Mantel Fotothread II

• Also Lieschen hat n Haufen Overalls von FMD gehabt, jetzt sinds nur noch n paar (die hier auf den Fotos jetzt).

Ich mag bestimmte Sorten als Schlafanzüge für sie oder für milderes Übergangswetter. Sie passen ihr halt unheimlich gut und sie sieht zauberhaft aus.

Die dünnen ohne Kapuze sind auch geeignet, um sie unter einen dickeren Wintermantel zu ziehen.

Die "wasserdichten" taugen mEn überhaupt nicht. Für nicht-windige trockene Kälte sind auch die doppellagigen "normalen" Overalls OK (wie auf dem Foto von gestern, was ich hier gepostet). Sobald es windet, regnet oder Schnee schmilzt etc. sind die auch für die Füße.

844aa2826189.jpg

f1a4eba4154.jpg

Übergangs-Pullover

c194abbdf4c06519b5b40f4a.jpg

c62d2fe0a18be3c2e7c8.jpg

Als "Unterwäsche" unterm Rukka Warm Up wars hier perfekt:

23abc2.jpg

Aber alleine und so richtig für "Outdoor" sind die nix. Die sind eher "dekorativ", nichts, was ich ernsthaft für "Wetter" verwenden würde.

• @-Ann-

Rocky steht wirklich beides!

Hier sind beide Nonstop auch schon online gestellt. Sie sind mit seitlich auch zu knapp ehrlich gesagt.

☆☆☆

Heute kam schon Alanas Übergangsjacke an. Hurtta Go Parka. Bisschen dünner als der Expedition.

Wird bleiben.

Da er in Größe 30 bisschen weiter ist als der Expedition, darf er bleiben.

Der Expedition ist nämlich mittlerweile zu knapp und wird verkauft. Da hab ich jetzt den 30XL bestellt, der wird dann sicher passen da er bis BU 60 cm geht. Sie hat 53.

Die Rukka Thermo Overalls kamen heut aber ich hab keine Fotos gemacht. Beide Größen, 30 und 35, waren Dakota zu eng. Also gehen sie retour und ich warte dringend auf die Paikka Sachen.

• Toll, jetzt gibt’s den Nonstop 2.0 ohne dieses dämliche Netz. Ich habe ihn jetzt in blau bestellt und kann das Problem mit der Rute ja einfach lösen. Halbkreis raus, zunähen fertig.

Ich finde die Wollisolierung halt gut, das reguliert und er überhitzt nicht.

Der Hurtta zooplus war vorhin schon zu warm.

• Toll, jetzt gibt’s den Nonstop 2.0 ohne dieses dämliche Netz. Ich habe ihn jetzt in blau bestellt und kann das Problem mit der Rute ja einfach lösen. Halbkreis raus, zunähen fertig.

Ich bin gespannt, ob deine Rechnung aufgeht. Ich würde davon ausgehen, dass der Wool wärmer ist als der Bare. Die Wärmeleistung vom Bare finde ich jetzt nicht überragend.

Aber nur den Wool oder?

Das normale Glacier Jacket hab ich auf ihrer Seite nicht ohne Netz gefunden :thinking_face:

• Danke für die Einschätzungen für die FMD Overalls.

Ich hab trotzdem mal drei verschiede bestellt und guck mir das mal an.

Ausserdem die hässlichsten Schuhe die ich je gesehen habe :rolling_on_the_floor_laughing: in Orange/Pink. Pixel hat ja einerseits so mit ihren Pfoten zu tun. Jedes mal bei der Physio muss alles neu gelockert werden, andererseits wird hier Salz in cm Dicke gestreut :face_with_rolling_eyes: letztes jahr hab ich ja selbst was gebastelt, das ging ist aber dann doch durch gesutscht und hat nicht am Fuß gehalten. Wir versuchen es diesen Winter mal mit anti rutsch Baby Socken drinnen und bei Bedarf Botties draussen.

• oregano

Ja es gibt nur den Wool in 2.0 bei pitupita. Ich hatte den normalen Glacier ja auch mitbestellt. Der ist aber echt dünner als ich es erwartet hätte. In der Dicke habe ich für Nino was. Ich brauche wirklich einen 2. Wintermantel. Für ihn habe ich nicht so viel genäht wie für Josie und der vom letzten Jahr gefällt mir nicht mehr. Bauchlatz ist irgendwie zu lang, hängt durch.

• oregano

Ja es gibt nur den Wool in 2.0 bei pitupita. Ich hatte den normalen Glacier ja auch mitbestellt. Der ist aber echt dünner als ich es erwartet hätte. In der Dicke habe ich für Nino was. Ich brauche wirklich einen 2. Wintermantel. Für ihn habe ich nicht so viel genäht wie für Josie und der vom letzten Jahr gefällt mir nicht mehr. Bauchlatz ist irgendwie zu lang, hängt durch.

Na ich bin gespannt was du uns berichtest vom neuen Wool 2.0.

• Ich finde den alten Wool zwar hübscher @Alana3010, aber was soll’s. Wenn ich hinten etwas schneidere ist der echt perfekt für Nino.

Ist der Feek eigentlich dicker als der NonStop Wool ? Ich finde den für Nino ok, aber dachte das ist der mega dicke Mantel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!