Beiträge von Maggie86

    Hallo zusammen…


    Ich habe folgendes Problem und ich hoffe, dass ich hier ein paar Tipps erhalten kann.
    Ich habe einen 1,5 jährigen Border-Mix. Er ist für mich der tollste Hund auf der Erde und ich liebe ihn wirklich über alles. Er steht auch sehr gut im Gehorsam und macht (wenn alles an dem Tag gut läuft) im Juli die Begleithundeprüfung. Um ihn auch vom Kopf her auszulasten, wird er im Agility und Obedience geführt. Soweit so gut. :hust:
    Nur haben wir folgendes Problem: Ich gehe eigentlich jeden Tag zusammen mit einer Freundin spazieren, die einen Aussie-Rüden im gleichen Alter hat. Die Hunde lieben sich sehr, sind quasi „Sandkastenfreunde“. Aber immer wenn wir uns treffen fährt mein Hund so hoch, dass ich ihn kaum unter Kontrolle bekomme und schon Angst habe dass er irgendwann einen Herzinfarkt erleidet. Er bellt und fiept in den höchsten Tönen und ist auch nicht zu beruhigen. Er springt wie ein Flummi um uns herum, an uns hoch und knappt auch vor lauter Begeisterung in die Wade. An der Leine dürfen die zwei aber logischerweise nicht spielen. Also kämpfen wir uns irgendwie ins Feld und erst wenn die Hunde abgeleint sind und ca 10 Minuten gespielt haben, beginnt er „herunter zu fahren“ und ist wieder ansprechbar.
    Hat hier jemand irgendwelche Ratschläge, wie man diesem Verhalten entgegenwirken kann? :hilfe:


    Liebe Grüße, Maggie