Mantel Fotothread II

• Keine Ahnung :see_no_evil_monkey:

Muss mal googeln wie ich das messe.

Hinter den Vorderbeinen an der breitesten Stelle rund um die Rippen.

Sonst wäre noch der Glacier von Nonstop was aber der ist irgendwie überall ausverkauft in eurer Größe.

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Keine Ahnung :see_no_evil_monkey:

Muss mal googeln wie ich das messe.

Einfach Maßband nehmen und an der tiefsten/breitesten Stelle den Brustkorbumfang messen. Meist direkt oder eine Handbreit hinter den Achseln.

• Halsumfang wäre auch nicht schlecht, wenn das evtl problematisch ist. :)

Ich hab Nonstop Glacier in 3XL und Hurtta Expedition Parka in 65 da und könnte Dir den Krageninnenumfang ausmessen.

Bild zum Hund ausmessen

am besten diese 3 Maße einmal ausmessen :)

Halsumfang am besten an der dicksten Stelle (meist wird geraten da wo das Halsband sitzt, aber das hilft ja auch nix, wenn der Hals weiter hinten noch dicker wird und dann nicht reinpasst)

Brustumfang an der tiefsten/breitesten Stelle

Rückenlänge von den Schulterblättern bis zum Rutenansatz

• [media]https://www.instagram.com/p/CWUXkY8Fpqw/?utm_medium=share_sheet[/media]

Boxer in Chilly Dogs hat was :pfeif: :herzen1:

• Und das

Und nützt alles nichts wenn man den Mantel nicht über den Kopf bekommt. Bei einem molossigen Rüdenschädel kann dieser durchaus breiter sein als der Halsumfang an der breitesten Stelle. Also Kopf nicht vergessen

• [media]https://www.instagram.com/p/CWUXkY8Fpqw/?utm_medium=share_sheet[/media]

Boxer in Chilly Dogs hat was :pfeif: :herzen1:

Kannn ich nicht sehen ohne Cookies.

Ja, der Kopf ist sehr molosserig.

• Stimmt

das Problem hab ich mit Dakota ja auch schon gehabt. :dizzy_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!