Mantel Fotothread II

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Also bei 7 Grad mit strömendem Regen hat der Glacier Wool schon gepasst. Allerdings rennt der Hund bei Regen auch nicht rum, da hat er null Bock auf Gassi. Wenn es trocken und kalt ist flitzt er mehr und dann sollte der Glacier Wool auch noch gehen. Bei richtiger Kälte muss aber auch da noch was drunter, habe einfach eine Frostbeule.

• Caelan hat ja den Fjord und ist suuper schmal. Den Bauchgurt kannst du da richtig weit zusammen ziehen und das überstehende gut befestigen

auf rund 40cm? :D

Meine Hündin hat nen BU von 54, aber da der Gurt bei ihr quasi an der Taille sitzt, sind es da nur 40-41cm.

Ruhrpottnähe wär übertrieben, Dortmund sind 90km, ich wohn am anderen Ende von NRW Richtung Hannover.
      Aber vielen Dank für das nette Angebot! :herzen1:

45cm halte ich für durchaus möglich, vielleicht auch weniger, aber da müsste man gegebenfalls mit der Restgurt-Aufbewahrung schauen

• Ich lasse Euch nur an meiner Erfahrung teilhaben...

Marie hatte mit ca 1 Jahr den perfekten Overall (und war damit einer der ersten Hunde, der Overall trug, und hat diese Art, Hunde so einzupacken, bekannt gemacht), nämlich den Hurtta Fleece Overall in Größe 352. Ohne pro. Die, die es in rot und schwarz gab. Die allererste Version.

Der war ihr wie auf den Leib geschneidert. Der perfekte, perfekte Overall. Sie ist damit gerannt und hat gespielt, sie war warm und trocken und alles war toll.

Dann wurde sie etwas älter, kam in ihre besten Jahre und hat Muskelmasse zugelegt, und zwar 1,5 kg (also von 5 kg auf 6,5 kg). Sie wurde so muskulös und breit, dass der Overall nicht mehr zu ging. Also hab ich die beiden, die ich hatte, verkauft, weil ich dachte, sie wäre halt rausgewachsen.

Jetzt mit fast 14 hat sie diese 1,5 kg Muskelmasse wieder abgenommen, und ich bereue bitterlich, dass ich diese Overalls verkauft habe. Sie werden nicht mehr hergestellt, sie werden nirgendwo verkauft. KEIN Overall passt ihr so toll, wie dieser, ich hab alle möglichen versucht. Und doch "fast" so gut, dann ist das Material kacke, sie friert oder das Ding friert steif (und ich hab mich gewundert, wieso sie nicht hinterher kam... jaaaaa, weil ihr Overall mit Schnee vollgesogen und dann eingefroren war...).

Ich versuche es jetzt noch Mal mit einer Maßanfertigung, aber die wird bestimmt auch nicht so toll sein, wie DER Overall...

Ich suche seit 5 Jahren (seit sie 8 ist), übrigens, hab die Benachrichtigungen in den Kleinanzeigen an usw.

Nüschte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!