Mantel Fotothread II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Non-Stop schreibt zur Long Distance Jacket: Die Long distance jacket hält die Hunde sogar in extremsten Wetterbedingungen warm.
Aber ist halt für einen ganz anderen Hundetyp konzipiert, keine Ahnung ob das was für Shira sein könnte.
Ist das was anderes als das Blest Jacket? Die Dinger haben keinen Brustlatz und sind eher für Hunde in Bewegung konzipiert.
Jumi trägt das Blest Jacket im Winter zum laufen. Fürs normale Gassi wäre es zu kühl…
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mit Josie hier ja auch ein Exemplar sitzen was ihre Körperwärme irgendwie nicht halten kann. Ab 13 Grad schlottert sie erbärmlich. Heute bei sonnigen 12 Grad liegt sie bereits schon den ganzen Tag 5cm vom Kamin entfernt…
Ich nähe ja alles für sie. So ein Hurtta Mantel, den Nino im tiefsten Winter trägt ist für sie gerade mal warm genug bei 5-7 Grad, also gerade mal ein Übergangsmantel.
Für Nino kaufe ich ja gelegentlich und denke immer, mmmmh… das soll ein Wintermantel sein, niemals. Ich habe immer Josie als Maßstab im Kopf. Für „normale“ Hunde ist das alles fein, aber für Frostbeulen nett gemeint… mehr nicht.
Ich habe die aus Neugier auch mal aufgemacht, Futter angeguckt. Ist ok für Hunde die ihre Wärme halten können, aber nicht doll. Da ist so die dünnste Isolierung drin die man bei extremtextil kaufen kann, egal ob DG oder Hurtta oder Rukka.
Für den Winter helfen hier nur noch Overalls, sie hat einen aus Thermore EcoDown. Oder ein Fleeceoverall + Wintermantel hält sie auch warm genug.
Der Hurtta Overall Extreme hat hier gereicht bis 0 Grad, aber wenn du da noch einen Pulli darunter ziehst wäre das vielleicht auch was.
Wie lang und groß ist dein Hund ? Ich hätte noch einen Mantel aus Eco Down liegen in pink allerdings. Bauchlatz ist auch für Hündinnen, also nicht die Hälfte frei, das macht bei Josie auch viel aus. Ist alles wenig hilfreich wenn der halbe Bauch noch frei liegt, Josie würde umkommen vor Kälte.
-
Non-Stop schreibt zur Long Distance Jacket: Die Long distance jacket hält die Hunde sogar in extremsten Wetterbedingungen warm.
Aber ist halt für einen ganz anderen Hundetyp konzipiert, keine Ahnung ob das was für Shira sein könnte.
Ist das was anderes als das Blest Jacket? Die Dinger haben keinen Brustlatz und sind eher für Hunde in Bewegung konzipiert.
Jumi trägt das Blest Jacket im Winter zum laufen. Fürs normale Gassi wäre es zu kühl…
Keine Ahnung. Mir fiel nur ein dass ich da in der Beschreibung gelesen hatte dass sie für extreme Temperaturen ist. Aber wie ja geschrieben für einen anderen Typ (mit Unterwolle/ Sportlich). Aber erwähnen kann man es ja Mal.
-
Ich find halt wichtig, dass nichts an Schnee und/oder anderweitige Nässe IN den Mantel kommt, und da funktioniert m.E. nur ein Overall. Wenn man den dann noch gross genug wählt, um was drunter zu ziehen...
Aber ich hab nur Erfahrung bis etwa -10 Grad und draussen sehr aktivem Hund.
-
Ich bezweifle, dass Shira in die Long Distance passt. Das sind Jacken, die Hundetypen wie Bones quasi auf den Leib geschneidert sind.
