Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Es schneit und stürmt!
Also kommen nun endlich mal wieder die pinken Hurtta Wintermäntel zum Einsatz
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rukka Subrima
Wie fällt der aus? Bei einer Zwischengröße lieber kleiner oder größer Größe nehmen?
-
Hat jemand mit einem großen schmalen Hund den Hurtta Extreme Overall?
Ich habe einen Regenoverall von Hurtta, den Bones nie trägt, weil er darin aussieht wie ein Depp.
Wir planen aber einen Winterurlaub im Schnee und ich sehe meinen Schlittenhund schon erfrieren.
Erfahrungsgemäß sind die Dinger immer viel zu weit an der Brust und schlabbern deshalb dann.... Falls du ihn bestellst, sag mal Bescheid
Kommt er denn beim laufen mit den Beinen am Overall gut zurecht? Ich habe deshalb den Zoran Sport von SDW gekauft. Ist am Körper dann auch komplett dicht aber die Beine sind komplett beweglich...
-
Wir haben
Hat jemand mit einem großen schmalen Hund den Hurtta Extreme Overall?
Ich habe einen Regenoverall von Hurtta, den Bones nie trägt, weil er darin aussieht wie ein Depp.
Wir planen aber einen Winterurlaub im Schnee und ich sehe meinen Schlittenhund schon erfrieren.
Erfahrungsgemäß sind die Dinger immer viel zu weit an der Brust und schlabbern deshalb dann.... Falls du ihn bestellst, sag mal Bescheid
Kommt er denn beim laufen mit den Beinen am Overall gut zurecht? Ich habe deshalb den Zoran Sport von SDW gekauft. Ist am Körper dann auch komplett dicht aber die Beine sind komplett beweglich...
Jaha, aber der ist nicht mehr gut erhältlich wenn man eine Wunschfarbe + Zwangsgröße hat
Überhaupt bist Du schuld das Gustaf den jetzt auch braucht
.
-
Ich hab mir gerade die Größenangaben von Hurtta angeschaut. Das kann ja nur furchtbar aussehen an so einem schmalen Hemd wie Bones...
Bones musste noch nie im Overall laufen, deswegen kann ich das nicht beantworten. Der Regenoverall sieht so blöd aus, dass ich damit nicht vor die Tür gehe. Wir brauchen den auch einfach nicht.
-
-
Ich habe übrigens festgestellt, dass Gustaf mit Kälte (ohne Nässe) recht gut zurecht kommt. Also bei 5°C ohne Regen braucht er nix drauf.. aber schön dass ich in diesem Teufelsthread bin und er jetzt schon insgesamt ca. 10 Kleidungsstücke hat (aber davon nur 5 neue, der Rest sind abgelegte Mäntel/Pullover die ich mal für Bronz gekauft habe
).
Aber den Zoran Sport hätte ich gerne noch und den Nonstop Fjord. Und mit dem Rukka Pets Subrima liebhäugle ich, weil ich ihn im Winter im Camper gerne was anziehen würde nachts. Vorne wo er schläft heizen wir nur auf 15-16°C
Welchen Overall für zuhause hast Du für Jumi nochmal?
-
Ich hab mir gerade die Größenangaben von Hurtta angeschaut. Das kann ja nur furchtbar aussehen an so einem schmalen Hemd wie Bones...
Bones musste noch nie im Overall laufen, deswegen kann ich das nicht beantworten. Der Regenoverall sieht so blöd aus, dass ich damit nicht vor die Tür gehe. Wir brauchen den auch einfach nicht.
Ja, bei Hurtta passen Jumi nichtmal die Mäntel gescheit...
Aber da würde ich wirklich nach "Halboveralls", also ohne Beine schauen und dann ggf. auch im Windhundbereich. Der Zoran Sport ist bei Jumi so, dass noch ein Pulli drunter passt aber der schlabbert nicht...
Sie trägt da L1 und hat einen Brustumfang von 78cm (der Mantel ist angegeben mit 88cm Brustumfang)
-
Rukka Subrima
Wie fällt der aus? Bei einer Zwischengröße lieber kleiner oder größer Größe nehmen?
ich finde er fällt sehr groß aus. lieber ne nummer kleiner
-
Von der Länge her stimmt das, allerdings ist er bei Hunden, die etwas breiter gebaut sind, im Schulter- und Nackenbereich grenzwertig knapp. Wenn der nicht so schön elastisch wäre, ginge bei uns der Reißverschluss kaum zu.
(zur Orientierung: wir haben einen AB-Boxer Mix und Größe 65)
Rukka Subrima
-
Von der Länge her stimmt das, allerdings ist er bei Hunden, die etwas breiter gebaut sind, im Schulter- und Nackenbereich grenzwertig knapp. Wenn der nicht so schön elastisch wäre, ginge bei uns der Reißverschluss kaum zu.
(zur Orientierung: wir haben einen AB-Boxer Mix und Größe 65)
Welche Körpermaße hat dein Hund?
Also Rückenlänge, Halsumfang und Brustumfang?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!