Beiträge von Maggie86

    Danke schon einmal für eure Rückmeldungen, ich habe morgen ohnehin einen Termin bei meiner Hebamme und werde auch mit ihr noch einmal alles durchsprechen.

    Prinzipiell habe ich kein Problem mit einem KS (sofern medizinisch notwendig), ich hoffe einfach weiterhin, dass sich das Köpfchen innerhalb der nächsten Woche noch fest ins Becken absenkt.

    Ich bin auch sehr hin- und hergerissen.

    Allerdings befinde ich mich auch aktuell schon in SSW 37+5 und habe für mich die Entscheidung getroffen bis nach der Entbindung zu warten.

    Einen „Schnellschuss“ vorher möchte ich einfach nicht riskieren.

    Trotzdem werde ich das Thema kommende Woche mit meinem FA besprechen.


    Update: ich war heute bei meinem FA und auch er hat mir geraten mit der Impfung bis nach der Entbindung zu warten, einfach um zu vermeiden, dass eine evtl. Impfreaktion mit der Entbindung zusammenfällt.

    Ich werde mich aber dann baldmöglichst in der Stillzeit impfen lassen.


    Apropos FA-Termin: ich bin ja heute SSW 38+3 und das Köpfchen sitzt leider noch nicht im Becken, trotz schon vorhandener Wehen. :skeptisch2:


    Er hatte ja die ganze Schwangerschaft hindurch immer wieder angemerkt, dass das Köpfchen recht groß ist und nun denkt er, dass eine normale Entbindung aufgrund dessen (also dem Becken-Kopf-Missverhältnis) nur schwer bis gar nicht möglich sein wird. Der aktuelle von ihm vorgeschlagene Weg ist nun abwarten bis zum EET und danach ein Kaiserschnitt. :( :


    Wann war denn bei euch das Köpfchen schon fest im Becken und denkt ihr bei mir tut sich dahingehend noch was?


    Achja, falls ich jetzt einen Blasensprung haben sollte, soll ich mich hinlegen und nur liegend ins Krankenhaus transportieren lassen. :muede:


    Ich muss sagen, dass mich der heutige Termin schon sehr frustriert.

    Ich bin auch sehr hin- und hergerissen.

    Allerdings befinde ich mich auch aktuell schon in SSW 37+5 und habe für mich die Entscheidung getroffen bis nach der Entbindung zu warten.

    Einen „Schnellschuss“ vorher möchte ich einfach nicht riskieren.

    Trotzdem werde ich das Thema kommende Woche mit meinem FA besprechen.

    ShifteyTimber: Danke für die Info. Werde da morgen direkt mal meine Ärztin ansprechen.

    Kompressionsstrümpfe sind für mich tatsächlich der allerletzte Ausweg.


    Hatte 2012 eine Knie OP die richtig in die Hose gegangen ist (inkl. Zerstörung des Femoralisnervs) und musste daraufhin fast 9 Monate Kompressionsstrümpfe tragen und für mich war es tatsächlich die Hölle.

    Maggie86 wie weit bist du?

    Ich hatte das in beiden SS gegen Ende und laut Ärztin ausser viel Trinken, Füße immer hochlagern und Strümpfe kann man da eh nix tun

    Ich bin leider erst SSW 26, habe also den gesamten Hochsommer noch vor mir. :fear:


    Hochlege und kalte Fußbäder mache ich schon, vor Kompressionsstrümpfen graut mir ehrlich gesagt.


    Bezahlt die KK denn Lymphdrainage?

    Ich reihe mich hier auch mal ein. Ich bin nun in der 20. SSW (19+3) und gehöre leider zu denjenigen, die ihre Schwangerschaft überhaupt nicht genießen können. :(

    Ich war den kompletten Februar wegen diverser Komplikationen und Beeinträchtigungen krank geschrieben und bin nun, da sich leider nichts gebessert hat, seit 1. März im Beschäftigungsverbot bis zum regulären Eintritt in den Mutterschutz.

    Mein AG ist natürlich sehr begeistert.:rotekarte:

    Ich soll viel liegen und mich ausruhen. Das Highlight des Tages ist eine kurze Gassirunde mit den Hunden, mehr geht leider nicht.

    Glücklicherweise habe ich meinen Partner, der mir so gut wie alles abnimmt und meine Mutter schaut auch regelmäßig vorbei und unterstützt im Haushalt und mit den Hunden.

    So habe ich mir die Schwangerschaft nun wirklich nicht vorgestellt. :( :

    Das einzig positive bisher: dem Bauchzwerg geht es bisher sehr gut und er entwickelt sich wohl lehrbuchmäßig. Am Donnerstag ist das 2. große US-Screening, da bin ich schon sehr gespannt drauf.

    Bei uns gibt es nächste Woche:


    Dienstag: Hähnchen-Burritos mit Guacamole

    Mittwoch: Süßkartoffeln mit Füllung à la Chili vom Carne

    Donnerstag: Spinatknödel auf Tomatenragout

    Freitag: Sahnehering, Pellkartoffeln, Salat

    Samstag: Süßkartoffel-Linsen-Kokos-Suppe

    Sonntag: Malzbiergulasch, Semmelknödel, Rotkraut

    Montag: Spaghetti mit Bärlauchpesto