Mantel Fotothread II

• Caelan hat ja den Fjord und ist suuper schmal. Den Bauchgurt kannst du da richtig weit zusammen ziehen und das überstehende gut befestigen

auf rund 40cm? :D

Meine Hündin hat nen BU von 54, aber da der Gurt bei ihr quasi an der Taille sitzt, sind es da nur 40-41cm.

Ruhrpottnähe wär übertrieben, Dortmund sind 90km, ich wohn am anderen Ende von NRW Richtung Hannover.
    Aber vielen Dank für das nette Angebot! :herzen1:

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Er hat definitiv bestanden. Hund ist komplett trocken geblieben und unterwegs ist auch nichts verrutscht. Mit Geschirr drunter auch alles super. :)

Vielen Dank für den Bericht.

Waren hier die Beingummis angelegt? Meinst du man kann den Mantel auch gut ohne die Gummis nutzen?

Bleibt der Hund auch an dem Schlitz für die Leine einigermaßen trocken?

• Er hat definitiv bestanden. Hund ist komplett trocken geblieben und unterwegs ist auch nichts verrutscht. Mit Geschirr drunter auch alles super. :)

Vielen Dank für den Bericht.

Waren hier die Beingummis angelegt? Meinst du man kann den Mantel auch gut ohne die Gummis nutzen?

Bleibt der Hund auch an dem Schlitz für die Leine einigermaßen trocken?

Die Beingummis waren angelegt, ja. Ob es auch ohne ginge, kann ich nicht sagen, aber ich kann es gerne austesten, wenn er morgen wieder trocken ist. :)

Der Hund bleibt komplett trocken, auch an den Öffnungen für Halsband und Geschirr. :)

• Ich warte immer noch auf die Lieferung vom nonstop wool jacket. Keine Ahnung, was GLS damit veranstaltet. Sowohl gestern als auch heute steht in der Sendeverfolgung irgendwas von "In Zustellung, Lieferung voraussichtlich heute".

Als Alternative habe ich auch ein hurtta Wintermantel bei Zooplus bestellt.

Das blau finde ich wirklich schön, allerdings bin ich von der Passform nicht ganz überzeugt.

In Größe 30 passt er von der Länge gerade. Probehalber habe ich auch Größe 35 bestellt, darin versinkt das Hundetier allerdings.
      An den Hinterbeinen steht der Mantel etwas ab, auch beim schnuppern hebt der Mantel etwas vom Rücken ab. Besser ist es mit den Beinstrippen, allerdings hasst der Pudel die Beinschlaufen, weshalb ich gehofft hatte einen Mantel zu finden, welcher auch ohne Beinschlaufen gut sitzt...

Externer Inhalt abload.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der Hund ist übrigens weder kupiert, noch hat er ein Rückenleiden ;) Mantel anprobieren und dabei auch noch fotografiert werden empfindet er als echte Zumutung...

Ich hoffe, dass der Wool Jacket morgen dann mal endlich kommt und meine Anforderungen erfüllt, dann schicke ich beide Hurtta Mäntel zurück.

• Wir hatten heute auch den Regenmantel an. Härtetest. Es hat geschüttet wie aus Eimern. Der Hund war außer am Kopf und am Bauch unten komplett trocken. Auch unter dem Geschirrschlitz, das ist bei Nonstop finde ich richtig gut gelöst.

Wir haben immer die Beingummis dran, sonst rutscht er zu einer Seite. Mit den Gummis alles top.

• Eben kam Looking s Glacier Wool und ich habe mal angefasst. Der ist ja wirklich toll :smiling_face_with_hearts: Wenn hier irgendwann mal Polarwinter kommt oder ein Hund der wirklich friert, dann muss ich den auch kaufen.

Bis dahin ist er ausverkauft. Kauf lieber jetzt einen!! Haben ist besser als brauchen :klugscheisser: :ugly:

Aber ich habe ja den normalen Glacier :smiling_face_with_halo:

Und wenn es diesen Winter nicht wieder -13 Grad wird brauche ich ja noch nicht mal den :lol:

• und wenn der kaputt geht? zb durch selbstentzündung? dann stehste da mit dem bibbernden hund :skeptisch2:

Sie bibbert „leider“ auch bei -13 Grad nicht :lol:

Der Jumppa kam dieses Jahr ja auch erst nach der großen Kältewelle.

Also ich habe wirklich keine Ausrede. Und Geld dafür eigentlich auch nicht :pfeif:

• Sie bibbert „leider“ auch bei -13 Grad nicht :lol:

Der Jumppa kam dieses Jahr ja auch erst nach der großen Kältewelle.

Also ich habe wirklich keine Ausrede. Und Geld dafür eigentlich auch nicht :pfeif:

Najaaaa jetzt nicht! Aber wenn sie Mal alt und schwach ist? Den Rücken kaputt hat. Nur noch langsam kleine Runden dreht. Dann würdest Du einen haben wollen. Und dann gibts keinen mehr und vielleicht ist dann aber kein Modell mehr SO toll, wie dieser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!