Euer Hunde-Jahr 2019

  • @tinybutmighty: Ein Vizsla. Der Decktermin war um Weihnachten rum, ich weiß also noch nicht hundertprozentig, ob das bei dem Züchter mit einem Welpen klappt ;-) Bin ganz hibbelig und will mich ja auch irgendwie schon mal drauf vorbereiten - also trainiere ich mit dem Hund!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Euer Hunde-Jahr 2019* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mein wichtigster Plan für beide ist, dass wir endlich mal ein Jahr haben in dem beide den größten Teil der Zeit wirklich gesund sind.
      Dass Finya fit bleibt und nicht noch mehr Alterszipperlein dazu kommen.
      Ganz viele wunderschöne Spaziergänge, Wanderungen und Radtouren mit Freunden oder allein mit den Plüschis.
      Wieder ans Meer fahren, damit Finya ihre Nase in den salzigen Wind halten kann und Frodo mit dem Wind um die Wette laufen kann.
      Madame auch dieses Jahr wieder auf den ein oder anderen Berg tragen, damit wir gemeinsam runterschauen können.
      Überhaupt so viel Zeit wie möglich aktiv mit ihnen genießen - egal wo.




      Erziehungstechnisch bin ich eigentlich zufrieden (ja Frodo könnte noch einen Ticken entspannter und selbstbewusster werden, aber das wird schon mit der Zeit) und hundesporttechnisch...naja ich werde mit Frodo wohl ein oder zwei RO Kurse belegen, aber das hat keine Priorität für mich.

      • Kastration von Juice
      • Urlaub am Gardasee mit Juice
      • bei der Rasseauswahl bleiben
      • Einzug vom Zweithund
    • - Baustellen abarbeiten so gut es geht und hoffen, dass so schnell nicht noch neue dazu kommen
      - Urlaub mit Hund in Dänemark (in Italien war er schon dabei)
      - große Blutuntersuchung inkl. Mittelmeerkrankheiten
      - und das wichtigste einfach so gesund wie möglich durch das Jahr kommen (er hatte 2018 so ziemlich jedes Wehwehchen das ein Hund haben kann :| nichts großes aber ständig Kleinigkeiten)

      • IPO III mit Azog
      • den Schweinehund überwinden und mit Azog die AD machen, damit wir:
      • mit Azog Körung machen können
      • Cardassia weiter abspecken
      • Bei Cardassia die Krallen weiter unter Kontrolle halten
      • Ekko noch lange fit und gesund halten
      • Bis Sommer hoffentlich schaffen, dass Wauwi alleine bleiben kann. Ist das wichtigste.
      • Umziehen
      • Ganz viel aneinander wachsen
      • Endlich mal bei einem Futter bleiben können, ohne dass nach 2 Monaten schnell noch Probleme auftreten


      Alles andere kommt schon wies kommt. Heute bin ich mal optimistisch :bindafür:

    • Kann jemand den Thread Ende des Jahres wieder hervorkramen und wir schauen was wird.


      Ich habe momentan Angst, dass 2019 ein schlechtes Jahr wird. Mein alter Mann wird immer komischer und das sehr schnell, jetzt scheint er auch noch hin und wieder Schmerzen im hinteren Rücken beim gehen zu haben. Ich muss zum TA... Hoffentlich hilft das auch gegen die düsteren Vorahnungen die ich jedesmal habe wenn ich ihn beobachte.


      Beim Kleinen sieht es viel besser aus.
      - Die Prüfung werden wir sicher nicht mehr laufen, aber ein erfolgreicher Eignungstest wäre ein Anfang und ich würde ihn gerne bis Ende des Jahres in einer größeren Einsatzübung sehen.
      - Dann steht Urlaub an und ich bin echt gespannt war der Kleine zum schief liegenden Boot sagt.
      - Uuund er wird endlich "erwachsen", das heißt man kann dann endlich was mit ihm anfangen (sporttechnisch) und das widerum heißt, dass ich endlich meine Mehrtageswanderung machen kann die mich schon ewig reizt.
      - Und ich wünsche mir eine ganz ganz harmlose Pubertät :gott:

    • Hm, konkret geplant ist eigentlich nur, dass Dexter mit mir zusammen wahrscheinlich (es kommt da nicht nur auf uns beide an) am Camp Canis teilnehmen wird.


      Ansonsten lasse ich alles auf mich zukommen. Evtl nehmen wir einen Pflegehund auf.
      Ich möchte gerne so oft als möglich mit den Jungs ans Meer, und sonst einfach die gemeinsame Zeit genießen mit Spaziergängen, Spaß und Schmusen - zusammen sein halt!

    • Anfang Juli Atréjus 14. Geburtstag feiern! Im Augenblick geht es ihm auch wieder so gut, dass ich da wirklich zuversichtlich bin.


      Wieder regelmäßig (min. 2-3x im Monat) richtige Nasenarbeit mit Orion machen. Ich habe das vermehrt schleifen lassen und muss da einfach wieder in die Gänge kommen. Vielleicht versuchen wir uns auch an einem Mantrailing-Spaß-Kurs.


      Ich würde außerdem gerne mit Ikarus einen WT in der offenen Klasse versuchen. Wir hatten letztes Jahr schon mal gemeldet, aber ich habe mich dann auf Grund des warmen Wetters und des Mangels and Schatten und Abkühlmöglichkeiten dagegen entschieden.
      Dafür dann also dieses Jahr!


      Zizou soll einfach weiter reifen und erwachsen werden. Wir wollen gegen Mitte/Ende des Jahres die Praxismodule für die Therapiebegleithundeprüfung angehen. Prüfung dann aber vermutlich erst im nächsten Jahr. Wir lassen uns da Zeit.



      Für uns als Familie steht dieses Jahr (wenn alles wie erhofft läuft) auch noch eine große Veränderung an, aber die bleibt erstmal noch geheim. Hat allerdings such nur indirekt mit den Jungs zu tun. ;)

      • auf Shows die Championate in Deutschland fertig machen
      • erste Ausstellung im Ausland angehen
      • Hund als letzten Baustein durchröntgen lassen
      • IBGH1 laufen, vielleicht auch die AD
      • Bringholz endlich konsequent beibringen
      • viele nette Besuchsdienste mit meinen beiden
      • mehr wandern und allgemein noch mehr bewegen (für mich)
      • dass meine ältere Hündin weiterhin so fit bleibt und ihren 9. Geburtstag schön verlebt
      • mit den Hunden an den Strand fahren
      • Üben, dass sie nicht mehr bei Besuch durchdrehen
      • Barf selbst herstellen statt Fertigbarf zu kaufen
      • Und das wichtigste zum Schluss: dass die beiden einfach gesund bleiben und lieb miteinander umgehen und wir viele kleine schöne Momente miteinander haben :herzen1: Alles andere kann, muss aber nicht unbedingt sein.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!