Mantel Fotothread II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich glaube, da muss man bisschen aufpassen...manche Hersteller meinen in den Tabellen die Maße vom Hund und andere Hersteller geben in den Tabellen die Maße vom Overall an.
Hurtta gibt glaub ich die Overallmaße an und die müssen natürlich größer sein, als die vom Hund.
Das würde ich nun genau andersherum vermuten.. Der Extreme Overall hat nämlich einen Brustumfang von 70-90cm... bei 65er Größe.
Vielleicht nehmen sie es aber auch mit der Fertigung nicht so genau
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube, da muss man bisschen aufpassen...manche Hersteller meinen in den Tabellen die Maße vom Hund und andere Hersteller geben in den Tabellen die Maße vom Overall an.
Hurtta gibt glaub ich die Overallmaße an und die müssen natürlich größer sein, als die vom Hund.
Das würde ich nun genau andersherum vermuten.. Der Extreme Overall hat nämlich einen Brustumfang von 70-90cm... bei 65er Größe.
Vielleicht nehmen sie es aber auch mit der Fertigung nicht so genau
Könnte auch sein.
Da lobe ich mir die Hersteller, die das direkt dazu schreiben, was sie da in die Tabellen reinschreiben
-
Beim Extreme Overall steht bei Größe 55
Hals 79cm, Brust 90cm,
Darin kann ich Bones 5x einwickeln. Ich hab schon länger nicht mehr gemessen, aber Brust waren so 62cm.
-
Hals 79cm, Brust 90cm,
Darin kann ich Bones 5x einwickeln. Ich hab schon länger nicht mehr gemessen, aber Brust waren so 62cm.
Vielleicht passen ihm die Sachen von Sofadogwear oder DGDoggear besser?
Frodo kann ich auch nichts von Hurtta anziehen, weil er so schmal ist. Ihm passt sein Overall von Doggear dafür richtig super. -
Hals 79cm, Brust 90cm,
Und wenn du doch mal im Windhundbereich schaust?
https://www.vici-design.de/sof…alls/151/rose-emet-vol.-2
Da sehen die Maße eigentlich ganz passend aus. Kommt natürlich bissl auf die Rute an aber da kann man ja sonst auf den Reißverschluss etwas offen lassen..
-
-
Ich werfe (mal wieder) den untrendigen Trixie Helsinki in den Raum.
Darunter ist der halbnackte Bulli im Schnee immer schön warm und trocken geblieben. Und der ist so bodennah, dass er wirklich teilweise im Schnee versinkt.
Einzig, dass er am Bauch etwas weiter nach hinten gehen könnte, möchte ich bemängeln.
Hast du da ne Idee, welche Größe gut wäre?
Die Rückenlänge habe ich bei Rukka mit 35cm genommen und das passt super.
In den Größenangaben von Hurtta wäre dann aber ein Halsumfang von 52cm und ein Bauchumfang von 60cm angegeben, das passt aber so gar nicht.
Nuri hat Halsumfang 30cm und Brustumfang 50cm. Das würde zur 30er Länge passen, aber dann wäre er vermutlich zu kurz….
Edit: ich bin blöd, du hast ja vom Trixie gesprochen und ich hab nach Hurrta geschaut…
Wenn es doch Hurtta werden sollte, dann geht auf jeden Fall nach Brustumfang und Rückenlänge. Meine sehr zierliche Bodeguera trägt auch 35 und hat nur 28 cm Halsumfang, das lässt sich enger zurren und sitzt dann wirklich gut, 30er Länge wird zu kurz sein, wenn er sonst 35 hat. Zumindest beim Hurtta Expedition Parker.
-
Beim Trixie Overall war für mich einfach der Vorteil, dass man ihn vor Ort anprobieren kann. Die gibt es ja zb im Futterhaus. Ich tu mich mit Grössentabellen zugegebenermaßen sehr schwer, vor allem bei Rocky, weil da halt nix zu irgendwelchen Standardmaßen passt.
Der Frottee-/Fleecemantel ist schon echt toll. Fühlt sich super dick und wertig an und passt halt einfach. Schlackern soll bei ihm nix und das presswurstige unterm Gurt ist einfach dem dicken Material geschuldet. Ich find den mega, nur der Geschirrschlitz fehlt wieder mal.
Alle Hoffnung aufs Nichtpassen ging also an den zip-fit Overall...tja, was soll ich sagen? Der passt auch!
...und sieht auch noch sowas von niedlich aus...
Leni hatte ich das GlacierJacket bestellt.
Also erst mal bin ich verwundert, dass das doch eher dünn ist. Nach euren Berichten hatte ich da irgendwie was dickeres, wärmenderes erwartet. Also da kommt es mit zb dem Expedition Parka nicht mit, denke ich.
Optisch: mega. Die Farbe ist nur toll. Auch die Verarbeitung ist super und man sieht an vielen Stellen, dass die Hersteller einfach mitgedacht haben.
Die Grösse. Ja da war ich auch echt baff. Sie hat das Beta pro Raincoat in 33, und das passt ihr super. Das Glacier in 33 ist viiiiieeeeeel zu klein! Gemessen hab ich nichts (ist schon wieder für Retoure verpackt), ich hab es nicht mal versucht, anzuprobieren.
Zum Glück hab ich eine Nummer grösser gleich mitbestellt.
Hm. Also es sitzt von der Länge ganz genau, am Hals müsste ich es noch anpassen. Ich dachte erst: perfekt, aber jetzt auf den Bildern erscheint es mir doch zu knapp. Was meint ihr?
Es deckt mir die Seiten zu wenig ab.
Ich bin geneigt, es eine Nummer grösser zu probieren. Wenn es zu viel Stoff wird, läuft sie damit allerdings nicht.
-
@-Ann-
Die Sachen von Rocky sitzen wirklich wie angegossen! Besser geht glaube ich nicht
Wenn der Mantel aus Fleece ist, kannst du einfach so einen Schlitz fürs Geschirr reinmachen ohne dass da was ausfranst, sonst vielleicht bei einem Schneider nachfragen.
Für Leni würde ich auch eher eine Nummer größer ausprobieren. Der sieht ganz schön knapp aus, finde ich.
-
Wenn der Mantel aus Fleece ist, kannst du einfach so einen Schlitz fürs Geschirr reinmachen ohne dass da was ausfranst, sonst vielleicht bei einem Schneider nachfragen.
Das ist Fleece auf der einen und Frottee auf der anderen Seite. Dazwischen soll eine wasserdichte Membran sein.
Ich werde mal frechweg beim Hersteller anfragen, ob man da reinschlitzen kann, ohne was kaputt zu machen und dann darf unsere Schneiderin da ran.
Danke, ich bestelle den für Leni nich mal grösser.
-
Er hält zwar echt nicht viel von dem dryup Cape, aber es passt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!