Beiträge von Maggie86

    Julius trinkt auch nicht die Mengen die auf der Packung stehen, sondern mal mehr, mal weniger, je nachdem ob er gerade einen Schub durchmacht oder nicht.

    Mit PRE kann man ein Kind nicht überfüttern, sondern man gibt es - wie MuMi auch - ganz nach Bedarf des Kindes.

    Gespuckt hat er auch mega viel, wie haben ihn gefühlt 10 mal am Tag umgezogen, aber das gibt sich.

    Er ist jetzt 6 Monate alt und spuckt so gut wie gut nicht mehr - zumindest aktuell. xD

    Es wurde ja schon viel gesagt, aber wir haben auch eine Wasserkocher mit einstellbarer Temperatur, das geht wirklich richtig fix.

    Den hatten wir lustigerweise auch schon vor Julius; weil mein Mann leidenschaftlicher Teetrinker ist und die verschiedenen Sorten gerne mit unterschiedlichen Temperaturen überbrüht. :tropf:

    Für unterwegs haben wir eine Thermoskanne mit frischem heißen Wasser und einfach ganz normales stilles Wasser, das haben wir sowieso daheim für uns zum trinken und dann wird gemischt.

    Anfangs hatten wir noch so ein Bratenthermometer um die richtige Temperatur zu erwischen, doch wie alle hier schon geschrieben haben, entwickelt man da sehr rasch ein gutes Gefühl für.

    Die Pulverportionierer sind hier auch ständig im

    Einsatz und auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

    Nachts stelle ich mir einen fertigen Pulverportionierer auf meinem Nachtisch, und noch eine Flasche mit frisch abgekochten Wasser im Fläschchenwärmer. So dauert es nachts ungefähr nur 20 Sekunden bis die Flasche fertig ist.

    Wir benutzen die MAM Antikolic-Flaschen weil man diese komplett zerlegen kann zum reinigen und außerdem sind diese selbststerilisierend in der Mikrowelle, das finde ich wirklich äußerst praktisch.

    Maggie86


    Geht es euch besser?

    Danke, der Nachfrage. Ich schaue aktuell nur sehr unregelmäßig mal rein. :verzweifelt:


    Also Julius geht es zwar gefühlt besser, das Fieber ist weg, aber er hat nach wie vor Durchfall und die Sauerstoffsättigung ist leider immer noch nicht wie sie sein sollte.

    Noch dazu hat er seit gestern Husten. :(

    Wir werden also noch ein paar Tage im KH bleiben müssen.

    Danke der Nachfrage, wie sind leider im Krankenhaus. Julius muss per Infusion mit Flüssigkeit versorgt werden und erhält zusätzlich auch Sauerstoff, da seine Sättigung immer wieder (insbesondere nachts) unter 90 absinkt. :(

    Immerhin ist das Fieber nicht mehr so arg hoch und ich hoffe, dass es bald überstanden ist und wir uns zu Hause in Ruhe erholen können.

    Ich drücke euch die Daumen. Ich gebe zu, ich hätte den Bruder rund gemacht. Das hätte alles nicht sein müssen. wie gehts den Eltern?

    Da fehlt mir aktuell die Kraft für. Aber das letzte Wort in dieser Angelegenheit ist noch nicht gesprochen.

    Danke euch. Wir hoffen einfach, dass wir einigermaßen glimpflich davon kommen.

    Julius ist fast 4 Monate alt (geboren am 2.10.).


    Hier ist es so, dass man zum Kinderarzt darf, halt vorher telefonisch anmelden und unser Kinderarzt hat dafür ein eigenes Sprech- bzw. Behandlungszimmer.

    Wie geht es euch?

    Danke der Nachfrage, wie sind leider im Krankenhaus. Julius muss per Infusion mit Flüssigkeit versorgt werden und erhält zusätzlich auch Sauerstoff, da seine Sättigung immer wieder (insbesondere nachts) unter 90 absinkt. :(

    Immerhin ist das Fieber nicht mehr so arg hoch und ich hoffe, dass es bald überstanden ist und wir uns zu Hause in Ruhe erholen können.


    Danke euch. Wir hoffen einfach, dass wir einigermaßen glimpflich davon kommen.

    Julius ist fast 4 Monate alt (geboren am 2.10.).


    Hier ist es so, dass man zum Kinderarzt darf, halt vorher telefonisch anmelden und unser Kinderarzt hat dafür ein eigenes Sprech- bzw. Behandlungszimmer.