Mantel Fotothread II

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Den Summit habe ich in 60 gekauft für Ali, als der wegen seinem Krebs total ausgezehrt war. Er passt sowohl Bones (eher 55 bei Hurtta) als auch Ebby (eher 65 bei Hurtta).

Die Einstellmöglichkeiten sind echt top.

• Was empfehlt ihr denn für absolute Frostbeulen, wenn es so richtig kalt ist?

Letztes Jahr hat uns der Winter hier für 2-3 Wochen überrannt mit viel Schnee und teilweise 2 stelligen Minusgraden. Das ist die absolute Ausnahme, aber dieses Mal will ich gewappnet sein. Denn Shira ist leider trotz der Kombination aus dicken equafleece Anzug + Hurtta Summit innerhalb kürzester Zeit komplett ausgekühlt. Ich brauche also was wirklich Arktisches. Eine halbe Stunde sollte sie schon warm bleiben.

Letztes Jahr hat uns der Winter hier für 2-3 Wochen überrannt mit viel Schnee und teilweise 2 stelligen Minusgraden. Das ist die absolute Ausnahme, aber dieses Mal will ich gewappnet sein. Denn Shira ist leider trotz der Kombination aus dicken equafleece Anzug + Hurtta Summit innerhalb kürzester Zeit komplett ausgekühlt. Ich brauche also was wirklich Arktisches. Eine halbe Stunde sollte sie schon warm bleiben.

Den Trixie Helsinki Overall.

Der ist sicher nicht kultig oder besonders schön, aber schön warm, scheinbar sehr bequem und der komplette Hund bleibt trocken. Ausserdem bekommt man ihn zu erschwinglichen Preisen.

Wenn es abschalten ist, passt auch noch ein Pulli drunter.

Ich such Bilder raus, wenn du magst.

• Also für arktische Kälte und unendliche Schneemassen hatte ich letztes Jahr dann Zwiebellook. Die wärmste Kombi war drunter ein doppellagiger Fleecepulli (SDW Tony Kongo, der ist wie ein halber Overall an der Brust komplett zu) und drüber dann den Hurtta Expedition Parka oder den Nonstop Glacier (da habe ich für dieses Jahr noch mit dem Glacier wool aufgerüstet, hätte den letztes Jahr schon gerne gehabt, aber da gab es ihn noch nicht).

Über dem Equafleece Anzug würd ich z.B. den Sofa Dog Wear Feek Comfort empfehlen. Der ist sehr dick gefüttert.

• Danke @-Ann-

Optik und Preis ist in diesem Fall absolut nachrangig, Hauptsache ordentlich warm. Der schaut gar nicht so warm aus, deswegen wäre ich nie auf die Idee gekommen ihn zu testen, aber dann schau ich ihn mir Mal an.

Agamo

Hast du zufällig den Vergleich, ob der Expedition Parka wärmer ist, als der Summit?

Winnie82

Bei Sofadogwear hänge ich auch gerade, wie so oft xD Ich hatte an die Zoran Teile gedacht, aber der Feek Comfort sieht auch wirklich warm aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!