Mantel Fotothread II

• So, heute hab ich Marie extra zum Gassi den Wolters Casual Fleece Pulli angezogen, nur um dann mein Handy zu vergessen.

Meine Mutter hat mir ihrs kurz geliehen, damit ich die versprochenen Fotos machen kann. Ich find den Pullover mega an ihr. Wie maßgefertigt und an sie angepasst.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

da sind fotos... würd gerne bessere machen, aber ich muss ihn erst mal suchen ^^

• Wir brauchen auch einen Regenmantel der passenden Größe, hier ist der Herbst voll angekommen. Ich bin nur echt zu geizig einem derzeit zügig wachsenden Hund einen NonStop Fjord zu gönnen. Und Verkauf über Kleinanzeigen & Co. finde ich ehrlich gesagt auch lästig.

Hat jemand eine Empfehlung für einen günstigen? Sonst kaufe ich wahrscheinlich erstmal den von Zooplus.

Trixie Vimy?

• Ich bin deprimiert...
    Die Hurtta Mäntel von Zooplus sind eben angekommen. Jeweils einer in 50 und 55, da ich mir bei meiner Hündin nicht sicher war, ob ihr 50 noch reicht, oder sie ebenfalls wie mein Rüde 55 benötigt.

Naja.. sie benötigt 55 und das ist ihr zu weit. Der Verschluss vom Bauchgurt des Regenmantels ist auf kleinster Einstellung und ich kann fast ne Faust drunter schieben.. daher rutscht er total (von dem Stoffberg mal abgesehen). Meinem Rüden passt er auf kleinster Einstellung dafür optimal.

Der Wintermantel war ohnehin nur für sie bestimmt, da braucht sie ebenfalls den 55er. Da er in sich etwas steifer ist, ist das zu weit kein so großes Problem, der sitzt wirklich ganz gut (und ist wirklich petrol, recht dunkel sogar).

Die Windhundmäntel sind ihr auch alle zu weit, wenn die RL passt.. wäre noch die Option den Bauch/Brustverschluß zu versetzen und dadurch enger zu machen und mit den Stoffmengen leben, oder irgendwie weitersuchen. Ich tippe nämlich, dass auch der Fjord von nonstop das gleiche Problem ist mit dem "zu weit".

Evtl. schaff ich es nachher noch Fotos zu machen, falls Interesse besteht.

Caelan hat ja den Fjord und ist suuper schmal. Den Bauchgurt kannst du da richtig weit zusammen ziehen und das überstehende gut befestigen.

Wenn du in Ruhrpott-Nähe bist, könntest du Caelans Mantel anprobieren, der trägt ja 55

• Danke!
    Ich glaub, er ist momentan eh nicht zu bekommen hier, irgendwann im Januar wieder. Aber er gefällt mir optisch gut und ich kann mir vorstellen, dass der an schlanken und schmalen Hunden gut sitzen könnte. Walters habe ich aber tatsächlich noch nie probieren können.

• Hat eigentlich jemand den Walters Casual Fleece Pullover und mag berichten? Ist der mit der Membran wasserdicht? Wie atmungsaktiv ist das ganze noch? Und gut für eher schmale Hunde? Nehme auch gerne Bilder. :winking_face:

Hier :winken:

Über wasserdicht und atmungsaktiv kann ich nichts sagen. Aber für sehr schmale Hunde und Hunde mit wenig Brustkorb wird der eher nichts sein, vermute ich. Ole ist schmal mit viel Brustkorb und kurz und bei ihm ist der einen Ticken zu weit. Wobei ich das bei einer Hündin vielleicht anders sehen würde. Zum Vergleich: Wir haben hier eine 38, die soll bei Wolters beim Brustumfang von 46-56 cm gehen. Tatsächlich hat Ole zwischen 48 und 49 cm und das geht zwar, aber perfekt ist es nicht. Die 36 hätte hier wahrscheinlich besser gepasst, aber in der Länge wirst du wohl keine Abstriche machen können.

Aber miss einfach mal nach (denk dran, Wolters Rückenlänge immer am Hals anfangen) und schau, dass du in der Tabelle mittig in den Angaben landest. Dann sollte das eigentlich passen.

Besonders weich oder flauschig finde ich den übrigens nicht, für Fleece eher fest und steif. Kann aber an den Nähten und dem Klett liegen, dass ich den Eindruck habe. Im Vergleich mit Fleecejacken für Menschen finde ich den Stoff eher dünn, aber kompakt und daher trotzdem warm.

• Märchen

Du hast recht, das wird ein Problem. Vom Halsansatz gemessen bis zum Schwanz hat Vespa ca 64cm bei nur 73cm Brustumfang. Der wird also sogar beim 60er Mantel noch weit sein. Schade! Optisch sah es an den DKs so passend aus.

• Tja Krämer und die Pudelprinzessin kommen nicht mehr zusammen. Entweder viel, viel zu weit oder deutlich zu kurz.

Hatte ich befürchtet bei den Bildern. Schade, die Eichhörnchen sind so niedlich.

• Tja Krämer und die Pudelprinzessin kommen nicht mehr zusammen. Entweder viel, viel zu weit oder deutlich zu kurz.

Hatte ich befürchtet bei den Bildern. Schade, die Eichhörnchen sind so niedlich.

Schade, aber dann weiß ich ja, dass ich da gar nicht erst bestellen muss. Mein Kleinpudel ist ja auch recht lang und schmal, mit tiefem Brustkorb. Bin gespannt auf die Passform von Hurtta und Rukka. :mrgreen-dance:

• und abend die Krämer Mäntel an.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Bjarki passt der eine Krämer Mantel, aber hatte auch schon welche zurückgeschickt weil zu weit. Zwischen den Vorderbeinen ist er etwas weit, aber stört ihn nicht. Der ist aber für wirklich eisig, also hier eher selten im Einsatz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!