Mantel Fotothread II

• Ich werfe (mal wieder) den untrendigen Trixie Helsinki in den Raum.

Darunter ist der halbnackte Bulli im Schnee immer schön warm und trocken geblieben. Und der ist so bodennah, dass er wirklich teilweise im Schnee versinkt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einzig, dass er am Bauch etwas weiter nach hinten gehen könnte, möchte ich bemängeln.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hast du da ne Idee, welche Größe gut wäre?

Die Rückenlänge habe ich bei Rukka mit 35cm genommen und das passt super.

In den Größenangaben von Hurtta wäre dann aber ein Halsumfang von 52cm und ein Bauchumfang von 60cm angegeben, das passt aber so gar nicht.

Nuri hat Halsumfang 30cm und Brustumfang 50cm. Das würde zur 30er Länge passen, aber dann wäre er vermutlich zu kurz….

Edit: ich bin blöd, du hast ja vom Trixie gesprochen und ich hab nach Hurrta geschaut…

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hast du da ne Idee, welche Größe gut wäre?

Bei uns hat nur Anprobieren geholfen. Die Grösse (50), die laut Tabelle für ihn geeignet war, war ihm viel zu gross.

Er hat den 45er bei 46cm RL, 64 BU und 40 HU.

• Rukka Subrima

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Rukka Subrima mit Warm Up drüber

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und Lieschen noch im FMD overall wegen niedlich

• Ich hab mal den hier in 45 und 55 bestellt https://www.reitsport-klawunde.de/fuer-den-hund/…ecked/a-4207394

Bin mal gespannt - ich hab nämlich kein Plan welche Maße der genau hat.

Lilo hätte nämlich eigentlich Größe 50...

Aber vielleicht passt ja eine der beiden Größen :rollsmile:

Der ist süß der Mantel. Und dieser niedliche Fellkragen :smiling_face_with_hearts:

Sagt mal, Tiierisch.de verschickt doch sicherlich auch eine Versandbestätigung oder?

• Externer Inhalt abload.de

Zeig doch sowas nicht. Bis eben war ich der festen Überzeugung das ein Overall Pixel sowieso nicht passt mit den kurzen Beinen und der Tonnenbrust.
      Ich hatte ja den einen For my Dogs in 16, der saß furchtbar.
      Aber wenn Lünni der passt der bestimmt auch Pixel :face_with_rolling_eyes:
      Aber mindestens 80€ sind natürlich auch ein Brett wenn ich bedenke was ich für meine Klamotten so ausgebe :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt hatte ich überlegt doch For my Dogs nochmal ne Chance zu geben. Sind die Winteroveralls denn grundsätzlich vergleichbar von der Wärme mit Hurtta, Rukka und Non-Stop? Oder stinken die Wärmetechnisch komplett ab.
      Ich hätte sogar 3 mal im Warenkorb liegen die auch echt nicht so furchtbar aussehen.

@-Ann- den scheint es leider nicht mehr in Pixels Größe zu geben und bei trixie direkt ist er auch nicht mehr gelistet.

• Tatuzita

Kommt bei for my Dogs drauf an mit der Wärme. Einige waren nur mit so Plüschstoff ohne Wattierung oder nur Fleece, das waren oft die mit Reißverschluss am Rücken. Die fand ich nicht so wärmend.

Die Overalls mit Knöpfen am Bauch hatten zusätzlich Wattierung und waren echt warm. Für Nino sogar zu warm. Ich hatte die von Ferjuschins und aus der Beschreibung ging’s nicht hervor.

• Hat jemand mit einem großen schmalen Hund den Hurtta Extreme Overall?

Ich habe einen Regenoverall von Hurtta, den Bones nie trägt, weil er darin aussieht wie ein Depp. :rolling_on_the_floor_laughing:

Wir planen aber einen Winterurlaub im Schnee und ich sehe meinen Schlittenhund schon erfrieren. :cold_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!