Mantel Fotothread II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich hab vorhin einfach mal ganz dreist den Zooplusmantel selbst zerschnitten und dann einfach draußen getestet.
Dicht ist er so weit, aber für 5 Grad Regenwetter im Wald dann doch zu kalt. Obwohl es nur ca. 45min waren.
Am Ende hat Nuri doch wieder gefroren.
Ist wohl eher was für 10-15 Grad und Regen.
Aber gut, dann habe ich jetzt Zeit, den Saum neu zu machen
Morgen teste ich nochmal den Helsinki mit umgekrempelten Beinchen, vielleicht reicht das schon und ich muss da nichts einnähen lassen, damit er nicht scheuert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Frankyfan
Die Huntermäntel sehen am Hals seeehr weit aus. Da würde ich auf jeden Fall auch mal schauen.
-
Was für Maße hat dein Hund denn?
Dann können wir dir vielleicht bei der Größenfindung helfen
Oh, das wäre lieb
Aaalso, Dobby hat 36cm Halsumfang, ca. 54cm Brustumfang und irgendwas zwischen 42 und 45 cm Rückenlänge (er schmeißt sich immer hin beim Messen
) Wenn mein Mann wach ist, kann ich sonst nochmal genauer messen...
Was hat denn Elise für Maße und welchen Feek trägt sie?
Wäre es eine Hündin, hätte ich gesagt, nimm den 45er. Am Hals kann man ihn zurren und dann ist der Bauch gut bedeckt, aber ob das bei einem Rüden die klügste Idee ist, bezweifle ich
Aber sonst miss vielleicht nochmal mit deinem Mann nach
-
Falls es jemanden interessiert: Freizeithun.de hat auf Instagram in den Stories einen Vergleich zwischen Glacier Wool 1.0 und 2.0 :)
-
Elise hat 65cm Bauchumfang, 55cm Rückenlänge und ca 37cm Halsumfang.
Sie trägt den Feek in M1, wie alles von SDW.
Ich finde, der Mantel fällt von der Rückenlänge her passend aus, ansonsten ist es schon viel Stoff, den Bauchlatz trägt Elise z.B. auf engster Einstellung
Mrs. Isegrim : ich hätte den Feek noch in S3 zuhause, wenn du magst, mess ich ihn dir gerne morgen aus. Bei RL 45 vermute ich aber, dass auch der viel zu groß sein wird
-
-
Was spricht gegen den Zwiebellook?
Also Fleecepulli oder Fleeceoverall und darüber dann einen Wintermantel? Dann muss der Mantel auch nicht so super dick sein.
Es gibt ja inzwischen super viele, die für Hunde nähen. Nicht alle sind so teuer wie Lucy&Fly
Hab keinen Fleece Pulli gefunden der ihr passt
Immer gern her mit den Vorschlägen.
wobei wir momentan auch, ausser Hurtta Monsoon und Dizzle, keine dünnen Jacken haben, die passen.
Hast Du schon mal den Ruffwear Climate Changer probiert?
-
Oh, das wäre lieb
Aaalso, Dobby hat 36cm Halsumfang, ca. 54cm Brustumfang und irgendwas zwischen 42 und 45 cm Rückenlänge (er schmeißt sich immer hin beim Messen
) Wenn mein Mann wach ist, kann ich sonst nochmal genauer messen...
Wäre es eine Hündin, hätte ich gesagt, nimm den 45er. Am Hals kann man ihn zurren und dann ist der Bauch gut bedeckt, aber ob das bei einem Rüden die klügste Idee ist, bezweifle ich
Aber sonst miss vielleicht nochmal mit deinem Mann nach
Vielleicht ist der Bauchlatz ja so lang, dass er bis zur Peniswurzel geht, dann kann er sich auch nicht reinpullern
Elise hat 65cm Bauchumfang, 55cm Rückenlänge und ca 37cm Halsumfang.
Sie trägt den Feek in M1, wie alles von SDW.
Ich finde, der Mantel fällt von der Rückenlänge her passend aus, ansonsten ist es schon viel Stoff, den Bauchlatz trägt Elise z.B. auf engster Einstellung
Mrs. Isegrim : ich hätte den Feek noch in S3 zuhause, wenn du magst, mess ich ihn dir gerne morgen aus. Bei RL 45 vermute ich aber, dass auch der viel zu groß sein wird
Das wäre toll, wenn du messen könntest! Konnte man den Feek nicht hinten irgendwie so raffen, an der Rute?
-
Hab keinen Fleece Pulli gefunden der ihr passt
Immer gern her mit den Vorschlägen.
wobei wir momentan auch, ausser Hurtta Monsoon und Dizzle, keine dünnen Jacken haben, die passen.
Hast Du schon mal den Ruffwear Climate Changer probiert?
Passt lt Tabelle nicht
-
DG Doggear Hemd-Dingsbums (haben wir geschenkt bekommen) passt perfekt
Ein Traum! Endlich einen Hund dem Zeug von der Stange passt.
-
DG Doggear Hemd-Dingsbums (haben wir geschenkt bekommen) passt perfekt
Ein Traum! Endlich einen Hund dem Zeug von der Stange passt.
Ich seh schon du wirstvon dort noch unbedingt die softshelltops brauchen, die begleiten uns fast das ganze Jahr über 😁
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!