Beiträge von Maggie86

    Wir haben den Mutsy Nexo. Lässt sich klein zusammenfalten und ich empfinde ihn als sehr geländegängig.

    Wir machen gerne Urlaub in den Alpen und dort hat uns der Buggy schon sehr gute Dienste erwiesen.

    Nachteil: meines Wissens wird er nicht mehr produziert man kann ihn aktuell nur gebraucht über Kleinanzeigen erwerben.

    Ich hatte auch extrem Probleme mit Wassereinlagerungen und konnte vor schmerzen teilweise kaum laufen.



    Mein ET war Ende September, ich war den kompletten Sommer über hochschwanger. :tropf:


    Was bei mir geholfen hat es einigermaßen erträglich zu machen war eine Kombination aus Lymphdrainage beim Physiotherapeuten, Akupunktur bei meiner Hebamme und Kompressionsstrümpfe, also zusätzlich zu kühlen Fußbädern und viel hochlagern.


    Ich drücke dir die Daumen, dass es evtl bald besser wird.

    Und woher habt ihr die Gewissheit, dass das Baby stundenlang in der Babyschale spazieren geschoben wird?

    Haben bestimmt auch viele über mich gedacht, als sie mich mit Schale auf dem Kinderwagengestell gesehen haben.

    Dabei habe ich damit lediglich die 5 Minuten Fußweg vom Parkhaus zur Kinderarztpraxis zurück gelegt.

    Ich finde dieses vorverurteilen und sogenannte „Mom-Shaming“ hier echt schlimm und mit ein Grund weswegen ich hier so selten schreibe.

    Naiv wie ich bin unterstelle ich mal jeder Mutter, dass sie in allerbesten Absichten für ihr Kind handelt. Egal ob es sich hierbei um die Babyschale, stillen vs. PRE, Brei vs. BLW usw. Handelt.

    Wir haben auch den ABC Salsa 4 Air und find ihn so echt super zum fahren. Bei uns steht ja aber der Praxistest noch aus :D


    Babyschalen haben wir jetzt zwei, von der Familie und der Nachbarin bekommen. Eig nicht optimal, da gebraucht nicht empfohlen wird, aber wir wissen ja, dass sie unfallfrei waren und sie wurden auch nicht lange verwendet.. mal sehen ob wir dann dabei bleiben oder doch noch in eine neue investieren.


    Die von Cybex hätte mich gereizt, wegen der Liegeposition, aber die ist halt doch sehr teuer und auch wuchtig...


    Falls du dich doch noch für die Schale von Cybex entscheiden solltest, sag gerne Bescheid. Ich habe hier noch die Adapter für den Salsa 4Air rumliegen (unsere Babyschale ist inzwischen verkauft). Die würde ich dir kostenlos zusenden da wir keine Verwendung mehr dafür haben.

    Wir haben uns ein „System“ selbst zusammen gebastelt.

    Kinderwagen war und ist bei uns der Salsa 4 Air. Der hat uns bei der Probefahrt im Geschäft am meisten überzeugt aufgrund seiner Geländegängigkeit gepaart mit verhältnismäßig geringem Gewicht.

    Als Autoschale hatten wir die Cybex Platinum Cloud Z mir drehbarer Isofix Base.

    Ich würde mich immer wieder für eine drehbare Base entscheiden, das macht das Leben so viel einfacher.

    Da unser Sohn eigentlich immer beim Autofahren eingepennt war, haben wir ihn relativ viel in der Schale transportiert. Die

    Aus diesem Grund haben wir uns auch für diese Schale entschieden gehabt da man diese in eine flache Liegeposition bringen kann.

    Ergänzung zu diesem „System“ waren für uns zwei Adapter mit denen wir die Schale auf dem Kinderwagengestell (auch im Liegensposition) festklicken konnten.

    Perfekt wenn man unterwegs war (bespielsweise Kinderarzt) und das Kind auf der Fahrt dorthin eingeschlafen war.


    Inzwischen haben wir auf den Reboarder von Cybex gewechselt.

    Wir sind und waren mit dem System extrem zufrieden.

    Genauso haben wir es auch geplant. Wir heiraten im Juni und unser Zuhause ist zur Kirche (die auch erst um 14:00 beginnt) 1,5 km entfernt und zur Location zur Feier danach knapp 3 km.

    Meine Mutter hat angeboten zwischendurch nach Hause zu fahren, die Hunde in den Garten zu lassen und abends zu füttern. Dieses Angebot nehmen wir gerne an. Finde das für alle die optimale Lösung.

    Ich frage mich aber auch generell bei jeder Unternehmung die wir machen, ob es für die Hunde einen Mehrwert hat.

    Oftmals hat es das nicht und dann bleiben die beiden daheim und sind entspannt.


    Wir haben die Schlafsäcke mit Füßen von Schlummersack und sind damit sehr zufrieden.

    Sie fallen auch echt großzügig aus, so dass sie sehr lange getragen werden können.

    Besonders praktisch finde ich die umklappbaren Fußbündchen mit Stoppersohle, so kann noch vor dem schlafen oder nach dem aufwachen im Schlafsack gespielt werden.

    Ich versuche nachts den kleinen ins beistellbett zu legen. Und der schafft es immer wieder komplett an mich ran zu rutschten und liegt dann doch wieder direkt neben mir. :tropf: Wie er das schafft im Schlafsack so rüberzurollen, ohne dass ich aufwache, ist mir echt ein Rätsel. Er selbst schläft ja anscheinend auch weiter dabei :ka:


    Wir hatten genau einen Namen für jedes Geschlecht. Es sollte etwas sein, dass nicht zu häufig ist, man gut aussprechen kann und auch international geht. Und nur ein einziger Name. Kein Doppelname/Zweitname - den haben wir beide und finden es bescheuert.


    Jetzt heißt er Julius


    Genau aus den gleichen Gründen heißt unser Sohn auch Julius und wir lieben diesen Namen. :herzen1: