Mantel Fotothread II

• Die Nonstop Sachen sind da und gehen leider auch zurück. Der 33 ist winzig, der 36 passt soweit, aber der halbe Bauch ist nackig wegen dem Netz und mit der Rute passt es auch nicht.

Das mit der Rute könnte ich ändern, aber der Bauchlatz ist ja auch irgendwie nicht so doll. Schade, sonst gefällt er mir echt gut.

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Nachdem es bei uns Winter geworden ist, trägt Elise im Moment den Hurtta Expedition.

Er passt dem schmalen Stäbchenbein erstaunlich gut.

Man sieht zwar, dass er eigentlich für Hunde mit "mehr Körper" geschnitten ist, dennoch verrutscht er auch in Bewegung kaum.

Schade, dass er innen kein flauschiges Futter hat, dann wäre er wahrscheinlich noch eine Spur muckeliger...

• Nachdem dem Hund heute eingefallen ist plötzlich hinten zu humpeln habe ich jetzt beschlossen, dass nächste Woche die Pulloversaison beginnt.

Morgen soll es wieder warm werden, ab Dienstag dann Minus, da bekommt sie dann konsequent Pullover drüber.

Immerhin hat sie sich auch plötzlich überlegt, dass es dann doch nicht so schlimm ist und läuft wieder normal.

• Hier kam auch noch keine weitere Info von Sir Djuke, aber in meiner Bestätigungsmail stand Lieferung 1.-4.12. - als ich heute geschaut hatte stand bei der Größe erst ab Ende Dezember wieder lieferbar.

Wenn er bis Ende der Woche nicht da ist können sie ihren Kram behalten und ich bestell den Ruffwear :smiling_face_with_horns:

• Ich glaube, da muss man bisschen aufpassen...manche Hersteller meinen in den Tabellen die Maße vom Hund und andere Hersteller geben in den Tabellen die Maße vom Overall an.

Hurtta gibt glaub ich die Overallmaße an und die müssen natürlich größer sein, als die vom Hund.

Finya hat den Extreme Overall in 35M und der sitzt an ihr, wenn ich das Halsteil etwas zurre wirklich gut. Frodo dagegen ist so schmal, dass ich so viel zurren muss, dass er dann nicht mehr damit laufen kann. Dem passen die Windhundklamotten besser.

Also meine hatten noch keinen Winteroverall von FormyDogs, aber die Hündin einer Freundin hat einen und die hatte ich damit vor ein paar Jahren mit im Schnee. Ich hab die arme Maus am Rückweg in meine Jacke gesteckt und getragen, weil sie so dermaßen in dem Ding gezittert hat (und die ist nicht so kälteempfindlich wie Frodo!). Ich fand den auch überhaupt nicht warm. Er hatte halt innen Plüschfutter, aber zwischen Außenstoff und Futter war überhaupt keine Isolierung.

Für meine wäre das im Winter auch nichts.

Ich weiß aber natürlich nicht, ob das bei allen Overalls von FormyDogs so ist. Ich kenne nur diesen einen Winteroverall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!