-
-
Oh lieben Dank für eure ganzen Ideen und Erfahrungen
Vom Schlittenhundkörperbau ist sie natürlich weit weg. Aber sie ist mittlerweile ziemlich schmal geworden und nicht wirklich mit dem typischen Bulldog vergleichbar. Sie hat eine Rückenlänge von gut 50cm und 23kg. Die Long Distance ist aber wirklich was für laufende Hunde im Sport, wenn ich das aus der Beschreibung richtig herauslese. Das passt zum Öhmchen keinesfalls
Sie hat mit der Zeit definitiv große Probleme mit der Thermoregulierung in beide Seiten entwickelt. Dies Jahr ist bisher noch nicht so schlimm, wie letztes. Vielleicht, weil sie konstitutiv auch besser aufgestellt ist? Aber ich will lieber vorbereitet sein, weil sie bei 2-3 Wochen nur fürs nötigste raus, viel zu stark abbaut.
Mein Hirn ist ein Sieb...danke! Die Idee mit den Wärmekissen bekam ich letztes Jahr schon und hatte es gar nicht mehr auf dem Schirm. Da überleg ich mir was.
Ist der Zoran Sport denn so dick wie er aussieht, oder ist das eher eine "normale Winterjacke"?
-
Schaefchen2310
Ist der Zoran Sport denn so dick wie er aussieht, oder ist das eher eine "normale Winterjacke"?
Also meiner Meinung nach ist er ähnlich wie der Gehry RR und der Anubis. Also mit diesem Teddyfutter innen…
Dadurch dass er komplett dicht ist, ist er vermutlich etwas besser von der Isolierung aber ich konnte es noch nicht testen.
Unter dem Gehry RR hat Jumi bei -16 Grad noch einen Hachico Jumper getragen (der Mantel war aber auch nicht so dicht wie der Zoran Sport)…
-
Oh lieben Dank für eure ganzen Ideen und Erfahrungen
Vom Schlittenhundkörperbau ist sie natürlich weit weg. Aber sie ist mittlerweile ziemlich schmal geworden und nicht wirklich mit dem typischen Bulldog vergleichbar. Sie hat eine Rückenlänge von gut 50cm und 23kg. Die Long Distance ist aber wirklich was für laufende Hunde im Sport, wenn ich das aus der Beschreibung richtig herauslese. Das passt zum Öhmchen keinesfalls
Sie hat mit der Zeit definitiv große Probleme mit der Thermoregulierung in beide Seiten entwickelt. Dies Jahr ist bisher noch nicht so schlimm, wie letztes. Vielleicht, weil sie konstitutiv auch besser aufgestellt ist? Aber ich will lieber vorbereitet sein, weil sie bei 2-3 Wochen nur fürs nötigste raus, viel zu stark abbaut.
Mein Hirn ist ein Sieb...danke! Die Idee mit den Wärmekissen bekam ich letztes Jahr schon und hatte es gar nicht mehr auf dem Schirm. Da überleg ich mir was.
Ich würd tatsächlich einen Übermantel bei Sofadogwear kaufen, da der Hersteller aus der Windhundecke kommt, sind die Mäntel meines Erachtens schonmal dicker gefüttert als Mäntelhersteller für "normale" Hundetypen.
Vielleicht verliert sie auch Wärme über die Pfoten und Ohren. Dann könntest du z.B. die Fleecebooties von Uwe Radant ausprobieren und z.b: den Ohrenwärmer von Chilly Dogs.
-
Ist halt auch ne Frage ob man für vielleicht und höchstens 3 Wochen eben eine Batterie an Hundeklamotten kaufen will. Erstens ist es ja nun alles andere als günstig und dann muss man ja das Zeugs auch irgendwo hinräumen.
Ich muss auch mal aussortieren, die Mäntel fliegen alle irgendwo rum.
-
Ich habe erfolgreich 2 Mäntel verkauft. Dh die neuen dürfen auf jeden Fall bleiben, wenn sie passen. Kommt sowohl mit dem Preis als auch mit der Mantelzahl auf plusminus 0.
Find ich gut. Nächstes Mal wenn ich in Hannover bin sortiere ich weiter aus *.*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!