Mantel Fotothread II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Atrevido Bei Shira isses ja echt heftig, ich überlege grade ob es da wirklich hilft sie noch dicker einzupacken. Sie scheint ja ihre Körperwärme nicht wirklich halten zu können, auf kalt kann man noch soviel draufpacken, das bleibt kalt.
Ich würde rumprobieren, mit diesen Rettungsdecken mal einen Mantel innen bedecken und gucken ob ihr diese Reflektion hilft.
Und Taschenwärmer, so eine kleine Tasche kann man ja super schnell in alles reinnähen/kleben.
Wahlweise würde ich diese Wärmepflaster innen reinkleben. Das ist zwar echt teuer auf Dauer, aber für so kurze Zeiten vielleicht auch ne Alternative. Aber nicht diese ABC Teile, sondern die von Thermacare. Die für Nacken und Schulter wärmen ewig lange, einfach die Klebeseite umklappen und so innen an den Mantel kleben das die Innenseite des Pflasters dann außen ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du zufällig den Vergleich, ob der Expedition Parka wärmer ist, als der Summit?
Habe keinen Summit zum Vergleich
-
mit diesen Rettungsdecken mal einen Mantel innen bedecken u
Der Extreme Warmer hat ja sowas, ne reflektieren Folie innen drin. Finde den im Vergleich zum Summit ne ganze Ecke dicker und wärmer.
-
Ich kenne den neuen Extreme Warmer nicht, aber meiner ist nicht dicker als der Summit.
Ich habe schon das Gefühl, dass der was bringt. Bones trägt den wirklich in tiefsten Winter, aber die Beschreibung von Shira ist schon extrem.
Ich würde da wirklich eher schauen, ob es nen passenden Overall gibt. Den Extreme Warmer gab es mal als Overall, aber wie der von der Passform ist?
Bones war bei eine langen Winterbergtour mal unerträglich und ich habe erst M Ende begriffen, dass dem Herren Schlittenhund die Pfötchen zu kalt sind.
(Komme mir bitte keiner mit der Frage, wie der Softie den norwegischen Winter überlebt hat.)
Evtl. also mal schauen, ob es auch an sowas liegen kann.
-
Ich kenne den neuen Extreme Warmer nicht, aber meiner ist nicht dicker als der Summit.
Ich habe schon das Gefühl, dass der was bringt. Bones trägt den wirklich in tiefsten Winter, aber die Beschreibung von Shira ist schon extrem.
Ich würde da wirklich eher schauen, ob es nen passenden Overall gibt. Den Extreme Warmer gab es mal als Overall, aber wie der von der Passform ist?
Bones war bei eine langen Winterbergtour mal unerträglich und ich habe erst M Ende begriffen, dass dem Herren Schlittenhund die Pfötchen zu kalt sind.
(Komme mir bitte keiner mit der Frage, wie der Softie den norwegischen Winter überlebt hat.)
Evtl. also mal schauen, ob es auch an sowas liegen kann.
Na aber Schlittenhunde tragen doch auch Booties
-
-
Atrevido den Zoran Sport habe ich Jumi für diesen Winter gekauft weil ich was haben wollte was wirklich in einem Stück ist und wo es nicht reinzieht…
Wir haben nun allerdings noch keine Erfahrung damit weil es bisher noch nicht sooooo kalt war.
Der Glacier hat sie im letzten Jahr aber auch ganz gut warm gehalten. Weil der aber an der Brust etwas schmaler ist muss sie da bei eisigen Temperaturen einen Hachico drunter tragen damit Brust und Bauch nicht kalt werden..
-
Danke @-Ann-
Optik und Preis ist in diesem Fall absolut nachrangig, Hauptsache ordentlich warm. Der schaut gar nicht so warm aus, deswegen wäre ich nie auf die Idee gekommen ihn zu testen, aber dann schau ich ihn mir Mal an.
Hast du zufällig den Vergleich, ob der Expedition Parka wärmer ist, als der Summit?
Bei Sofadogwear hänge ich auch gerade, wie so oft
Ich hatte an die Zoran Teile gedacht, aber der Feek Comfort sieht auch wirklich warm aus.
Ja, der Expedition Parker ist dicker und wärmer als der Summit und meiner Meinung nach auch der Extreme Warmer. Würde sagen es ist von Hurtta der wärmste.
Wobei es ja bei Extreme Warmer arg darauf ankommt wie viel Wärme der Hund abgibt. Denn wo keine Wärme abgegeben wird, (weil eh schon kalt) kann auch nichts reflektiert werden.
-
Lalaland Ja, aber ich denke es wäre weitaus günstiger eben das mit der Folie erstmal zu testen. Denn wo keine Wärme da ist kann auch nix reflektiert werden und wenn Shira so schnell auskühlt hat sie wohl keine normale Wärmeproduktion.
Da muss man eben schauen, sonst habt man nen teuren Mantel da und er bringt dann nix, das ist ja frustrierend.
-
nd wenn Shira so schnell auskühlt hat sie wohl keine normale Wärmeproduktion.
Ich glaube dann würde ich mal ne Kombi aus mehreren Schichten versuchen, wurde ja glaube ich vorgeschlagen. Also Zwiebelprinzip. Und vielleicht schauen, dass sie sich in der Wohnung oder im Auto mit Pulli aufwärmt und dann direkt 1-2 Mäntel drüber, bevor es raus geht.
Und die Idee mit dem Warmen Overall fand ich nicht schlecht, die Beine kühlen ja auch gut aus.
Ich drücke die Daumen, dass ihr was passendes findet.
-
Non-Stop schreibt zur Long Distance Jacket: Die Long distance jacket hält die Hunde sogar in extremsten Wetterbedingungen warm.
Aber ist halt für einen ganz anderen Hundetyp konzipiert, keine Ahnung ob das was für Shira sein könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!