spielen, das kam ein bisschen kurz zuletzt. Das große Mädchen soll dieses Jahr ordentlich untersucht werden, um keimende Alterszippelein früh aufzudecken. Ansonsten freue ich mich riesig darauf, dass der Sommer kommt und sie wieder in ihrem eigenen Garten und ihrem eigenen Planschbecken flanieren, spielen und einfach genießen kann.
Pepper dürfte dieses Jahr an mehr Training kommen, vor allem mit anderen Hunden. Bestenfalls in einem Verein. Sowohl Dummy als auch BH stehen auf der Liste der Dinge, die ich gerne angehen oder vertiefen möchte. Eine Prüfung wäre auch nicht übel.
Ansonsten steht hoffentlich ganz viel Zeit mit den beiden an. Wieder lange Spaziergänge. Bisschen was neues in und um unser neues Heim entdecken. Mit @grPups und ihren -jetzt beiden- Hunden lange Spaziergänge unternehmen. Wieder mehr (gute) Fotos machen ... von allen Vieren!
... Insgesamt glaube ich, wäre ich schon zufrieden, wenn wir an die erste Hälfte von 2018 anknüpfen könnten.
-
Wir werden uns den Sommer einmal ein Wohnmobil mieten und damit in den Urlaub fahren. Da Takeo in seinem bisherigen 2,5 Jahren nie etwas kaputtgemacht, außer als Welpe meine Wollsocke von meiner Frau.
Eigentlich sollte er dieses Jahr endgültig erwachsen sein, denn im Sommer wird er 3 Jahre. Sein Welpenfell hinter den Ohren wird aber hoffentlich bleiben, das ist niedlich.
Wir werden die soziale Hundegruppe weiterhin regelmäßig besuchen und ansonsten bin ich zufrieden.
-
-
Puh.. Bisher gar nicht so viel.
Komplettcheck (röntgen) bei Frida und...
Hoffen, dass TimTim noch die 14 schafft.... -
Im Großen und Ganzen nicht viel geplant. Es sind eher Wünsche.
Dass die Großen gesund bleiben.
Dass der Eggnog gesund groß wird.
Wieder mehr wandern gehen.
Oder so.
-
- langsam erwachsen werden
- vermehrt an der Unsicherheit bei Artgenossen arbeiten
- Umzug
- Urlaub auf den Nordseeinseln Baltrum und Föhr
- Einzug vom Zweithund
-
Vor allem hoffe ich und wünsche mir, dass alle Vier- und Zweibeiner meiner Familie gesund bleiben. Wenigstens für die tierischen Mitglieder bin ich da sehr zuversichtlich.
Wenn das so ist, möchte ich gerne in Angriff nehmen, was ich schon lang vor mir herschiebe:
Mulder röntgen lassen
eventuell eine Ausstellung mit ihm wagenNoch eine alternative Betreuungsmöglichkeit für Hund und Vögel finden
hoffentlich unsere gemischte Familie um ein Mitglied erweitern
Hundesport ist easy, weil völlig zwanglos und schon ein bisschen Routine drin:
Mit Mulder:
- die BGH3 laufen
- oder einfach die BGH2 nochmal
- erster Start bei RO und am liebsten dieses Jahr in Klasse 1 aufsteigen
- Obedience Klasse 2 starten und hoffentlich im Herbst mit Aufbau der 3er Übungen beginnen, damit wir den Metallapport nicht so lang machen müssenFußlaufen rechts beibringen
Übungen zum Dehnen und zum Ausgleichssport lernenganz, ganz vielleicht ein Camp Canis oder Mini-Tough Hunter oder so etwas
mit kleinem Gepäck mal draußen übernachten
dem Herrchen Campingurlaube schmackhaft machen
-
- langsam erwachsen werden
- vermehrt an der Unsicherheit bei Artgenossen arbeiten
- Umzug
- Urlaub auf den Nordseeinseln Baltrum und Föhr
- Einzug vom Zweithund
Cool, was für ein Zweithund soll denn bei dir einziehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!