Euer Hunde-Jahr 2019

  • Ich werde in den nächsten Monaten den Gehorsam von meinem Hund und die Konsequenz von mir mal ein bisschen unter die Lupe nehmen - all die kleinen Mogeleien und Abkürzungen, die sich im Laufe der Zeit so eingeschlichen haben - weil EIGENTLICH können wir das ja besser. Aber im Alltag kommt's ja oft nicht sooo genau drauf an - und wenn ich schlampig unterwegs bin, ist sie's auch.


    Hintergrund: Es soll ein zweiter Hund einziehen. Der sollte nicht unbedingt sofort mitkriegen, wie niedrig die Minimalanforderungen hier sind.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Euer Hunde-Jahr 2019* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Flame's Platte im Bein rausnehmen lassen,
      Flame langsam wieder in Form bringen ,
      dann endlich wieder mit den Hunden wandern gehen ,
      dem neuen Hund das Beissen abgewöhnen ,
      an der Verträglichkeit untereinander arbeiten,
      Medical Training mit dem neuen Hund ,
      Urlaub mit dem Six Pack in Belgien .

    • Hundi ist gesund und munter und ich hoffe daß es so bleibt.
      Er wird Ende Juni 10, darauf freue ich mich.
      Im Urlaub waren wir seit 2011 nicht mehr, ich vermisse nichts, mag die Ruhe.

    • Mit den Oldies nochmal Strandurlaub in Holland!Wenn sich in der Nähe was anbietet,beim Tough Hunter mit Aika den kurzen Parcours laufen.Hoffen,das die zwei gesund bleiben.Werden ja schon 12 und 13 Jahre alt.

    • Was wir uns wünschen:


      dass unser GO Robin mit seinen knöchernen Zipperlein und der Diagnose SD-Karzinom-Rezitiv + vermutlich Metastasen noch lange bei uns bleibt


      dass seine Freude an einem Trainingsurlaub mit mir bleibt - ich habe das "Copy me" mit Attila Szkukalek gebucht

    • Hundesportliche Pläne hab' ich noch gar keine konkreten – mir spukt der Gedanke, mal wieder ein paar Turniere zu melden, schon im Hinterkopf herum, aber wirklich wichtig – im Sinne von 'Ehrgeiz' – ist mir das nicht. :ops: Wäre mehr so ein Anlass für einen netten Tagesausflug und ev. Treffen mit ein paar Leuten aus meinem alten Verein.


      Grundausbildung/-gehorsam beim Hund sitzt auch ;) xD , Futter wird gut vertragen und der Alltag läuft total nett und entspannt mit ihm, da kann ich wirklich nicht klagen. :herzen1:


      Worauf ich richtig Lust hätte, wäre mal wieder ein größerer Wanderurlaub – gerne auch mit 'anspruchsvollerem' Gelände oder mit Gepäck als Streckentour über mehrere Tage. Unsere letzte derartige Tour ist schon ein Weilchen her, sowas wäre mal wieder schön. :smile:

    • Kito: Muskelaufbau zur Stabilisierung der Hüfte, damit er noch lange die großen Spaziergänge mitlaufen kann. Mit der gezielten Physiotherapie haben wir letztes Jahr begonnen.


      Smilla: Darf in die Trümmersuche reinschnuppern. Ein Termin für ein Wochenendseminar steht schon und ich freue mich schon sehr darauf.


      Sumi: Ich hoffe das ich mit der nächsten Läufigkeit den Wunsch nach einem Wurf mit ihr umsetzen kann. Zuchtzulassung des VDH hat sie längst, ich habe auch alle nötigen Zertifikate, bisher scheiterte es an der Zuchtstätte, aber ich denke das wird dieses Jahr klappen. Es wäre so schön und aufregend.

    • Ich freue mich auf 2019, weil Pauli da endlich bisschen "erwachsen" wird (sofern das bei einem Pudel möglich ist xD ) und seinen 1. Geburtstag hat. Somit können wir auch langsam mal größere Runden drehen.


      Wenn's wieder wärmer wird, werde ich ihm das 1. Mal selber eine Frisur verpassen.


      Ich möchte bei einer Trainerin, von der Paulis Züchterin schwärmt, Einzelstunden nehmen. Einfach so für Alltagszeugs, vielleicht kann sie mir da noch ein paar Tipps geben.


      Agility würde mich auch reizen. Aber das lass ich auf mich zukommen, wie er sich noch entwickelt. Möchte ihn nicht überfordern.


      Im August geht's auf Urlaub nach Kroatien. Auf das freu ich mich schon am allermeisten :herzen1:


      @tinybutmighty Was sind deine Pläne? :smile:

    • Ich wünsche auf jeden Fall allen, die sich bislang beteiligt haben, dass alle Vorhaben und Pläne klappen und auh der ein oder andere "Wunschtraum" darüber hinaus vielleicht in Erfüllung geht :dafuer:



      Meine Vorhaben mit beiden Hunden:
      - mein GPS endlich richtig startklar kriegen zwecks neuer Wanderstrecken
      - zumindest einmal Urlaub mit ihnen innehalb Österreichs


      Rex:
      - Training in einem Verein, am liebsten RO oder Agility
      - wieder mehr Dummytraining
      - das ein oder ander Seminar besuchen


      Jasmin:
      - weiterhin tricksen, ZOS aufbauen/festigen
      - zumindest ein HuSchu-Kurs, von dem sie profitieren kann
      - an größere Hunde heranführen mittels Begegnungstraining/gemeinsamen Spaziergängen


      Das sind so die Hauptdinge :smile:

    • Ich werde in den nächsten Monaten den Gehorsam von meinem Hund und die Konsequenz von mir mal ein bisschen unter die Lupe nehmen - all die kleinen Mogeleien und Abkürzungen, die sich im Laufe der Zeit so eingeschlichen haben - weil EIGENTLICH können wir das ja besser. Aber im Alltag kommt's ja oft nicht sooo genau drauf an - und wenn ich schlampig unterwegs bin, ist sie's auch.


      Hintergrund: Es soll ein zweiter Hund einziehen. Der sollte nicht unbedingt sofort mitkriegen, wie niedrig die Minimalanforderungen hier sind.

      Bin neugierig - was für ein Hund wird es denn? :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!